Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

@marc gerne :)
@top wenn sie auf dem niveau der 6990 rendert und das mit 100 watt weniger als die 6970, erfüllt sie meine Anforderungen vollkommen.

Waku drauf, 200-300 mhz mehr und es geht die post ab
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Ich glaub der folie auch nicht. :D

Es kommt so ;

HD7950 ca 250€
Leistung ; GTX580

HD7970 ca 350€
Leistung ; Im schnitt 20% schneller als GTX580


Ich nehme wetten an da ich mir zu 100% sicher bin das es so kommen wird. :D

... da muss man kein hellseher sein, wirklich nicht.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

ich wünsche amd wirklich, dass die grafikkarten wirklich halbwegs den erwartungen gerecht werden können, denn ich möchte im prinzip gerne bei amd bleiben. ich möchte auf der anderen seite aber nicht ein paar hundert euro für ne karte hinlegen, die im endeffekt nur ein vernachlässigbares performance-plus zu meiner 5870 bringt.

naja, interessant ist ja auch wie sich die besagte zusätzliche tesslation-leistung um den faktor 4 bemerkbar macht. wenn sich das in irgendeiner form auswirkt. das war doch bisher der schwachpunkt bei den amd karten oder nicht
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

naja, interessant ist ja auch wie sich die besagte zusätzliche tesslation-leistung um den faktor 4 bemerkbar macht. wenn sich das in irgendeiner form auswirkt. das war doch bisher der schwachpunkt bei den amd karten oder nicht


Ich denke die Tesslationleistung schlägt sich leider bis jetzt mehr in der Theorie als in der Praxis nieder.
Und mit Grafikkarten für die Zukunft gerüstet zu sein, ist ja bekanntlich so eine Sache. :D

@Marc-- Ja bitte einmal Paint auspacken und für jeden die Wunschbenchmarks erstellen. bitte... :lol:

Also mal wieder eine Woche warten und ich sehe es ähnlich wie blacksail. so wird es kommen. :hail:
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Ich glaub der folie auch nicht. :D

Es kommt so ;

HD7950 ca 250€
Leistung ; GTX580

HD7970 ca 350€
Leistung ; Im schnitt 20% schneller als GTX580


Ich nehme wetten an da ich mir zu 100% sicher bin das es so kommen wird. :D

... da muss man kein hellseher sein, wirklich nicht.
Ich wette um die Seele und jedes Eigentum der jeweiligen Seele, dass die Karten mehr Kosten werden.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

@cocaSnooze


AMD wird keine single-gpu karten für 400 und mehr verkaufen, wir sind hier nicht bei NVIDIA.:D

GTX580 kostete ne zeitlang "nur" 380.-, darf man nicht vergessen.

Die karte ist und war für die leistung die sie bot überteuert. Es gab keine konkurrenz, wahrscheinlich deswegen
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

HD5870 kostete beim erscheinen 280.- !
...HD6970 320.-


HD7970 wird nie und nimmer mehr kosten als 400.- (release) , da wird mir jeder der den markt beobachtet hat in den letzten jahren zustimmen.;)
 
blacksail schrieb:
HD5870 kostete beim erscheinen 280.- !
...HD6970 320.-

HD7970 wird nie und nimmer mehr kosten als 400.- (release) , da wird mir jeder der den markt beobachtet hat in den letzten jahren zustimmen.;)

Soll ich dir die Rechnungskopie schicken? Im Januar 2010 kostete die 5870 450 Euro.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

HD5870 kostete beim erscheinen 280.- !
...HD6970 320.-


HD7970 wird nie und nimmer mehr kosten als 400.- (release) , da wird mir jeder der den markt beobachtet hat in den letzten jahren zustimmen.;)

Deine Seele und dein Eigentum gehören mir eig. schon jetzt :P
HD 5870 ging offiziel mit 350€ an den Start und kostete mehr und im Verlauf dann noch mehr, bis sich die Verfügbarkeit stabilisiert hatte und die Konkurrenz eintrudelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Ich wette um die Seele und jedes Eigentum der jeweiligen Seele, dass die Karten mehr Kosten werden.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D
In einem anderen Thread hier im Forum wurde ja schon über einen Preis von ca. 550 EUR spekuliert. Sollte sich die Leistung wirklich auf dem
Level einer 6990 bewegen, halte ich dies auch für realistisch.

Schauen wir mal :schief:
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

JA, habe sie mit der HD5850 verwechselt, sry. Stimmt, preis lag beim erscheinen bei 350.-

HD6970 wie bereits erwähnt bei 320.-, um genauer zu sein 316.- :D... habe die Rechnung ja noch hier.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Ja das stimmt, kann mich auch noch an den Release der 5870 erinnern, für schlappe 340,- Euro.
Allerdings, dass die auf 450,- Euro hochging, ist dem Markt zu verdanken, da die hohe Nachfrage
gegen die wenigen vorhandenen Exemplare stand.
Wenn ich als Händler locker 100,- Euro mehr bekommen kann, weil die Dinger sowieso
weggehen wie warme Semmel, dann mach ich das auch.
Das ist eben Marktwirtschaft.
Bei Nvidia ist das was völlig anderes, die haben ein gutes Produkt und wollen dafür einen hohen
Preis haben. Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Also man wird sehen was passiert.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Ich denke blacksail hat schon recht, wenn man die Preisentwicklung bei Geizhals anschaut z.B. HIER
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Soll ich dir die Rechnungskopie schicken? Im Januar 2010 kostete die 5870 450 Euro.

Beim Erscheinen war sie aber wirklich billiger (Sofortkäufer waren mit ca. 300€ dabei), erst durch die katastrophale Lieferbarkeit wurde sie so teuer.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Dich reizt die Karte wegen PCI-E 3.0? Und davon erhoffst du dir bitte was?


Na wenn du das denkst, "Experte". :daumen:

Naja das wäre die erste Karte die ich mit meinem Sandy E mit PCI E 3.0 Ansprechen könnte. Könnte dann Benchmarks zwischen einer meiner GTX580 und einer neuen im PCI E Durchsatz machen.
 
Zurück