Radeon HD7970 vs. Radeon RX580 Nitro+

Benni1990

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,
aktuell habe ich die Radeon HD 7970 und bin am Überlegen mit die SAPPHIRE Radeon RX 580 NITRO+ Special Edition (300€) zu kaufen.

Meint ihr der Umstieg würde sich lohnen?

Ich spiele aktuell eigentlich nur auf Full HD und wollte mir keine neuen Monitor oder ähnliches holen.

Viele Grüße

Kommt auf Deine Anwendungen an. Klar ist eine 580 schneller (wieviel schneller, kann man im Netz nachschauen), aber was noch eher dafür spricht, sind die 8GB VRAM.
Gruß T.

Die HD7970 wirst du nichtmehr so oft finden für Vergleiche. Sie ist jedoch mit der R9 280X gleichgesetzt. Damit dürftest du Antworten zu deinen Fragen finden.

Für 300€ würde ich jetzt aber keine Polariskarte mehr kaufen. Da sollte man besser schauen, wo sich die Vega 56 Customs ansiedeln.

Stimmt sind, die soll doch in ein paar Tagen rauskommen. Ob man eine zu nem vernünftigen Preis abbekommt kann, ist eine andere Sache

Naja die sapphire 580 kriegt man immerhin schon für 300€, das ist jetzt nicht mehr weit vom ursprünglichen Preis entfernt. Meine die nitro + hatte sonst 260€ gekostet.

300€ ist unter aktueller Marktlage ganz ok die vega 56 wiederum wird vermutlich teuer als der msrp sein und die pendelt sich wohl eher bei 500€ ein

Zurück