Broow
Software-Overclocker(in)
Servus!
Da ich die PCGH erst heute erhalten habe (Abo Fehler) und jetzt endlich den Test der HD7870 lesen konnte habe ich mich festgesetz: Ich bin bald Besitzer einer HD7870
.
Wäre da nicht die Frage: Sapphire oder XFX? und OC oder NON OC?
Leistungsmäßig sind sie gleichauf.
Die Unterschiede wären:
Lautstärke: 0,4/0,9(Sapphire) vs 0,2 / 0,5(XFX) (Leerlauf/Last) - Höre ich solch ein unterschied stark? Bzw. ist mir nur Idle wichtig, weil ich mit Headset zocke.
Temperatur: -/60°C vs -/82°C
Spannungswandler: Gekühlt(Sapphire) vs Ungekühlt(XFX)
Blu Ray wiedergabe bei XFX --> viel höhere Leistungsaufnahme wie bei anderen 7870 Karten.
Ich tendiere zu Sapphire, aufgrund meiner Zufriedenheit mit der HD5770 Vapor-X!Auch spricht dafür, dass ich den Lärmpegel nicht sehr Star warnehme beim Zocken und eben später auch mit Spannungsänderungen übertakten werde(habs noch nie gemacht teste erst an ner alten Karte und informier mich
).Preislich liegt die Sapphire auch vorne.
Doch möchte ich eure Meinung dazu noch abholen
Zum OC:
Fest steht, dass ich eine Lite Retail nehmen werde, nur nicht OC oder nicht
Gibt es da Garantiemäßig mehr bei der OC version oder ähnliches?
Weil dann kann ich mir das Geld lieber Sparen und den Takt selber dahin hauen wo ihn Sapphire gesetzt hat?
(Diese Frage belästigt mich schon lange
)
Danke für Meinungen & Antworten
Gruß
Ponte
Da ich die PCGH erst heute erhalten habe (Abo Fehler) und jetzt endlich den Test der HD7870 lesen konnte habe ich mich festgesetz: Ich bin bald Besitzer einer HD7870

Wäre da nicht die Frage: Sapphire oder XFX? und OC oder NON OC?
Leistungsmäßig sind sie gleichauf.
Die Unterschiede wären:
Lautstärke: 0,4/0,9(Sapphire) vs 0,2 / 0,5(XFX) (Leerlauf/Last) - Höre ich solch ein unterschied stark? Bzw. ist mir nur Idle wichtig, weil ich mit Headset zocke.

Temperatur: -/60°C vs -/82°C
Spannungswandler: Gekühlt(Sapphire) vs Ungekühlt(XFX)
Blu Ray wiedergabe bei XFX --> viel höhere Leistungsaufnahme wie bei anderen 7870 Karten.
Ich tendiere zu Sapphire, aufgrund meiner Zufriedenheit mit der HD5770 Vapor-X!Auch spricht dafür, dass ich den Lärmpegel nicht sehr Star warnehme beim Zocken und eben später auch mit Spannungsänderungen übertakten werde(habs noch nie gemacht teste erst an ner alten Karte und informier mich

Doch möchte ich eure Meinung dazu noch abholen

Zum OC:
Fest steht, dass ich eine Lite Retail nehmen werde, nur nicht OC oder nicht

Gibt es da Garantiemäßig mehr bei der OC version oder ähnliches?
Weil dann kann ich mir das Geld lieber Sparen und den Takt selber dahin hauen wo ihn Sapphire gesetzt hat?

(Diese Frage belästigt mich schon lange

Danke für Meinungen & Antworten

Gruß
Ponte