Tja, die dafür >50% schneller ist als eine RX480 bei minimal höherer Leistungsaufnahme - immerhin ohne PCIe Spec VerletzungEcht? Hätte ich gar nicht gedacht bei einer 700€-Mittelklasse-Karte.

Der Fokus bei NVIDIA liegt eben bei Leistung, nicht bei Preis. Unterm Strich stimmt dann aber P/L.
Vielleicht gehen die auch von den eigenen Produkten aus und nich von dem Konkurrenzhersteller, schon mal dran gedacht?Sehr wohl hat AMD das behauptet. Es hieß irgendwas mit einer Perf/W-Verbesserung von 2,8x. Damit lägen sie besser als Pascal. Nun schaffen sie nicht mal Maxwell. Zwischenzeitlich haben sie den Wert auch auf 2,5x und dann wieder auf 2x geändert. Sie geben selbst zu, dass sie das Ziel völlig verfehlt haben. Zumal man bei diesen Perf/W-Werten nicht die korrekten ~160W genommen hat.
Qulle : AMD Radeon RX 480 8 GB Review | techPowerUpEvery sample overclocks differently, which is why our results here can only serve as a guideline for what you can expect from your card.
Nein, Bulldozer war ein absoluter Fail, gibt sogar AMD zu. Und dass Polaris in Sache nEffizienz sich mit der 28nm-Vorgängergeneration der Konkurrenz rumschlägt ist peinlich und keine große Leistung.Wer sagt das das die Ziele waren? Du und deine Traumwelt Freunde? Bulldozer konnte in Anwendungen ein wenig mithalten also kein komplett fail... Fiji Nvidia Killer? Polaris hat die 970 nich in Effizienz überholt? Man kann ja realistisch sein, aber bleib mal auf dem Boden der Tatsachen.
Echt? Hätte ich gar nicht gedacht bei einer 700€-Mittelklasse-Karte.
Wenn die 1080 Mittelklasse ist, was ist dann die 480 ? Low Budget. Stimmt nicht...Seit vorgestern nicht mehr ist jetzt bei 340.Das erste mal Polaris war die Battlefornt Demo. Und da haben sie sich sehr Wohl mit ach so guter TDP gebrüstet!
@Vorposter
Falls du es nicht gemerkt hast. Die Sapphire 390X gibts für unter 300 Euro... seit Wochen.
AMD hat eine Verbesserung in Perf/W von 2,8x versprochen
Wenn die 1080 Mittelklasse ist, was ist dann die 480 ? Low Budget.
Und überleg doch mal wenn Vega zum Beispiel auf 1080 Niveau ist, meinst du die verticken die dann für 400 € ? Wohl kaum, AMD hat auch nix zu verschenken. Schon gar nicht mit deren momentanen finanziellen Situation. Manche haben hier echt ein bisschen Realitätsverlust.

Völlig korrektMan kann die neue GTX1000er Familie loben oder steinigen wie man möchte aber die gebotene Leistung und den niedrige Verbrauch kann man nicht schlecht reden. Ob einem das 340-800€ wert sind muss man selbst entscheiden.

Ja, tun sie, aber selbst das haut nicht hin. Der tatsächliche Faktor liegt unterhalb von 2x:Vielleicht gehen die auch von den eigenen Produkten aus und nich von dem Konkurrenzhersteller, schon mal dran gedacht?
Dann bitte einen entsprechenden Test, der diesen Faktor liefert. Und zwar von unabhängiger Seite.Sie haben "up to 2.8X Perf/Watt" versprochen. Immer das Kleingedruckte lesen. Das wird dir im späteren Leben noch viel bringen.
Wird bei mir nach 15 Jahren ATI/AMD auch so sein.Verdammt, da hatte ich mir wohl zu viel erwartet.
Da lege ich lieber noch was drauf und kaufe mir eine 1070.
Was ich hier wieder bezeichnend finde, es wird die REF! RX480 mit einer übertakteten CUSTOM! 970 verglichen. Meint ihr nicht auch man sollte REF gegen REF und Custom gegen Custom antreten lassen?
Schöner Test übrigens @PCGH

Du darfst diese Meinung vertreten, wirst dann aber die nächsten Monate hier im Forum verbal gesteinigt. Liegst dafür aber zu 95% richtig.Wenn ZEN jetzt auch so ein Griff ins Klo wird, dann wars das für die nächsten Jahre wieder mit Konkurrenz zu Intel/Nvidia
Wenn die 1080 Mittelklasse ist, was ist dann die 480 ? Low Budget.
Und überleg doch mal wenn Vega zum Beispiel auf 1080 Niveau ist, meinst du die verticken die dann für 400 € ? Wohl kaum, AMD hat auch nix zu verschenken. Schon gar nicht mit deren momentanen finanziellen Situation. Manche haben hier echt ein bisschen Realitätsverlust.
Dann bitte einen entsprechenden Test, der diesen Faktor liefert. Und zwar von unabhängiger Seite.
Solange er seine Meinung im Vergleich zu dir stets sachlich vertritt sehe ich da keine ProblemeDu darfst diese Meinung vertreten, wirst dann aber die nächsten Monate hier im Forum verbal gesteinigt. Liegst dafür aber zu 95% richtig.

in den Benchmarks ist Stock 970 und eine OC 970, wo is das Problem?

Schade das ihr in euren Test keine älteren Karten als ne 290 berücksichtigt habt. Es gibt noch genügend Leute die ne 280 oder sogar noch ne Generation darunter haben. Die 290 ist ja eigentlich nur ne 390. Interessant wird es doch gerade ab der 280(x) und darunter ob es sich lohnt aufzurüsten. Jetzt muss ich doch wieder das Internet durchforsten und mir alles selber errechnen obwohl ihr ältere Karten berücksichtigen wolltet -.-