Radeon R9 290: Mutmaßliche Spiele-Benchmarks veröffentlicht

AW: Radeon R9 290: Mutmaßliche Spiele-Benchmarks veröffentlicht

Aus Ösiland kommt nur Versand drauf, ist ja EU.;) Aus der Schweiz zu importieren lohnt nicht, da zahlt man sich beim Zoll dumm und dämlich.

Naja gut, bei Innova kann ich die Karten aber gleich abholen da Innova ca. 20 Minuten entfernt ist.

KA war aber nicht der UVP in den USA für 290X 549$ für Standard-Version?? glaube, dass eine Differenz um die 50€ zwischen den $ und € liegt. Sprich, bis zu 50€ günstiger als der Dollar UVP^^ ----> 500€ zu 550$

Ich bin kein Steuerrechtler aber vl bekommt man sogar etwas zurück, wir haben 20% MWSt, in De sind es ja nur 19%? ^^

Es ging mir aber eigentlich nur darum die 1:1 Aussage zu wiederlegen. Selbst wenn davon ausgeht dass die 290X 480€ kostet wird die 290 niemals 450€ kosten.

@ beren2707 dann zweifle bitte an den genannten 449$ aber bitte nicht an der 1zu1 Rechnung denn die ist nicht aus langer weile zu Faustregel geworden :P

KA war aber nicht der UVP in den USA für 290X 549$ für Standard-Version?? glaube, dass eine Differenz um die 50€ zwischen den $ und € liegt. Sprich, bis zu 50€ günstiger als der Dollar UVP^^

nein lies den Test der 290x AMD hat den Preis zu Release von 550$ auf 475$ UVP herab gesetzt

Aber nur bei denen, die nicht in der Lage sind, $ in € umzurechnen und das Ergebnis mal 1.19 zu nehmen. Allein damit bekommt man schon ein genaueres Ergebnis als 1:1.

Aber nur bei denen, die nicht in der Lage sind, $ in € umzurechnen und das Ergebnis mal 1.19 zu nehmen. Allein damit bekommt man schon ein genaueres Ergebnis als 1:1.
bei mal 1,19 hast du aber nur die Märchensteuer da sind die Transportkosten und Einfuhrzölle nicht dabei.

Deswegen auch "allein damit". Die restlichen Werte sind nämlich etwas schwerer draufzurechnen, da selten genau bezifferbar. Daher kann man davon ausgehen, dass die 290 auch ca. 400€ kosten wird.;) Allerdings keineswegs ~450€, wie von dir behauptet. Die 290X bekommt man ja schon für ~475€, da ist dieser Wert einfach nur falsch und ohne rechnerische Grundlage.

Deswegen auch "allein damit". Die restlichen Werte sind nämlich etwas schwerer draufzurechnen, da selten genau bezifferbar. Daher kann man davon ausgehen, dass die 290 auch ca. 400€ kosten wird.;) Allerdings keineswegs ~450€, wie von dir behauptet. Die 290X bekommt man ja schon für ~475€, da ist dieser Wert einfach nur falsch und ohne rechnerische Grundlage.

Und an diesen Posting sieht man das du meine nicht wirklich gelesen hast sondern nur Rum flamst nicht ich habe behauptet die Karte kostet 450€ sondern der Artikel da wird nämlich 449$ genannt 449$= ~449€ ich glaube auch nicht das die Karte für den Preis raus geht sondern eher bei 400 landet ich hatte bereits schon mal geschrieben du kannst gerne an den 449$ zweifeln wie ich es auch mache aber die 1zu1 Umrechnung stimmt zu 99% immer

Tut sie ja eben nicht und wenn du auf der 1:1 Umrechnung beharrst, tust du eben das, siehe hier:
Wie kommst du darauf du kannst die 449$ 1 zu 1 umrechnen also 449€
aber das wird langsam offtopic hier; dass du es hinterher teilweise relativierst aber letztlich auf 1:1 beharrst, machts nicht besser.:D
Hier gehts ja um die 290, deren Preis und die Leistung. Nicht um irgendwelche Theorien zur Umrechnung von Dollarpreis zu Europreis ohne Beachtung belegbarer Fakten.:ugly:

Tut sie ja eben nicht und wenn du auf der 1:1 Umrechnung beharrst, tust du eben das, siehe hier:

aber das wird langsam offtopic hier; dass du es hinterher teilweise relativierst aber letztlich auf 1:1 beharrst, machts nicht besser.:D
Hier gehts ja um die 290, deren Preis und die Leistung. Nicht um irgendwelche Theorien zur Umrechnung von Dollarpreis zu Europreis ohne Beachtung belegbarer Fakten.:ugly:

OMG ich muss mich gerade richtig zusammen reisen um keine Punkte zu kassieren

1zu1 Rechnung richtig! weil es die Erfahrung der letzten 10 Jahre gezeigt hat da gibt es auch nichts zu diskutieren (zeigt sogar das 290x Beispiel das es wieder stimmt)!

