Radeon RX 470: Angeblich ab 149 USD, RX 470 ab 99 USD

Diese Dinger sind wohl eher was für Aldi PCs wenn man malsieht was zb r9 280x oder 7970 noch beiEbay bringen kann man als Gamer auch zur RX 480 greifen ,Karton , CD, Anleitung aufbewahren nicht übertakten und erziehlt noch mindestens 50% in 2 Jahren.

GCN allgemein, wobei ich persönlich gerne die Rechenkerne als eigenständigen Teil sehe, welche in einigen Fällen gar nicht das Problem sind und damit auch nicht die theoretische Floating-Point-Leistung.

Solange es nichts parallel abzuarbeiten gibt, kann GCN nicht voll ausfahren, ja.
Relativ zur Shader-& Mhz-Zahl von GCN2 performt GCN3 in Spielen jedoch besonders schlecht.
Liegt ziemlich sicher nicht an den Rechenkernen, aber am Gesamtdesign, da bin ich mit Dir einig.

(Ich benutze den Begriff GCN2/3 hier btw. der Einfachheit halber, aber fälschlicherweise für den gesamten Chip, wie ein grosser Teil der Community).

Ich warte auch auf Polaris 11, für PCs die man nur selten zum Spielen nutzen, die aber trotzdem lange laufen sollte die Karte optimal sein.

Die 380x sollte erstmal noch reichen, da lohnt sich die 480 wohl noch nicht wirklich. Mal sehen, was Vega kosten soll.

Ich warte auch auf Polaris 11, für PCs die man nur selten zum Spielen nutzen, die aber trotzdem lange laufen sollte die Karte optimal sein.

Die 380x sollte erstmal noch reichen, da lohnt sich die 480 wohl noch nicht wirklich. Mal sehen, was Vega kosten soll.
Ja eventuell kommt noch eine RX 450 unterhalb der RX 460 mit 2GB VRam, völlig ausreichend für den HTPC. Und laut AMD sollte dann auch Zero-Core via HDMI klappen, wenn die Kiste was aufnimmt und der TV eh aus ist muß die ja nix verbrauchen. Wäre schon schön.:daumen:
HDMI 2.0b wird eh begrüßt, wenns den 5 Jahre alten Samsung doch mal zerlegt kommt UHD ins Wohnzimmer.

Zurück