• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon Pro Profi gesucht, globales Profil greift nicht in Spielen (

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
Titel sagt alles.

Dachte kann mal gepflegt paar Einstellungen unter Global speichern und muss dann nicht für jedes Spiel ein Profil anlegen.

Radeon Pro in der Taskleiste, im Taskmanager, aber keine Auswirkungen.

Win 8.1 64 bit, wo liegt der Fehler? (
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Soweit ich weiß, musst du schon einzelne Profile für die Spiele machen (ist beim Nvidia Inspector ja nicht anders)
Die globalen Einstellungen kannst du ja auch im Treiber vornehmen.
 
TE
Straycatsfan

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
Na der AMD Treiber hat leider weder nen Frame Limiter noch dynamische Framerate/V Sync (

Bissl anstrengend vor jedem neuen Titel (

Hatte gehofft das geht wie beim Riva, alles was nicht angelegt ist ist eben global und rennt.(
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Rivatuner? Den gibts doch schon ewig nicht mehr :what:
Aber ja, muss eben für jedes Spiel ein Profil her. Ein paar Klicks mehr, ist bei Nvidia ebenso.
 
TE
Straycatsfan

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
Zum aufnehmen braucht es den Riva nicht, der begrenzt einzig und allein die Frames und sorgt für das OSD wenn gewünscht.

Und dafür hat er wohl Profile, für den Limiter und den Detection Level falls ein Programm zickt.

6.3 ist aktuell.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Eigentlich sollte das Globale Profil auch Global wirken, ohne das man ein spezifisches Profil braucht.
Es werden auch die Einstellungen im Globalen Profil in jedes Spezifische Profil übernommen, solange nicht im Spezifischen diese überschrieben werden.

Man kann dies AFAIK aber auch in den Einstellungen deaktivieren, so das dann wirklich nur die spezifischen Profile greifen.
Vielleicht ist das bei dir aktiviert?
 
TE
Straycatsfan

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
Jo, aber kein dynamisches Vsync und bis dahin sinds ja wohl noch gefühlte trillionen betas ohne.

Oder kommt AMD mit dem Win 10 release mal zu nem finalen Schuss?
 
Oben Unten