Radeon RX 480: International starker Verkaufsstart

Weder das eine noch andere will ich, aber ich will auch keinen Stillstand und den habe wir hier leider.

Irrelevant, es zählt nur das Ergebnis.

Es geht um die Leistung, die Effizienz stand nicht im Vordergrund und die ist nun mal enttäuschend.
Ich hatte so ca 980 Niveau erwartet und nicht hinter der 970.

Dann muss man halt am Preis drehen.

Ich schließe mich keinen Jubelpersern an, die Stillstand hypen.

Stimmt.

Wenigstens kann man mit dir ganz normal reden im Vergleich zu anderen Personen in diesem Forum :daumen:

Naja ich würde nicht unbedingt sagen es ist ein Stillstand, für AMD finde ich ist es ein richtiger und großer Schritt, was die Leistung angeht finde ich ist sie sehr breit gefächert, von 380-Nano gabs gefühlt alles mal :D. Auch hier bei PCGH sind es ja eher Ausschläge die das Ergebniss so aussehen lassen wie es ist, nimmt man da vllt ein zwei besonders große Ausreißer raus, ist das Ergebniss auch besser. Klar es ist keine 980 Leistung, aber ich finde wenn man sich mehrere Seiten Benches und co anguckt, ist sie dieser in mehr Fällen näher als der 970, auch wenn ich noch nicht soviel Zeit hatte mir mehr als meine paar gewöhnlichen Seiten anzugucken. Über den Preis kannste nicht meckern bei der Karte.

Ich gönne AMD aufjedenfall diese Zahlen. Das holt NVIDIA Preislich hoffentlich wieder zurück ;)

Auch wenn ich selbst diese Karte nicht kaufen werde und will. Klar doppelter Speicher, aber sonst? Da kann ich auch bei Vega direkt auf was stärkers setzten :D

Wenigstens kann man mit dir ganz normal reden im Vergleich zu anderen Personen in diesem Forum :daumen:
Diese Fähigkeit vermisse ich bei vielen.

Naja ich würde nicht unbedingt sagen es ist ein Stillstand, für AMD finde ich ist es ein richtiger und großer Schritt, was die Leistung angeht finde ich ist sie sehr breit gefächert, von 380-Nano gabs gefühlt alles mal :D.
Nur existiert AMD nicht im luftleeren Raum, sondern neben Nvidia, also kann man sagen: Ein großer Schritt für AMD, ein kleiner für die gesamte Industrie.
Auch hier bei PCGH sind es ja eher Ausschläge die das Ergebniss so aussehen lassen wie es ist, nimmt man da vllt ein zwei besonders große Ausreißer raus, ist das Ergebniss auch besser. Klar es ist keine 980 Leistung, aber ich finde wenn man sich mehrere Seiten Benches und co anguckt, ist sie dieser in mehr Fällen näher als der 970, auch wenn ich noch nicht soviel Zeit hatte mir mehr als meine paar gewöhnlichen Seiten anzugucken.
An der Enttäuschung ist nur auch AMD selber Schuld, da sie durch ihre VR-Ready Werbung einen ziemlich Hype geschaffen haben, dem die Karte nicht ganz gerecht wird.
Konstante 980 Leistung oder leicht drüber/drunter und ich wäre zufrieden.;)

Das Wesentlich Zukunftssicherer seh ich nicht .

A: Zukuftssicherheit gibt es nicht schon mal gar nicht bei dem Preis .
B: Würd ich lieber eine Gtx1070 kaufen als 2 Rx 480 kannst dir selber ausmalen warum .

Was hat denn der Preis damit zu tun? Es geht um VRAM, Speed und Features. Und da sieht es nun mal im Vergleich gar nicht gut aus für Krüppel-970. Und niemand sagt du sollst dir zwei Karten kaufen. Man könnte auch einfach sagen, die 1070 kostet das Doppelte der 480. Und das ist für den potentiellen Käufer doch schon ein sehr großer Sprung.

