Radeon R9 Nano: AMD senkt den Preis um über 20 Prozent

AW: Radeon R9 Nano: AMD senkt den Preis um über 20 Prozent

Nee vllt für dich aber ich lese das nirgend s GIB sondern GB und es sind 3,6 GB.Man sagt die Letzten 0,5 GB sind langsam angebunden bei 4,1 GB sind es trotzdem 3,6 GB weil man das nicht baulich anders geht 1 GB hat leider 1024 mb
Was Hersteller, Forenuser und andere Websiten falsch machen hat auf PCGH nicht zu interessieren, die Redaktion arbeitet konsequent und korrekt dort mit GiB, wo GiB verwendet gehören!

Korrekt sind 1GB= 1000 MB und 1GiB=1024 MiB. Punkt.
Die Erläutung steht auch ständig in Artikeln, im Heft oder in der Signatur eines (oder gar mehrerer?) Redakteure!

Edit: Siehe Carsten: http://extreme.pcgameshardware.de/p...meinen-die-pcgh-redakteure-7.html#post7956836

Nee vllt für dich aber ich lese das nirgend s GIB sondern GB und es sind 3,6 GB.Man sagt die Letzten 0,5 GB sind langsam angebunden bei 4,1 GB sind es trotzdem 3,6 GB weil man das nicht baulich anders geht 1 GB hat leider 1024 mb

In Österreich nennt man so etwas ietipfalreitn. Wie wenns ned wurscht wär... ;)

Es sind 3,5GB + 0,5GB

Der Blödsinn mit GiB ist nicht anerkannt, deswegen verwendet es auch kein Hardwarehersteller!

Du schreibst wieder mal Blödsinn. Diese Bezeichnungen sind von der IEC herausgegeben, das heißt sie entsprechen per Definition dem Stand der Technik. Diese Bennenung wird auch vom BIPM empfohlen und vom IEEE verlangt. Auch softwaremäßig steht da eine breite Front auf der Seite.
Aber wir wählen unsere Motoren auch nach PS und nicht kW. Ich vermute es steht nicht auf der Packung weil der unwissende Kunde dann verwirrt wäre, statt 1024MB nur noch 1000MiB zu lesen.

Aber jetzt bin ich verwirrt, dachte du kennst dich mit sowas aus??! :wow:

Zuletzt bearbeitet:

Du schreibst wieder mal Blödsinn.
Nein!
Aber jetzt bin ich verwirrt, dachte du kennst dich mit sowas aus??! :wow:
Naja, deswegen stört mich soetwas ja auch.
Aber da du anscheinend eh nur trollen willst ignoriere ich dich jetzt in Zukunft, glaub von dir werde ich eh nie etwas erfahren was ich nicht eh schon längst weis...

"Warme Luft" zum kühlen verhält sich aber kontraproduktiv - Eine genaue Untersuchung von PCGH auf Einfluss der Lautstärke und Kühlleistung wäre dahingehend sehr interessant.

Ich würde nach meinen Erfahrungen sogar behaupten das die GPU noch im höheren Maße an Temperatur zulegt wenn die Lüfterdrehzahl die gleiche bleibt.

Mensch das sind ja hier Lebensweisheiten..:daumen:

Mich würde mal eine genaue Untersuchung interessieren, wie sich "kalte Luft" in bezug auf Lautstärke und Kühlleistung beim Föhnen der Haare verhält. Trocknen Sie dann schneller?

Hab ich irgendwas verpasst? Das man mit warmer Luft schlechter Kühlen kann als mit Kalter, sollte doch schon im Physikunterricht 5.Klasse geklärt worden sein, dazu braucht es doch keine PCGH Untersuchung.

Deine Argumentation ähnelt der meiner Ex-Freundin. Dooooohoch ich hab recht und du nicht, weils einfach so ist. :ugly:
Das ist schön dass du der Meinung bist, aber in Wirklichkeit bedeutet Kilo 1000 (gr. χίλιοι chílioi = tausend) und nicht 1024. Das heißt auch wenn üblich, präzise gesagt ist der Umrechungsfaktor einfach falsch. Das ist auch der Grund für die "neuen" Benennungen. Wenns nicht so wäre könnte man sagen ein Yard ist ein Meter, ist eh fast das selbe... ;)

na wurscht kommen wir zurück zum Thema. Gibts eigentlich von der Nano auch Custom-Designs betreffend dem Kühler? Angeblich solln ja deutliche Verbesserungen mit einem anderen Lüfter möglich sein, hat ja Tomshardware mal versucht wenn ich mich recht entsinne. Wenns so wär, dann wär ein Nachteil der Nano weg.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ehrlich , den Brüllwürfel will sich wirklich jemand für 500 Euro antun?Runter scrollen zum Video
AMD Radeon R9 Nano im Test (Seite 9) - ComputerBase

Ich weis nicht wie CB auf ihre Werte kommt , aber bei einer GTX 980 ( Reference ) hören sich 43 db anders an wie 43 db bei der Nano
GeForce GTX 980 Partnerkarten im Test (Seite 4) - ComputerBase

Der Schrottkühler auf der CPU wird mit Sicherheit zu der lächerlichen Geräuschkulisse beitragen.

