Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Jetzt muß ich mal was Anderes fragen, hoffe jemand der PCGH Redakteure hat zeit oder darf drauf antworten. Bisher sieht man nur Referenzdesigns, sind auch schon Partnerkarten mit Customdesigns im Anflug oder Reichweite oder kommt am Launchtag nur das Referenzdesign auf den Markt? Wißt ihr da schon was oder dürft ihr darüber noch nix sagen?.
Denn mein Bub will seine Sapphire Vapor X gern gegen eine Nitro oder in dieser Art austauschen, kein Referenzdesign. Weiß ja nicht ob solch Antwort auch unter das NDA fallen würde.:huh:

Jetzt muß ich mal was Anderes fragen, hoffe jemand der PCGH Redakteure hat zeit oder darf drauf antworten. Bisher sieht man nur Referenzdesigns, sind auch schon Partnerkarten mit Customdesigns im Anflug oder Reichweite oder kommt am Launchtag nur das Referenzdesign auf den Markt? Wißt ihr da schon was oder dürft ihr darüber noch nix sagen?.
Denn mein Bub will seine Sapphire Vapor X gern gegen eine Nitro oder in dieser Art austauschen, kein Referenzdesign. Weiß ja nicht ob solch Antwort auch unter das NDA fallen würde.:huh:

Es soll erst mal nur das Referenz Design geben, dass soll dieses mal aber auch taugen.

Overclockers UK Forums - View Single Post - Radeon RX 480 "Polaris" Launched at $199

In den Beiträgen weiter unten sieht man, dass es einer vergleicht hat.

Derjenige hat eine GTX 960, die einen Graphics Score von 90424 erzielt hat.
Die RX 480 erzielte einen Graphics Score von 139074.

Angeblich kommen Customs später. Vorerst dafür aber in großen Stückzahlen verfügbar erst mal nur die Referenzdesigns.

bzgl. des Streams: Hatte jemand den Ton an? War die 480 laut oder leise im Betrieb?

Wird Zeit das meine Asus 7950 in rente geht. Bin mir nur nicht sicher ob ich schon bei Polaris zuschlagen soll oder erst bei Vega.

Ich verstehe auch nicht, dass man den Redakteuren nicht etwas mehr Zeit lässt, um in Ruhe testen zu können, es muss ja kein Vierteljahr vorher sein. Ggf. müsste man einen Weg finden, um vorab Info-Löcher zu stopfen (frag mich aber nicht welchen).

Klar, AMD verschickt seine Karten von nun an mit einem Agenten des MI6, die haben schließlich die Lizenz zum Töten... das sollte wohl die meisten etwas von Leaks abhalten ^^
Die einzige Möglichkeit Leaks zu vermeiden, ist leider die sehr kurzfristige Zusendung der Hardware. Und selbst das hilft nicht wirklich, die Dinger sind gerade erst angekommen und die ersten NDA-Brüche schwirren schon durchs Internet...
Und selbst die Versicherung den Leakern nie wieder Hardware zum Test zuzuschicken, wirkt kaum. Denn die sind meist anonym.

Aber ich geb dir Recht, toll was PCGH da wieder leistet, ich werde für euch die nächsten Tage etwas mitschlafen ^^

Nein.

Wenn die Referenzdesigns schon 1600 MHz laut dem Video schaffen , bin ich ja mal auf die Costums gespannt ? muss wohl doch 2 Wochen länger warten !!

So hab mir mal den Bench geladen.
Mein System: 262774 Punkte
i7-3820 @ 4,4 Ghz
AMD R 290 Sapphire Trixx @ 1050 / 1350

test2.jpg

Ich vermute allerdings er hat in den Benchsettings etwas verändert, kann ja nicht sein das meine Karte schneller ist.

Habs auch mal durchlaufen lassen, aber wie oben schon erwähnt kein Plan welche Settings er hatte oder wo man die hier umstellt xD.

Er hatte anscheinend 236892 Punkte
Ich hatte jetzt 201036 Punkte

und von links nach rechts bei den Einzel Ergebnissen ( Cpu, Graka, ka , Ssd? wäre meine Vermutung ) :

47680 , 134978, 10155, 8250

System steht in Profil glaub ich.

Kann auch Bild uploaden, falls mir jmd. erkärt wie man das hier macht ^^

Das weglassen des DVI-Ports am Refernzdesign finde ich sinnvoll. Und durch den geringen Stromverbrauch könnte das Referenzdesign diesmal wirklich akzeptabel werden. Fehlt nur noch das wichtigste, was das Teil leistet^^

[...] Und durch den geringen Stromverbrauch könnte das Referenzdesign diesmal wirklich akzeptabel werden. [...]

Da kann man viel falsch machen. Zum Vergleich, die HD 6870 rechnet ebenfalls mit einer TDP von ~150 Watt und wird relativ laut: Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test: AMDs zweite DirectX-11-Generation - Radeon HD 6870/6850 im Test: Impressionen, Lautheit und Leistungsaufnahme. Die GTX 1070 bringt's auf 2,9 Sone – in dem Bereich landet die RX 480 wohl ebenfalls.

MfG,
Raff

Zurück