Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Vielleicht bin ich einfach nur blöd, aber wann fällt das NDA?
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Können die net mal nen ruhigen schieben? Ständig kommt ne neue Generation von Grafikkarten raus. Da wirken meine X1900XT und meine HD 4870 ja schon wieder deutlich älter...:ugly::D

Ich bin bloß froh, das der Bulli nicht der schnellste ist, wenigsten da wirkt der olle Opti 175 nicht ganz so alt.:daumen:

Ich hoffe nur, das die Karten keinen 550€ kosten! 350€-400€ lass ich mir noch gefallen, aber da heul ich schon, wenn ich auf's Bestellknöpfchen drücke.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Nicht ernsthaft?! :D

Ich wünsche mir so eine gute Karte, wie die 5870. Dann bin ich zufrieden. Die verrichtet seit Release bei mir Tag ein Tag aus ihren Dienst und hat noch keinen einzigen Fehler gehabt. Ich fände ja irgendwie schon schade die abzulösen. Ich würde die aber dann behalten und nicht verkaufen, dafür ist mir die zu schade. :D
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Nicht ernsthaft?! :D

Ich wünsche mir so eine gute Karte, wie die 5870. Dann bin ich zufrieden. Die verrichtet seit Release bei mir Tag ein Tag aus ihren Dienst und hat noch keinen einzigen Fehler gehabt. Ich fände ja irgendwie schon schade die abzulösen. Ich würde die aber dann behalten und nicht verkaufen, dafür ist mir die zu schade. :D

doch, ernsthaft!! wann das nda fällt ist ein bestandteil des nda, dh es darf nicht veröffentlicht werden (von denen die unter dem nda stehen) wann es fällt...

bin mit meiner 5850 eigentlich auch recht zufrieden, deshalb bestand in den letzten jahren nie die gefahr, dass sie abgelöst wird. wenn aber die 7970 oder 7950 ein "knüller" wird hats sie es schwer dagegen zu bestehen. wenn allerdings die gerüchte stimmen, dass sie nur geringfügig besser als eine 6970 sein soll oder gleichauf mit einer gtx 580 ( ich meine die 7970) und gleichzeitig die höheren preisgerüchte stimmen (€500,-), dann hab ich auch kein bock für diese mehrleistung soviel geld auszugeben. mal abwarten was rauskommt, bin gespannt wie ein flitzebogen...
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

doch, ernsthaft!! wann das nda fällt ist ein bestandteil des nda, dh es darf nicht veröffentlicht werden (von denen die unter dem nda stehen) wann es fällt...

Das steht aber unter NDA, dass es unters NDA fällt, dass man das Falldatum des NDAs nicht angeben darf :)

I.d.R. ist afaik das komplette NDA selbst von der Verschwiegenheitsklausel betroffen, die die NDA-Informationen schützt. D.h. man lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster, wenn man überhaupt sagt, dass es ein NDA gäbe. Schließlich impliziert man damit ja auch, dass es etwas gäbe, dass man unter NDA setzen könnte - und eben diese Existenz kommender Produkte soll man ja auch geheim halten.

Aber um die Frage zu beantworten: Mit schöner regelmäßig fallen NDAs innerhalb von 24h vor der offiziellen Produktvorstellung. ;)
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Das steht aber unter NDA, dass es unters NDA fällt, dass man das Falldatum des NDAs nicht angeben darf :)

I.d.R. ist afaik das komplette NDA selbst von der Verschwiegenheitsklausel betroffen, die die NDA-Informationen schützt. D.h. man lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster, wenn man überhaupt sagt, dass es ein NDA gäbe. Schließlich impliziert man damit ja auch, dass es etwas gäbe, dass man unter NDA setzen könnte - und eben diese Existenz kommender Produkte soll man ja auch geheim halten.

Aber um die Frage zu beantworten: Mit schöner regelmäßig fallen NDAs innerhalb von 24h vor der offiziellen Produktvorstellung. ;)

Nene man kann aber alles viel schöner umschreiben :P
Nehmen wir eine Pizza! sie wurde im neuen ofen gebacken und kommt trotzdem kälter zum kunden weil der dienstbote noch eine rauchen musste :lol:
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Ich verstehe einfach nicht warum die Hersteller immer so ein Staatsgeheimnis aus dem Termin machen.
Geht es um die finalen Spezifikationen oder eventuell wichtige Architektur- oder Ausstattungsdetails
hätte ich ja nichts dagegen, aber nur der Termin? Naja...

