K
Kuschluk
Guest
Falls das ganze dann doch zu stark bremsen würde und ich nur Ruckler haben sollte was wäre denn eurer Meinung nach die günstigste Lösung (CPU,Mainboard etc)?
denke kaum das es nur ruckeln wird. aber man halte sich vor augen dass der phenom ii x4 auf dem niveau des i3 2100 mit 2 kernen herumgurkt. => Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps inklusive Performance-Index (Februar 2012) [Test des Tages] - cpu, amd, intel
alle Cpus darüber wären ein deutlicher fortschritt. Persönlich würde ich zu solch einer GPU nichts unter einem i5 2500k stecken und von AMD trennt man sich aktuell am besten direkt zumindest wenns um games geht.
Ich würde dir zu folgendem raten:
1. Bau die GPU ein und guck ob du beim zocken die ganze zeit denkst (es läuft jetzt aber nicht so rund wie erhofft die scheiß cpu limitiert)
2. warte noch auf ivy (so schlecht wirds nicht laufen dass der wechsel sofort sein muss
3. kaufe dann den i5 2500k (mind 6GB ram) und ein board dass deine wünsche erfüllt ( hdmi ausgang ? usb 3 ? sata 3 ? ) denke der wird nach ivy im preis fallen. oder halt direkt nen ivy.
4.
freu dich über dein dickes sys und genieße die zockerründchen.