Radeon RX 400: Offizielle Spezifikationen von Polaris 10 und Polaris 11 plus Benchmarks

wird wohl eine schicke Karte werden, eventuell interessanter als die 480ger. Weiss man schon ob es bei der rx 470 auch 8 gb Karten geben wird ? Ich freue mich schon auf richtige PCGH Benchmarks mit Polaris 10/11.

Gibt es zur Preispolitik schon genauere News? Ich meine etwas von 200€ gelesen zu haben ....

Ein Crossfire Gespann wäre dann auch erschwinglich.

Bin auch gespannt ob irgendwann die Vorteile von DX12 einen guten Leistungsschub bringen bei den AMD Karten.

Gibt es zur Preispolitik schon genauere News? Ich meine etwas von 200€ gelesen zu haben ....

Ein Crossfire Gespann wäre dann auch erschwinglich.

Bin auch gespannt ob irgendwann die Vorteile von DX12 einen guten Leistungsschub bringen bei den AMD Karten.

Ich zitiere einfach mal einen Beitrag aus einem anderen Thread.

Folgendes wurde heute morgen von User Newgame gepostet: Radeon RX 480: Fire-Strike-Benchmarks zwischen R9 390X und GTX 980
Bei gamemachines.de (ein Komplett-PC Anbieter) ist folgendes gelistet:

RX460 (2GB) €79
RX470 (4GB) €149
RX480 (4GB) €209
RX480 (8GB) €249

Das könnt ihr gerne auf der Seite nachprüfen (einfach selber einen PC konfigurieren), oder hier sind Screenshots: Radeon RX 480: Fire-Strike-Benchmarks zwischen R9 390X und GTX 980

Wenn ich mir die Folien so ansehe, dann zweifle ich daran das diese Karte die 390 überholen wird, rund 5000 GFLOPS und dann wird der VRAM nur mit 256bit angebunden, bei der 390 mit 512bit.

Die 270x hat eine TDP von 180 Watt ?
Laut Thomshardware liegt die Leistungsaufnahme beim Gaming bei um die 120 Watt.
Interessant wäre zu wissen ob die Polaris TDP einfach näher an der Realität liegt oder die 470 deutlich unter 110 Watt verbraucht.
Wird auf jeden Fall interessant.

@Gamer090 eher rund 6Tflops.
Die 480 hat einen höheren Speichertakt und wie Pascal eine Speicherkompression.

Da ist er ja wieder unser Geforce Wichtel :daumen::daumen:.

ohh du hast mich vermisst? ich bin wieder da, sorry musste bissl mehr arbeiten heute :)

Dabei war das nichtmal als Fanboy gerede gemeint sondern als voller ernst. Wenn die damit wirklich was erreichen dann hut ab. Mich würden jetzt nur Benchmarks überzeugen und ne Karte zwischen der 390x und 980 ist auch nicht soooo toll finde ich. Mir wäre das zu wenig Leistung. Aber für Full HD isses okay. Ich denke Vega wird da was machen, aber dann auch nicht für 250€

ohh du hast mich vermisst? ich bin wieder da, sorry musste bissl mehr arbeiten heute :)

Dabei war das nichtmal als Fanboy gerede gemeint sondern als voller ernst. Wenn die damit wirklich was erreichen dann hut ab. Mich würden jetzt nur Benchmarks überzeugen und ne Karte zwischen der 390x und 980 ist auch nicht soooo toll finde ich. Mir wäre das zu wenig Leistung. Aber für Full HD isses okay. Ich denke Vega wird da was machen, aber dann auch nicht für 250€

Kann man so stehen lassen bis auf den "mittleren Teil". Denn ~GTX980 Leistung für 200 Schleifen finde ich und die allermeisten User wahrscheinlich auch....... SPITZE :D. Für 1080p braucht man wie du schon erwähntest keine Tausendachzig :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm fast ein feuchtes Höschen, ach ja werden 2 lange Wochen.
Test und dann wird entweder 460, 470 oder die 480 im neuen Pc landen den ich jetzt mit nem i3 6100 bestücke.
Konnt nicht mehr warten auf Zen und woltte was neues, naja bin aber zuversichtlich das der i3 mir auch erst mal reicht.

Wenn ich mir die Folien so ansehe, dann zweifle ich daran das diese Karte die 390 überholen wird, rund 5000 GFLOPS und dann wird der VRAM nur mit 256bit angebunden, bei der 390 mit 512bit.

Wie viel die theoretische Leistung ausmacht sehen wir ja bei Nvidia. Die Flops alleine können so hoch sein wie sie wollen wenn sie nicht auf die Straße kommen. Hoffe AMD hat daran gefeilt. Auf 390x/980 Niveau sollte die 480x schon sein.

Wenn die Partnerkarten mit Factory OC kommen 1500 MHz dann ist die 1070 in Reichweite. Bin echt gespannt wie die 480 am Ende einschlägt. Das Referenzdesign sehr konservativ getaktet mit 110 watt und die Partnerkarten lassen dann das Biest von der Kette (dann aber nichtmehr auf die watt schauen ?)

Jez hab ich das auch endlich mal kapiert. Die 480 soll also die neue Top-Karte sein? Jedenfalls in der neuesten Generation. Finde ich dann n bissl schwach, dass man dafür 2 braucht um eine 1080 anzugreifen. Aber da man es ja in diesem falle mit dem gleichen Geld oder günstiger Schafft, ist das wohl i.O. so.
Der Verbrauch passt dann aber wohl sicher nicht. Na mal schaun. Noch reicht meine 290 aus.

lol hast es noch immer nicht geschnallt das es nicht der Sinn ist die 1080 anzugreifen? :wall::wall::wall:

Zurück