Radeon + physX

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Hab mich schon ein wenig durchs Internet gekämpft, es geht ums Thema physX auf Radeon-Karten.

Ich wandere nun nach Jahren wieder mal vom grünen ins rote Lager und möchte aber trotzdem auf physX nicht verzichten. Die Informationen, sofern aktuell, sind aber nicht gerade sehr weitreichend, zumindest was den aktuellen Status angeht.

Ist es nach wie vor möglich, eine separate GeForce-Karte als Physik-Beschleuniger einzusetzen?

Wurde die Lösung der nativen Berechnung auf Radeon-Karten weitergeführt?

Vielen Dank im Voraus :)

edit:
eine 9400gt wird dazu ja zu schwach sein, nehm ich an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, da kenn ich mich nicht aus. aber ich werde demnächst eine GT 130 benutzen. Das ist ja eigentlich auch nur eine mehrmals umbenannte ältere Karte. Ich würde einfach ausprobieren. So weit ich weiß unterstützt ja auch nicht jedes Spiel Physx.

naja, ich frag nur, weil ich eine passiv gekühlte 9400gt noch rumliegen hätte, die würd sich da relativ gut anbieten. aber ich fürcht, dass die zu schwach für physx ist... dann hätt ich noch eine 9600gt, aber die muss ich erst passiv machen :)

@Lolm@n Das mit der GTX 260 u/o GTX 280 in Mafia ist schon längst nicht mehr aktuell, eine GTS 250 reicht für jedes Game mit PhysX aus.
mfg

okee ich brauchte sie noch =P
hab ich was gelernt. aber bei kleinen karten ala 9400 muss man aufpassen das sie nicht die hauptkarte ausbremsen also zu klein würde ich nicht gehen!
die 9800gt ist ideal braucht nicht zuviel strom und ist genug stark. ich selber setze auf eine gtx260 in der ersten revision inklusiv wasserkühler ;) aber auch nur weil ich die bekam sonst hätte ich mir eine 9800gt geholt.

MfG

Ich habe eine ASUS Ageia PhysX Karte auf PCI. Ich wollte gerne wissen wie ich diese auf meinem kleinen Rechner benutzen kann.

Das System:
Intel Pentium 4 3,6GHz
ASUS P5P800
2x 1GB SuperTalent
HD3850 auf 8xAGP mit Titan TwinTurbo
OS Windows XP Pro.

Wenn ich den PhysX Treiber von ASUS oder von Ageia installieren möchte hängt sich die Installation auf.

Zurück