Bei den Benchmark-Diagrammen auf denen nur der Name der Grafikkarte zu sehen ist, frage ich mich als Noob, ob die CPU da so gar keinen Einfluss hat?
Ich habe einen i5 2500K und würde mich freuen wenn die FPS so hoch wären wie auf solchen Bildern, wenn ich die jeweilige Karte eingebaut habe.
Ist doch viel zu spät. Nvidia hat mit den Customs doch längst den Markt mit vielen Modellen in unzähligen Stückzahlen überflutet, und die Millionen von Mittelklassen-Käufer haben sich bereits eingedeckt so daß die 1060er Customs nicht mehr verfügbar sind.
Nicht jeder nimmt einfach irgendeine Karte, sondern möchte speziell eine von zB MSI. Die waren aber recht schnell vergriffen und auf die neue Lieferung muss man laut Angaben der Händler nun auch warten.
Ganz so einfach ist das also doch nicht. Und selbst wenn die große Masse sich jetzt mit den 1060 eingedeckt hat, kann man sich doch für die Käufer von AMD freuen, dass sie sich keinen Stress machen müssen eine zu bekommen.
Wenn um 15Uhr Tests und zeitgleich Verkäufe online gehen, dann schauen die in die Röhre, die erstmal lesen wollen bevor sie was bestellen. Nach wenigen Minuten sind die läppischen 30 Stück bei dem Händler deiner Wahl dann aber schon weg.
Außerdem gibt es genügend Leute die mit ihrer Entscheidung noch warten, bis das Spiel ihrer Wahl erscheint. Im Herbst kommen ja erst die Titel wofür viele eine neue Karte bräuchten. Jetzt im Sommer kaufen doch nur Leute die keine Geduld haben, nichts besseres zu tun haben oder auf alten Grafikkarten hocken bzw denen ihre abgeraucht ist.