Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik

bloß das du kein Tomb Raider in ultra details zocken kannst das macht dein speicher dann nicht miz.

Ich hab die schon gar nicht mehr. In den Benchmarks hier ist die 970 aber noch vor der Fury X, die 600 Flocken kostet. Ansonsten aber auch ein ziemlich armes Argument für ne 480.
"Hey, die 480 performt was besser als die 2 Jahre alte 970, killt zwar Boards und Steckplätze, aber du kannst Tomb Raider zocken!" :D

Das ist doch mal eine Ansage. Daumen Hoch ! Aber ich bezweifle das irgendetwas passieren wird. Die Testlabore merken das ja auch nur weil sie die Messgeräte besitzen sons wär das niemals jemanden aufgefallen *gg*
Ich sag mal so probieren geht über studieren. Man hat heute soviel gelesen, aber was soll man nun glauben, denk ich mir. Also selber ein Bild machen und fertig, Und sollte irgendwas auftreten, was nicht so ist wie es sein sollte, wird meine Kamera bereitstehen. Denn man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber Videomaterial oder Bilder hab ich jetzt keine sehen können die irgendeinen Defekt nachweisen

Bis DX12 wirklich relevant ist bringt die 480 auch nix mehr. Die Konsolen gibt es seit 3 Jahren und es hat sich null geändert, es gibt eine handvoll Spiele, mehr nicht. DX11 wird noch lange Zeit die treibende Kraft sein. Guck dir einfach an wie lange es gedauert hat, bis DX11 mal ne Rolle gespielt hat.

Und stellst du jetzt gerade ernsthaft eine Karte, bei der "nur" gelogen wurde mit einer Karte gleich, die offenbar Mainboards, Anschlüsse etc. zerschießt? Lächerlich.

1) es ist egal wie lang es die neuen konsolen gibt. es geht darum wie lang es dx 12 gibt.

2) dx 11 hat sich nie durchgesetzt, da die letzte konsolengenerateion KEIN dx 11 hatte

3) die NEUE konsolengeneration besitzt dx 11 und JETZT auch dx 12... was werden sie wohl nutzen?

4) omg... warum antworte ich dir überhaupt? dein letzter satz zeigt, das du gegen fakten, klare argumente einfach immun bist... ( so einen scheiz gab es bei nv auch schon oft genug)

erinner dich an meine worte... in spätestens 1 jahr wirst du mir recht geben.

edit: mit dx 11 nie durchgesetzt meinte ich ... viel zu spät durchgesetzt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so probieren geht über studieren. Man hat heute soviel gelesen, aber was soll man nun glauben, denk ich mir. Also selber ein Bild machen und fertig, Und sollte irgendwas auftreten, was nicht so ist wie es sein sollte, wird meine Kamera bereitstehen. Denn man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber Videomaterial oder Bilder hab ich jetzt keine sehen können die irgendeinen Defekt nachweisen

ich bin gespannt aber ich mach wir wenig Sorgen. is ja ned so das das nicht andere Karten auch koennten ... *hust*
Hab selber so ne 960er OC in einem sage und schreibe 7 Jahre altem Mainboard.... Da brennt auch nix ab gg

Anhänge

• lala.jpg
    lala.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich Verstehe immer noch nicht warum die 480 überhaupt mit der 970 Verglichen wird. Als Performancemaßstab ja recht Brauchbar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die 480 der Nachfolger von 380/380X bzw 960 ist.
Ist im Prinzip das Gleiche als würde ich 770 gegen 960 stellen. Oder sollen wir warten bis die 1060 rauskommt? Mal schauen was die dann Kostet.
Diejenigen die so scharf auf eine 970 sind sollen sich eine Kaufen und gut, aber hört auf hier Sinnlos zu Bashen. Macht schon gar keinen Spaß mehr hier zu Lesen.

Zum PCIe Problem hier wieder was von AdoredTV mit seinem schottischen Dialekt. Ist aber diesmal halbwegs gut zu Verstehen.
Polaris - Power Problems or PCI Exaggeration? - YouTube

Merke ich mir dann mal. Ist abgespeichert. Das gleiche hat man geblubbert als DX12 für die One kam und dann Win10. Was wurde da gelabert, für was für Spiele alles DX12 Updates kommen sollen. Und was ist passiert? Nichts. Guck dir die upcoming DX12 Titel für 16/17 an. Kannst an zwei Händen abzählen.

wo ist das ein schwaches Argument? Belege..
@Iconoclast
das war auch allgemein auf die 970 bezogen wie gesagt wo ist das ein schwaches Argument?
Wow ne 480 schafft 36,8fps und ne 970 32,4fps in Tomb Raider.
Ganz klar unspielbar auf ner 970 und super flüssig auf ner 480.
Quelle: PCGH Test der 480.
2) dx 11 hat sich nie durchgesetzt, da die letzte konsolengenerateion KEIN dx 11 hatte

3) die NEUE konsolengeneration besitzt dx 11 und JETZT auch dx 12... was werden sie wohl nutzen?

4) omg... warum antworte ich dir überhaupt? dein letzter satz zeigt, das du gegen fakten, klare argumente einfach immun bist... ( so einen scheiz gab es bei nv auch schon oft genug)

DX 11 hat sich schon lange durchgesetzt und was willst du immer mit deinen Konsolen?
In einem Jahr redet kein Schwein mehr von der 970, die ist dann drei Jahre alt und es gibt wesentlich neuere und bessere Karten von Nvidia.
Oh warte, gibt es ja jetzt schon.:schief:

Wow ne 480 schafft 36,8fps und ne 970 32,4fps in Tomb Raider.
Ganz klar unspielbar auf ner 970 und super flüssig auf ner 480.
Quelle: PCGH Test der 480.

DX 11 hat sich schon lange durchgesetzt und was willst du immer mit deinen Konsolen?
In einem Jahr redet kein Schwein mehr von der 970, die ist dann drei Jahre alt und es gibt wesentlich neuere und bessere Karten von Nvidia.
Oh warte, gibt es ja jetzt schon.:schief:
die frage ist bin welchen details

die frage ist bin welchen details
Das war deine Aussage
bloß das du kein Tomb Raider in ultra details zocken kannst das macht dein speicher dann nicht miz.
Die Details findest du hier Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik - Radeon RX 480 im Test: Benchmarks und Fazit
Aber da du anscheinend nicht in den Test gucken willst,
MAX. details including textures and HBAO+

Zurück