Die Frage ist , kauft die jemand gebraucht Anfang nächsten Jahres noch...
Smile, HD 4870, hab da gestern auch ne Nachricht von ner Freundin bekommen, sie hat ihr Geld jetzt erhalten und ich solle doch ihr eine tolle Grafikkarte empfehlen. Zwecks Bildfehler hatte ich ihre HD 4870 letztens auf meinem Tisch, und nach WP Austausch läuft die wieder Top, das "Puder" auf dem Silizium konnte ja auch nix mehr leiten.
Sagte sie mir, naja so 80-90 Euro, mehr will sie nicht ausgeben. Naja, für das was sie macht reicht ihr ihre HD4870 so grad noch aus, also was empfehlen, Ich sagte ihr sie soll es lassen und mal einen komplett neuen PC kaufen. Hat einen Core2Duo drin, Gehäuse im BTX Format. Empfehlenswert wäre eine Einsteiger Graka welche kaum mehr Leistung bietet als die welche sie schon drin hat. Dann lieber den Abverkauf abwarten wenn die neuen Pascal/Polaris draussen sind. Dachte da an eine 750 (Ti) oder R7 260 (X). die liegen aber über 80-90 Euronen. Was würdet ihr sagen? Da Ausbildung und allein erziehende Mutter hat sie nicht viel Geld über.
Das trifft sich ja ganz gut...weil meine 970 abgeraucht ist.
Wollte nichtmehr soviel ausgeben weil ich nichtmehr soviel spiele, weiß aber nicht ob 380 oder 960.
Bin eigentlich der Geforce Fan, vorallem von DSR.
Kann mir jemand was empfehlen?

Dachte da an eine 750 (Ti) oder R7 260 (X). die liegen aber über 80-90 Euronen. Was würdet ihr sagen?

Abseits davon gibts heute ja die XFX R9 380 Black Edition im Angebot bei Zack ab 18 Uhr, mal schauen.

Ich habe mir vor knapp 3 Jahren eine GTX 670 2GB für 220€ gekauft, entspricht relativ genau einer GTX 960 2GB, für die ich heute 200€ hinlegen müßte. Mit anderen Worten in den letzten 2 Jahren hat sich i dem Bereich wenig getan eventuell wird es ja mit der nächsten Generation besser.
Die gleichen Karten nur mit 3 statt 4GB gab es vor 3 Jahren schon zu dem Preis (VTX3D HD 7950 )...
Aber gut, es stehen jeden Tag genug dumme Leute auf die sich von AMD und Nvidia verarschen lassen![]()
HD 7950 Thaiti GCN 1.0
R9 380 (X) Antiqua/Tonga GCN 1.2
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

...Es ist einfach lächerlich wie man in der Preisklasse 200-300€ seit 2012 einfach kaum mehr Leistung bekommt..da können die sich ihre verbesserte Effizienz in die Haare schmieren..Wer wegen 20-30 Watt Verbrauch nen Aufstand macht der kann den Rechner auch gleich aus lassen...