Klar kann dieser mal verschoben werden, aber ich denke, wenn die Hersteller ihre Informationspolitik
etwas offener gestalten würden, dann würde Zeit bis zur Veröffentlichlichung etwas ruhiger:D

Gerade habe ich auf der Fudzilla Seite gelesen, dass AMD mit der Großauslieferung im Januar beginnt
und alles immer noch danach aussieht, als ob der 9./10. Januar (Consumer Electronis Show 2012)
der Starttermin ist/bleibt.

MfG
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

wenn die am 22.ten rauskommen würde hätte pc games hardware schon eine zum testen zugeschickt bekommen


also fake:ugly:
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

PCGH wird sicherlich schon Testexemplare haben;) Wenn nicht sicher wäre, dass die Redaktion welche bekommt oder schon
hat, dann würde man garantiert nicht nach Schwerpunkten in einem Test fragen:daumen:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Danke für die Infos. :D
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

PCGH wird sicherlich schon Testexemplare haben;) Wenn nicht sicher wäre, dass die Raedaltion welche bekommt oder schon
hat, dann würde man garantiert nicht nach Schwerpunkten in einem Test fragen:daumen:

MfG



ach...damals ham die auch ein video gemacht wo die neuen karten in der redaktion ankamen....hier gibts nix zu verheimlichen
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

"Damals" ist sicher das NDA schon gefallen gewesen. :D

Naja ich kann mich auch noch an ein Video erinnern als Fermi in die Redaktion kam. Allerdings galt da auch noch das NDA.

Was schliesst das NDA denn diesmal ein . Wird auch eine leugnung des Besitzes der Karte verlangt ???
Oder macht man das extra um die Comunity zu ärgern ???

:D
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Naja ich kann mich auch noch an ein Video erinnern als Fermi in die Redaktion kam. Allerdings galt da auch noch das NDA.

Was schliesst das NDA denn diesmal ein . Wird auch eine leugnung des Besitzes der Karte verlangt ???
Oder macht man das extra um die Comunity zu ärgern ???

:D

Naja, keine Ahnung, vielleicht hat PCGH nur Lust uns bisschen zu ver*******. :D

Wenn wir Glück haben wissen wir in ein paar Tagen mehr, allerdings will man immer alles gleich und sofort wissen. :ugly:
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Klar kann dieser mal verschoben werden, aber ich denke, wenn die Hersteller ihre Informationspolitik
etwas offener gestalten würden, dann würde Zeit bis zur Veröffentlichlichung etwas ruhiger:D

Und was hätte der Hersteller davon?


PCGH wird sicherlich schon Testexemplare haben;) Wenn nicht sicher wäre, dass die Redaktion welche bekommt oder schon
hat, dann würde man garantiert nicht nach Schwerpunkten in einem Test fragen:daumen:

Das was getestet werden muss, ist so oder so abzusehen. Es kam aber durchaus schon vor, dass Testhardware erst wenige Tage vor dem offiziellen Start bei Testern eintraf.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Zitat "Die Leistung der Karte liege "weit hinter den Erwartungen" und nur wenige Prozent vor der Radeon HD 6970". Ganz ehrlich ich habe mehr von der HD7970 erwartet. Wenn die Karte nur wenige Prozente Mehrleistung als eine HD 6970 hat, dann lohnt es sich nicht wirklich mich von meiner ASUSEAH5850Direktcu2dis zu verabschieden. Übertaktet hat meine Graka mehrleistung als eine HD5870 und die HD5870 hat übertaktet die gleiche Leistung einer 6970. Wenn nun die HD7970 wenige Prozente mehr Leistung hat als eine 6970 dann ist es nur Geldverschwendung : )
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Zitat "Die Leistung der Karte liege "weit hinter den Erwartungen" und nur wenige Prozent vor der Radeon HD 6970". Ganz ehrlich ich habe mehr von der HD7970 erwartet. Wenn die Karte nur wenige Prozente Mehrleistung als eine HD 6970 hat, dann lohnt es sich nicht wirklich mich von meiner ASUSEAH5850Direktcu2dis zu verabschieden. Übertaktet hat meine Graka mehrleistung als eine HD5870 und die HD5870 hat übertaktet die gleiche Leistung einer 6970. Wenn nun die HD7970 wenige Prozente mehr Leistung hat als eine 6970 dann ist es nur Geldverschwendung : )

Was definierst du unter "wenige Prozente"?

5, 10 oder 30 % ? :D

OBR (von dem diese Infos stammen) macht alle AMD Radeons down, bei ihm sind selbst 50 -60 % mehr als eine 6970 noch "wenige Prozente". ;)

Vor echten Benches sollte man sowieso nix glauben ;)
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

da die 6970 schon an eine gtx580 rankommt, reichen 10% aus... ist der Preis dann das entscheidende, dann werden die 6970ger auch billiger :schief:
 
Zurück