lol hast es noch immer nicht geschnallt das es nicht der Sinn ist die 1080 anzugreifen?![]()
Naja mit dem Firestrike Bench kann ich ja wenigstens erahnen, wie viel besser die 480 gegenüber meiner GTX 770 ist.
7000 vs 9000 sind so um die 20% mehr Leistung, oder? bin kein großer Kopfrechner.
Nein....hat er wohl nicht und Vega hält er für einen Stern.![]()
Naja.. Vega ist ja auch ein Stern.. Kann man schnell verwechseln :p
Ist Vega nicht sogar unser Nachbar ?

Also mein Nachbar heißt Redecke![]()

Ist Vega nicht sogar unser Nachbar ?
Ich mag Kühe, Radfahren und OT-Beiträge kommentieren.In Teilen des Forums sind ja leider doch sozial inkompetente Menschen unterwegs. Echt schade.
Dann wäre die RX 470 leistungstechnisch knapp unter einer R9 290.Huiiii.....die RX470 gefällt mir auch. ~70% schneller als ne 270X.
Dann wäre die RX 470 leistungstechnisch knapp unter einer R9 290.
Was wiederum einen Abstand von etwa 15% zur RX 480 bedeuten würde.
Also entweder ist die Leistung der 470 sehr optimistisch eingeschätzt, oder in der 480 schlummern noch Reserven die noch nicht bekannt sind.
Und wo würde dann die 460 landen, wiederum 15% unter der 470? Das wäre dann etwas oberhalb der 280...
Insgesamt ist es müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, auch wenn das spekulieren Spaß macht, aber so scheinen mir die Zahlen nicht realistisch zu sein.
Die GTX 480 sollte sich schon alleine wegen den 8 GB Ram absetzen können. Für die rx 470 sind ja leider die specs noch nicht bekannt.

Schade eigentlich das es nix über das Thema mehr zu reden gibt grad..
Amd dürfte die Leck rate gerne erhöhen, damit man wenigstens jeden Tag ein bißchen was neues hört![]()
??Eis, Lolly, Frau.....oder meinst du Leak Rate??

Falls doch, sind die Zahlen die Diskussion kaum wert.
Es braucht langsam mal ein paar Fakten seitens AMD, im Ernst jetzt.