520€€400.- und ich wäre dabei, aber €550.- ist mir immer noch zu teuer.
Nicht ganz manchmal sind es auch 3,5 +0,5![]()
Wenn man genau nimmt sind bei jeder Gpu version paar mb sowieso mit dabei
Aber nach adams Riese sind 3,5 + 0,5 = 4GB und da kannst du nicht dran ändern.Wenn man genau nimmt sind bei jeder Gpu version paar mb sowieso mit dabei dass heisst auch in deinem Beispiel es sind 3,6GB+0,5GB=4,1GB gb und nicht 3,5GB+0,5GB=4,0 GB
Ich bleib bei meien lieben Nvidia Karten auch wenn amd meint die preise bis 300 zu senken hab von meinen mehr als genug Leistung vorhanden

Laut Tom`s Hardware ist sie lauter als die GTX 980 Reference
Lüfterdrehzahlen und Geräuschentwicklung - AMD Radeon R9 Nano: Mini-ITX-Gaming neu definiert
Lautstärke und Vergleichvideos - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest

Na dann drücken wir dir alle die Daumen, dass Nvidia die Treiber für die Karte auch weiterhin schön pflegt (was nicht passieren wird). Ist ja selbst jetzt schon eine Titan 1 (1000€) nicht selten so langsam wie eine GTX960, während Tahiti dank 2 Refreshs noch gut dabei ist.![]()
. Die haben keinen geteilten Speicher. Und soll ich dir mal was verraten. Die ASUS 5970 Ares (1110 US$) ist auch langsamer als eine 280X (199€). Echt mieses Preis / Leistungsverhältnis ... <- Wie du siehst Polemik behersche ich auch.echt lächerlich, dass die Fury non X (beschnittene Chips) jezz teurer ist als die Nano (unbeschnittene und extra selektierte Chips)
Die ganzen Furys sindn riesen Flop. Oft kaum verfügbar und wenn mal auf Lager kaum nachgefragt. Muss morgen auf Arbeit mal nachschaun wie oft die online verkauft wurden, aber ich habe noch nie ein Kunden gehabt der so eine haben wollte. Wenn in der Preisklasse gekauft wird dann zu 99% mit dem festen Vorsatz einer GTX980TI und wirklich verdenken konnte ich das auch nicht, für den alten Preis war die 980TI das bessere Paket.
Na dann drücken wir dir alle die Daumen, dass Nvidia die Treiber für die Karte auch weiterhin schön pflegt (was nicht passieren wird). Ist ja selbst jetzt schon eine Titan 1 (1000€) nicht selten so langsam wie eine GTX960, während Tahiti dank 2 Refreshs noch gut dabei ist.![]()
Wie schneidet denn die Nano lautstärketechnisch gegenüber einer GTX 980 ab,also in so kompakten Gehäusen?
Hatte hier irgendwo paar mal gelesen,dass die Nano ziemlich laut wird.Sollte das nicht der Fall sein,dann überlege ich mir den Kauf.Finde den kleinen Powerzwerg schon ganz cool.^^
Endlich ist es soweit.Wenn man von 700€ anfangs ausgeht, war die Karte einfach keine Konkurrenz zur 980ti/Fury X in der Preisklasse.Das zerschlägt natürlich irgendwie alles...
... aus einer Karte mit anfangs schwachem Preis-Leistungsverhältnis wurde zwischenzeitlich eine mit akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis und jetzt stellt sie sogar die Empfehlung schlechthin in ihrem Preisbereich dar!
Die interessante Frage ist jetzt natürlich die nach der Motivation von AMD---wollen sie einfach mehr von ihrer besten Karte und weniger vom Rest verkaufen, um ihren Ruf aufzupolieren? Oder hat sie sich bei dem bisherigem Preispunkt unverhältnismäßig schlecht verkauft? Oder ist Nvidia in der Preisklasse zu stark gewesen? Oder haben sie erkannt, dass Fury X und Fury nicht gerade die tollsten Karten waren um HBM und Fiji zu präsentieren? Möglichkeiten ohne Ende...
0,7 sone im idle und 3-4,6 sone im geschlossenen Gehäuse sind nicht wirklich leise.Die R9 Nano hört man fast nicht. Betonung liegt auf "fast", da der Lüfter an sich recht leise ist, aber die Karten oftmals von einem starken Spulenfiepen heimgesucht werden.
0,7 sone im idle und 3-4,6 sone im geschlossenen Gehäuse sind nicht wirklich leise.
Radeon R9 Nano im PCGH-Test: Unerwartet hohe Leistung auf kleinstem Raum [Test der Woche]
Das zerschlägt natürlich irgendwie alles...
... aus einer Karte mit anfangs schwachem Preis-Leistungsverhältnis wurde zwischenzeitlich eine mit akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis und jetzt stellt sie sogar die Empfehlung schlechthin in ihrem Preisbereich dar!
Die interessante Frage ist jetzt natürlich die nach der Motivation von AMD---wollen sie einfach mehr von ihrer besten Karte und weniger vom Rest verkaufen, um ihren Ruf aufzupolieren? Oder hat sie sich bei dem bisherigem Preispunkt unverhältnismäßig schlecht verkauft? Oder ist Nvidia in der Preisklasse zu stark gewesen? Oder haben sie erkannt, dass Fury X und Fury nicht gerade die tollsten Karten waren um HBM und Fiji zu präsentieren? Möglichkeiten ohne Ende...
Aber nach adams Riese sind 3,5 + 0,5 = 4GB und da kannst du nicht dran ändern.Wenn man genau nimmt sind bei jeder Gpu version paar mb sowieso mit dabei dass heisst auch in deinem Beispiel es sind 3,6GB+0,5GB=4,1GB gb und nicht 3,5GB+0,5GB=4,0 GB
Ist ja selbst jetzt schon eine Titan 1 (1000€) nicht selten so langsam wie eine GTX960, während Tahiti dank 2 Refreshs noch gut dabei ist.![]()