• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon HD7970m externe Auflösung

Auge

Komplett-PC-Käufer(in)
Radeon HD7970m externe Auflösung

Wer weiß die maximal externe Auflösung einer HD7970M?

Ich habe mir schon die Stiefel blutig gesucht aber ich finde es einfach nicht.
Ich bekomme über DVI (voll bestückter Stecker) einfach keine 2560 x 1600 auf meinen 30" TFT.

Ist es möglich, dass die Graka das gar nicht kann?
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: Radeon HD7970m externe Auflösung

Um welchen Lappi gehts denn?
Ist der DVI-Anschluß denn überhaupt Dual-Link fähig?
Denn selbst wenn der Anschluß "voll bestückt" ist (also alle "Löcher" hat) - das sind alle DVI-Buchsen - denn sonst könnte man ja nur Single-Link Kabel verwenden - und keine Dual-Link Kabel welche aber fast 90% aller verkauften Kabel sind.
 
TE
A

Auge

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Radeon HD7970m externe Auflösung

Danke für Deine Antwort. Das NB hat kein Branding. Es wurde von Mifcom auf Wunsch zusammengestellt.
Ein anderes Kabel wäre wohl einfacher (HDMI oder noch eine andere Möglickeit).
Mein Kabel ist definitv OK da ich es vorher mit einem anderen PC nutzte.

Gaming Notebook Core i7 - HD7970M SSD (15,6")
Gehäuse:MIFcom Gamer Notebook HD7970M (15.6")
CPU (Prozessor):Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz, 6MB Cache
Grafikkarte:AMD Radeon HD 7970M 2GB GDDR5
Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 SO-DIMM (2x 4GB)
SSD (mSATA):Nein
Festplatte / SSD:256GB Samsung 840 Pro Series
Laufwerk:BluRay Brenner Slim
Netzteil:180W Netzteil inklusive
Kartenleser:Integrierter Kartenleser
Soundkarte:HD-Audio Onboard
Wireless LAN:WLAN u. Bluetooth - Killer Wireless-N 1202
 
TE
A

Auge

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Radeon HD7970m externe Auflösung

Problem gelöst.
Bin mir aber nicht sicher, woran es lag.
Ich habe den Netramework 4.5 installiert.
Danach konnte ich die Auflösung in der Anwendung einstellen was vorher nicht ging.

Die Einstellmöglichkeiten im Catalyst fehlen mir aber immer noch.
Oder ist die mobile Graka derart abgespeckt, dass das nur noch in der Anwendung funktioniert?
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Radeon HD7970m externe Auflösung

die mobile amd 7970 ist langsamer wie eine normale 7970 im desktopbereich, ob sie aber in den funktionen abgespeckt ist, weiss ich nicht.
 
TE
A

Auge

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Radeon HD7970m externe Auflösung

Inzwischen vermute ich ein Problem mit der Enduro Umschaltung.
Call of Duty bringt die volle Auflösung (im Spiel eingestellt)
Skyrim will die Einstellung vor dem eigentlich Spiele haben und bietet mir nur die HD4000 zur Auswahl und damit nur die FullHD Auflösung.
 
Oben Unten