Weil man von jemand anderen verarscht wurde, soll man sich jetzt also selber verarschen?
Wo liest du etwas davon, dass sich so eine Person JETZT eine 1070 holen muss?
Ich habe doch offen gelassen, ob man sich GP104-300 oder Vega 11 holen soll---ich habe doch noch nicht einmal etwas von dem Zeitpunkt gesagt!

Naja, auf jeden Fall sollte man den Hersteller, der einen verarscht hat beim nächsten Mal nach Möglichkeit meiden. Alles andere wäre doch schon echt bedenklich. Und zeitlich ist es doch egal ob jetzt oder später. Später wird die 1070 günstiger, genau wie die 480. Ändert aber nichts daran, dass es zwei völlig verschiedenen Preisklassen sind. Genau wie 480 und 490.

Diese Fähigkeit vermisse ich bei vielen.

Nur existiert AMD nicht im luftleeren Raum, sondern neben Nvidia, also kann man sagen: Ein großer Schritt für AMD, ein kleiner für die gesamte Industrie.

An der Enttäuschung ist nur auch AMD selber Schuld, da sie durch ihre VR-Ready Werbung einen ziemlich Hype geschaffen haben, dem die Karte nicht ganz gerecht wird.
Konstante 980 Leistung oder leicht drüber/drunter und ich wäre zufrieden.;)

Dann sind wir ja schon zwei :D

Das stimmt leider, gewünscht hätte ich mir auch das die Karte 1600 MHz bei 110 Watt Verbrauch packt :lol: Ist nur leider nicht so, wieder der Hype und die Gerüchte.

Also wenn die Karte 150 Watt TDP bzw. Verbrauch hätte und auf 980 bzw. leicht drüber performen würde, dann wäre ich der erste der spontan ein gutes Custom Design kauft :hail:

War es ein großer Schritt für AMD?

Man ist irgendwie von gleiche Leistung (980/390X) bei rund 50% mehr Stromverbrauch zu ungefähr gleicher Stromverbrauch (RX480/1080) bei 50% weniger Leistung.

Was hat denn der Preis damit zu tun? Es geht um VRAM, Speed und Features. Und da sieht es nun mal im Vergleich gar nicht gut aus für Krüppel-970. Und niemand sagt du sollst dir zwei Karten kaufen. Man könnte auch einfach sagen, die 1070 kostet das Doppelte der 480. Und das ist für den potentiellen Käufer doch schon ein sehr großer Sprung.

Naja, auf jeden Fall sollte man den Hersteller, der einen verarscht hat beim nächsten Mal nach Möglichkeit meiden. Alles andere wäre doch schon echt bedenklich. Und zeitlich ist es doch egal ob jetzt oder später. Später wird die 1070 günstiger, genau wie die 480. Ändert aber nichts daran, dass es zwei völlig verschiedenen Preisklassen sind. Genau wie 480 und 490.

Deswegen tut sich die Rx480 trotzdem Schwer den "Krüppel" zu versägen und die ist schon 2Jahre alt

Leute wartet auf die 480 Custom ab ich denke die wird in
die 1500 er Region vorstoßen und dann ist man von einer
Nvidia 980 nicht mehr so weit entfernt.
Außerdem kaufen 90 % meiner Kollegen und Freunde
Grafikkarten im Bereich zwischen 250 und 300 €.
Preis-Leistungsmäßig würde ich eine Custom 480 immer
als Empfehlung ansehen.

wie gesagt die Treiber werden wahrscheinlich noch einiges aus der Karte herausholen und dann muss man gucken wie die Karten im Vergleich performen, die 900er Serie ist aufjedenfall am Limit was Optimierungen betrifft, ich denke das die 480 da noch ordentlich Spielraum hat.

ist es ne Katastrophe für AMD.
Ja.
Ne Asrockbeule mit einem übertaktetem AMD Heizofen FX 8350, ein Corsair Netzteil ohne Überhitzungsschutz und einem nicht genannten Gehäuse womöglich noch mit Standardkühler.

Da ist die Grafikkarte wohl das höchstwertige Teil und sicher Schuld an den Artefakten, ganz sicher. :daumen2:

Zurück