Im Artikel genannten 449$ für 290 Falsch da von AMD der UVP der 290x 475$ ist und damit die Differenz zu klein.

UVP von AMD für die 290 wird bei 375-400$ liegen was dann im Endeffekt bei 375-400€ raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso musst du dich da so beherrschen? Gehen dir die Argumente aus?;) Wie kann man sich bei solch einem Thema nur so aufregen?:D

Ganz unaufgeregt verweise ich mal auf diese Launch-Analyse, nach der ich nach wie vor von 549$ UVP für die 290X ausgehe, daher ist der aktuelle Preis von ~475-500€ realistisch und korrekt, denn ein Händler muss sich ja nicht unbedingt exakt an die UVP halten.

Wenn man dann davon ausgehen darf, dass die 290 449$ kosten soll, dann kommt man bei ~375-400€ an, je nach Auslegung der UVP zum Start.

Aber ich sehe schon, das regt dich nur noch mehr auf. Denn ich bin ja einfach zu blöd, die 1:1 Rechnung als korrekt anzuerkennen.:fresse:

PCGH schrieb:
Das neue Topmodell aus dem Hause AMD soll für einen Preis von 399 Euro plus Mwst., also insgesamt rund 475 Euro angeboten werden[...]UVP: 474, 81 (399 Euro zzgl. 19% MwSt.)
399€ entsprechen aber 550$.;)

Ganz recht.:)
Wie gesagt, die 450$ UVP klingen angesichts der 550$ UVP der 290X "nachvollziehbar". Daraus ergibt sich auch der Preis von ca. 400€ bzw. knapp darunterfür die 290. Wenns gut läuft und sie pendelt sich ähnlich schnell in Bereichen ein, wie es momentan die 290x im Verhältnis zu ihrer UVP tut, dann kann man bei der 290 mit Preisen von ~385€ kurze Zeit nach Veröffentlichung rechnen.

Kein händler verkauft eine Grafikkarte für 7€ Marge sobald die Karte einmal zurück kommt würde er minus machen

öhm, 7€ Marge sind nicht die allergrößte Seltenheit, besonders wenn man hunderte Konkurrenten im Internet hat. Wir haben die gleichen Großhändler wie auch die "großen" wie Alternate etc. Wir haben sogar super Konditionen.
10+% Marge sind bei Hardware nur in dem Low Budgetberiech zu suchen :ugly:

Freu mich riesig auf die Karte, denke wird der absolute P/L Hammer.
Werde aber auf Customs warten wie wie zb von HIS , da war/ist meine 7970er schon flüsterleise und kühl trotz OC.
XFX hatte mich zuvor etwas enttäuscht, die Karten (7950/70 etc ) sehen spitze aus und toll verarbeitet aber naja Temps und viel zu laut unter Last.
Wenn HIS was bringt wie bei der 7970er, dann bin ich gleich dabei :)

Finde es allgemein krass und klasse was mit AMD derzeit abgeht, besseres Marketing, gute APUs, Game Bundles, Konsolen Deals, Mantle und nun die neuen Grakas :daumen:
Wären viele nicht so engstirnig auf NVidia verbissen stände AMD wirklich ein super Aufstieg bevor.
Ich hoffe das Beste :hail:

Na dann bin ich mal auf den Preis gespannt. Von der P/L dürfte die 290x nicht mehr als 330€ kosten um mit der 280x mitzuhalten.
Leistung der 290x ist ca. 30% mehr -->250€*1,3-->325€

Da die 290 wohl weniger Leistung haben wird und höchstwahrscheinlich deutlich über 330€ liegen wird, hat das mit P/L nix zu tun. Geld verbraten für die letzten paar FPS. Von der Titan will ich gar nicht anfangen :ugly:

Na dann bin ich mal auf den Preis gespannt. Von der P/L dürfte die 290x nicht mehr als 330€ kosten um mit der 280x mitzuhalten.
Leistung der 290x ist ca. 30% mehr -->250€*1,3-->325€

Da die 290 wohl weniger Leistung haben wird und höchstwahrscheinlich deutlich über 330€ liegen wird, hat das mit P/L nix zu tun. Geld verbraten für die letzten paar FPS. Von der Titan will ich gar nicht anfangen :ugly:

ja aber es ist nunmal so dass das preis/leistungsverhäötnis nicht protzendual steigt ...

also ab 250-300€ ist das p/l nicht mehr so wie es drunter war ...

Zurück