Radeon R9 Fury X: Fiepgeräusche schwanken stark

AW: Radeon R9 Fury X: Fiepgeräusche schwanken stark

Ich habe auf Bildern schon drei verschiedene Variationen der Pumpe gesehen. Das Coolermaster Logo auf der Pumpe sieht bei meiner anders aus als bei den Bildern die ich bisher so gesehen habe. Auch wenn die Pumpe eigentlich nicht laut ist habe ich noch nie eine GPU gehabt die so nervtötend war wie die Fury X.

P_20150630_181841.jpg
 
AW: Radeon R9 Fury X: Fiepgeräusche schwanken stark

So sah meine aus. Das sie nicht laut aber Nervtötend ist stimmt :lol:

WP_20150627_002 (2).jpg
 
AW: Radeon R9 Fury X: Fiepgeräusche schwanken stark

Meine R9 Fury X gehört definitiv in die Kategorie "unerträglich". Der Trick mit dem Schaumstoff hilft zwar etwas, allerdings ist das fiepen immer noch sehr laut. Ich hoffe mal das bald Kühler für die Grafikkarte erhältlich sind damit ich sie in meine Wasserkühlung integrieren kann.
Gibt doch von EKWB und XPCS bereits Modelle oder wurden die erst vorgestellt?
 
AW: Radeon R9 Fury X: Fiepgeräusche schwanken stark

Bitte hier berichten :D

Sooo ... gestern eingebaut und ein hoch frequentes Geräusch höre ich nur wenn ich mit dem Ohr praktisch auf der Grafikkarte liege. Bei Geschlossenem Gehäuse ist nun der 200mm Gehäuselüfter der Krachmacher.

Hatte Anfangs schon etwas Bammel weil ein Gehäuselüfter plötzlich auf vollen Touren mit 100% lief. Aber die Lüftersteuerung im BIOS dafür aktiviert und alles war wieder ruhiger. Ich seh aber schon ich muss dringend leisere Gehäuselüfter besorgen. Die jetzigen sind schon bestimmt 6-7 Jahre alt.
 
AW: Radeon R9 Fury X: Fiepgeräusche schwanken stark

Sooo ... gestern eingebaut und ein hoch frequentes Geräusch höre ich nur wenn ich mit dem Ohr praktisch auf der Grafikkarte liege. Bei Geschlossenem Gehäuse ist nun der 200mm Gehäuselüfter der Krachmacher.

Hatte Anfangs schon etwas Bammel weil ein Gehäuselüfter plötzlich auf vollen Touren mit 100% lief. Aber die Lüftersteuerung im BIOS dafür aktiviert und alles war wieder ruhiger. Ich seh aber schon ich muss dringend leisere Gehäuselüfter besorgen. Die jetzigen sind schon bestimmt 6-7 Jahre alt.
Hersteller, wo gekauft und wann bestellt?

Am besten wäre es wenn du die Antwort in den Allgemeinen Fury X Thread postest. Am besten noch mit OC Ergebnissen :>
 
AW: Radeon R9 Fury X: Fiepgeräusche schwanken stark

Hersteller, wo gekauft und wann bestellt?

Am besten wäre es wenn du die Antwort in den Allgemeinen Fury X Thread postest. Am besten noch mit OC Ergebnissen :>

OK kann ich machen. Ich such den Thread mal raus.
Aber um deine Frage zu beantworten: Bestellt am 25.06.2015 bei arlt.com zur Abholung eine Sapphire R9 Fury X. Hat arlt am 29.06 wohl im Zentrallager bekommen und hab ich am 30.06 abgeholt. Overclockt hab ich noch nicht. Da bin ich sowieso kein so großer Fan von. Damit wollte ich zumindest warten bis man tatsächlich die Spannung und den HBM Speicher offiziell übertakten kann und nicht nur dank eines Bugs zufällig ;).
 
Zurück