Framinator
Software-Overclocker(in)
Jo. Tomshardware geht richtig ins Detail.
150 Watt über den PCI-E ? DA gehen nur 65- 75 Watt und über den 6Pin der Rest .
Bitte zeig mir das offizielle Statement von AMD. Jede Testseite kann solche Behauptungen anstellen.
Zur textlichen Hervorhebung empfehle ich außerdem noch Smileys, Farben, REINE GROSSSCHREIBUNG sowie überhaupt verschiedene Schriftgrößen

es geht um Lastspitzen von 150W auf dem PCIe Slot
Wunschdenken imo. Und von der Leistung her ist die 480 so ziemlich auf dem Niveau der 970. Und warum die 480 kein DX12.1 hat, weiß wohl auch nur AMD...Klasse Karte
Von der leistung Zwischen 970 und 980 mit moderner Technik und das trotz Referenzdesign und einem Treiber der bekanntlich noch zukünftig Leistungsplus mit sich bringen wird.
was ich nicht verstehe....wozu die 8GB Version wenn diese nichtmal in den höheren Auflösungen die 970 mit nur 3,5GB VRAM schlägt?
Bauernfängerei. In dieser Performance Klasse bringen einem 8GB Bildspeicher =0 AMD muss ja irgendwas bieten sonst verkauft der Laden bald überhaupt keine Grafikkarten mehr.
Bauernfängerei. In dieser Performance Klasse bringen einem 8GB Bildspeicher =0 AMD muss ja irgendwas bieten sonst verkauft der Laden bald überhaupt keine Grafikkarten mehr.

Aha... also bringen die 8GB auf der 390(X) in der gleichen Leistungsklasse auch nichts?![]()
Naja Herstellerintern vergleichen wenn es da draußen Konkurrenz gibt ist halt auch eher Kopf-in-den-Sand stecken, nicht wahr?Was soll man dazu noch sagen, was zu Bulldozer und Nachfolgern nicht schon x-mal durgekaut wurde.
Ich bin traurig das du nach 15 Jahren (sicher) AMD Treue enttäuscht bist, was du ja nicht müde bist kund zu tun.
Aber sich nur die schlechten Sachen rauspicken is irgendwie auch hate. Wenn man nur krampfhaft mit Nvidia vergleicht, siehts halt schlechter aus. Ist aber wohl auch kein Wunder in der momentanen Lage in der sich AMD befindet.
Der Vergleich mit dem Vorgänger in Form von 380x sieht doch gut aus. Zig optimierte Treiber für 970 und co gegen nen release (beta) Treiber is auch noch nich Weisheit letzter Schluss..
GCN ist 2011 fertig gestellt worden, weiß nicht, ob man dann schon an DX12 und Vulkan gedacht hatIch denke das liegt nach wie vor stark daran, dass gcn sehr stark auf dx12 ausgelegt ist. Dort passen Leistung und Stromverbrauch ja sehr gut. Das ganze zieht dann halt in dx11 trotz kleinerer Optimierungen immer noch das Performance/Watt Verhältnis runter.
Muss allerdings sagen das ich mir in Sachen Verbrauch auch bessere Werte erhofft hatte.
Naja immerhin kann ich meine 390 dann noch ne weile behalten bis sich was gutes neues im Bereich bis 400 Euro ergibt