Mir wäre die Karte auch zu laut.

Schade das AMD die Nano nicht für Custom-Lösungen freigibt, die Karte könnte man mit entsprechender Kühlfläche bestimmt lautlos mit Luft kühlen.

Die R9 Nano hört man fast nicht. Betonung liegt auf "fast", da der Lüfter an sich recht leise ist, aber die Karten oftmals von einem starken Spulenfiepen heimgesucht werden..

Starkes Spulenfiepen? Wusste gar nicht,dass die Nano davon betroffen sein soll.....das ist dann natürlich unschön.

Schade das AMD die Nano nicht für Custom-Lösungen freigibt, die Karte könnte man mit entsprechender Kühlfläche bestimmt lautlos mit Luft kühlen.

OK das würd dann erklären warum es keine Customs für die Karte gibt. Aber gut, hätte auch wenig Sinn wenn ich so drüber nachdenke. Die Fury ist schneller und da gibts die Einschränkungen mit Kühler und TDP nicht. Kostet aber auch mehr. Bin neugierig ob die auch noch fällt.
Wenn die auch um 50 Euro nur fällt wär sie der perfekte Gegner zur 980. :)
Nein, hat er NICHT...

Jetzt muss ich dich aber etwas fragen: Hast du zufällig rote Haare, grüne Augen, und heißt mit Vornamen Christine?! Hab grad ein irre geiles Déjà-vu. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Gibts eigentlich von der Nano auch Custom-Designs betreffend dem Kühler? Angeblich solln ja deutliche Verbesserungen mit einem anderen Lüfter möglich sein, hat ja Tomshardware mal versucht wenn ich mich recht entsinne. Wenns so wär, dann wär ein Nachteil der Nano weg.

Mit ein wenig Bastelarbeit kriegt man das Ding schon leiser.Was aber nicht jedermanns Sache ist
AMD Radeon R9 Nano: Leiser und schneller dank Lüfterumbau & OC - Umbauvorhaben und Realisierung

Mit ein wenig Bastelarbeit kriegt man das Ding schon leiser.Was aber nicht jedermanns Sache ist
AMD Radeon R9 Nano: Leiser und schneller dank Lüfterumbau & OC - Umbauvorhaben und Realisierung

Aber die Garantie dürft dann futsch sein wenn sie draufkommen oder? Ich mein klar ist es sehr unwahrscheinlich wenn man vorsichtig ist da man ja nichtmal den Kühlblock runternimmt, aber Restrisiko und Mehraufwand ist doch da.

Das ist keine Vermutung, das IST so. Wenn die Nano schon 76 Grad im Normalbetrieb erreicht, rechne mal die 5-8K drauf, welche du im Sommer haben wirst. Nicht jeder hat eine Klimaanlage im Raum stehen, welche die RT auf 21 °C hält.
5-8K wären ja nett, bei mir hats im Sommer oft mehr als 35°... Da würde die Nano definitiv extrem weit heruntertakten, da ne hohe Lüfterdrehzahl ab einem gewissen Punkt ja auch nichts mehr bringt. Wenn AMD das Nano-VBIOS natürlich bezüglich der Lüfterdrehzahl auf die 2.4 Sone deckelt - na dann gute Nacht.:ugly:

OK das würd dann erklären warum es keine Customs für die Karte gibt. Aber gut, hätte auch wenig Sinn wenn ich so drüber nachdenke. Die Fury ist schneller und da gibts die Einschränkungen mit Kühler und TDP nicht. Kostet aber auch mehr. Bin neugierig ob die auch noch fällt.
Wenn die auch um 50 Euro nur fällt wär sie der perfekte Gegner zur 980. :)

Doch AMD hat die Nano für Customdesigns frei gegeben.
Asus hat bspw. Ein Design mit weißem Kühler.
Aber es sollen die Customs trotzdem Klein sein, um dir Ausrichtung, als kleine, aber auch leistungsstarke Karte zu bewahren.

Was Hersteller, Forenuser und andere Websiten falsch machen hat auf PCGH nicht zu interessieren, die Redaktion arbeitet konsequent und korrekt dort mit GiB, wo GiB verwendet gehören!

Korrekt sind 1GB= 1000 MB und 1GiB=1024 MiB. Punkt.
Die Erläutung steht auch ständig in Artikeln, im Heft oder in der Signatur eines (oder gar mehrerer?) Redakteure!

Edit: Siehe Carsten: http://extreme.pcgameshardware.de/p...meinen-die-pcgh-redakteure-7.html#post7956836

1GB hat leider auch 1024MB ist schon vor 20 jahren so gewesn und kein mensch verwendet den Begriff GIB MIB usw . ist sogar nirgends drin wo das steht

Sogar 1 Mb hatte 1024 Kbytes gehabt und nicht erst 98 wo es international wurde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück