Radeon Pro & Crysis 3

Stolle2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe vor ein paar stunden hier schonmal gelesen gehabt, dass man das tool einfach mal zwischenschalten kann um halt diesen framedrope zu entweichen ....

Nur leider bekomm ich crysis 3 damit einfach nicht zum laufen sobald ich das profil anlege schmiert es beim starten mit Crysis 3 funktioniert nicht mehr ab

muss dazu sagen habe mich mit dem tool noch nie wirklich beschäftigt aber habs gerade mit anderen spielen versucht da funktionert es komischerweise nur crysis schmiert ab

Villeicht einer ein Tip was ich machen muss bzw könnte ?

Schwer zu sagen, einige haben ja schon diese Probleme in Zusammenhang mit RP und C3 festgestellt, aber komischerweise gehts bei mir sehr gut.
Was heißt denn, es schmiert beim Starten ab? Sofort nach dem Start von C3, oder kommt noch der Splash vom C3 oder passiert das erst im Spiel?
Wenn es sofort beim Anklicken von C3 im Origin passiert, bzw. wo er dann auf C3 umschalten will (der neue Task startet), dann tippe ich mal auf ein Problem mit Win7 64,
genau das Gleiche hatte ich im Win7-64+RP beim Starten von FC3, jetzt im Win8-64 läuft es tadellos.

Also wenn ich über das tool starte kommt der splash und dann geht das fenster auf also der neue task und bleibt dann aber schwarz so ca 5sek. darauf folgt dann die meldung das Crysis nicht mehr funktioniert !

Habe Win 7 64 bit komisch nur das andere spiele tadelos funktionieren!

Ja das ist so, bei mir ist das auch nur mit FC3 unter Win7 so, alle anderen Spiele funktionieren.
C3 habe ich daher gleich im Win8 installiert - no Probs.

Ich schlage folgendes vor:
Deaktiviere die Überwachung für das C3 Profil im RP und stelle alles im Global-Profil ein, also sämtliche Einstellungen aus deinem C3-Profil einfach in das Global übernehmen und dann unten auf "Änderungen speichern gehen" - das muss man nur beim Global machen, danach sollte alles laufen.

Edit: Noch was Grundsätzliches - generell sollte man bei Benutzung von RP das CCC nicht installiert haben, sonst gibt es immer mal wieder Konkurrenzprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf xD hab jetzt alles versucht aber nix geht
crysis reagiert echt hart auf OC oder sonstige einstellungen ich seh immoment keine chance das tool irgendwie zum laufen zu bekommen
aber danke nochmal

Ja hab wirklich alles probiert es will einfach überhaupt nicht funktionieren villeicht kommt ja die nächsten tage nen patch oder sonstiges was hilft :)

Ich benutze beides ohne Probleme, und das obwohl ich auch im CCC schon Profile angelegt habe. RP ist aber sowieso dafür ausgelegt, die Settings des CCC zu überschreiben - nur hat RP ja das ganze Zeug für Dektopsteuerung etc. nicht an Bord, nur Spiel-relevante Einstellungen.

nutze auch beides inkl ccc und es funzt auch mit übertakterter cpu /GPU ohne probs nur msi afterburner sorgt dann für probs^^

aber iwie aktiviert es das osd von RP nicht ingame ... ?^^

Zurück