Radeon R9 280X - Welcher Hersteller?

Manfredini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Habe vor mir die Radeon R9 280X zu holen.

Gibts krasse Unterschiede bei den Herstellern? Sapphire scheidet für mich eigentlich aus, weil die mir zu teuer ist.

Ich überlege zwischen MSI und Asus. Kann ich die Asus Karte ohne Bedenken kaufen?

Danke vorab!

Naja vielleicht hab ich auch falsch geguckt ^^

Noch was dazu. Habe gelesen, dass die Karte relativ groß ausfällt...
Da ich kein Experte bin was PC zusammenstellung angeht, wie kann ich feststellen ob das Gehäuse groß genug ist?

googlest dein gehäuse und irgendwo muss da was zum raum für grafikkarten stehn. in den meisten aktuellen gehäusen passen 28cm -30 cm rein.

ich würde, falls es reinpasst ins gehäuse asus empfehlen. sehr leise und gute karte. msi ist ein wenig lauter aber nicht unbedingt schlecht.

Hi hab eine XFX R9 280x Black Edition das ding hat in meinem Gehäuse noch gute 3mm Spiel. Einen Meterstab ansetzen kann dir gut helfen.

Mein Gehäuse ist ein Antec 300.

Wenn das nicht genug ist hätte ich eine Blechschere benutzt da ich die HDD Käfige nicht benötigt hätte 2HDDs + SSD drinnen im Gehäuse ganz unten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Asus 280X musst du darauf achten die nicht Top-Variante zu nehmen, die Version mit der Werksübertaktung hat arge Probleme mit Artefakte.
Die MIS 280X kannst du ohne Bedenken kaufen.

Zurück