Radeon HD 7770 im 3DMark 11 gesichtet - Leistung auf dem Niveau einer HD 6850

Ja gut für mich ist die aber Low-End :ugly:

Wie gut, dass persönliches Empfinden nur sehr selten für die Allgemeinheit gültig ist ;-)

Eine Karte auf dem Niveau der HD6850 als Low End zu bezeichnen ist aber schon ein bischen realitätsfern, findet ihr nicht? :what:

Es gibt Leute, die einen Golf GTI als billigauto und Low-End bezeichnen weil sie selbst nichts unter 400PS fahren würden.
Diese Menschen haben leider völlig den Realitätsbezug verloren. Das ist aber leider alles antrainiert. Wer sich hochgearbeitet (ja, ARBEITEN) hat wird nur ganz selten so werden wie diejenigen, die schon zum 10. Geburtstag 20.000€ vom Papi geschenkt bekommen.
 
Eine Karte auf dem Niveau der HD6850 als Low End zu bezeichnen ist aber schon ein bischen realitätsfern, findet ihr nicht? :what:

Für mich nicht!! Den mit einer HD 6850 kann ihc nichts anfangen ^^
Deswegen würd "mir" so eine Karte nur in einen kleinen Rechner kommen mit dem man surft, kleine ältere spiele spielt etc.

Wie gut, dass persönliches Empfinden nur sehr selten für die Allgemeinheit gültig ist ;-)

Ich hab nie gesagt das es für die Allgemeinheit so ist ;)
 
Was ist nur los?
HD 5770: release Okt.2009 damaliger Preis: 145,- €

über 2 Jahre Entwicklung:
Performance: geringe +15 % (Speichertakt sogar langsamer??)
Stromverbrauch ca. -15 % (mMn erreicht man das bereits durch Technikschrumpf von 40nm auf 28nm)

und immer noch der selbe Preis
, warten die alle bis zur nächsten Daddelkonsolengeneration??? :(

Die Technikwelt ist auch nicht mehr dass was es einmal war, und Festplatten sind immernoch 50% teurer als vor dem "grossen Regen"..

Also mit Win XP/HD5770 kann ich auch Rage mit flüssigem Bild auf 1680x1050 spielen und ist auf 1/2Meter abstand unhörbar... als lowcost Performance sehe ich das nicht, da sind normale Notebooks wesentlich lahmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur los?
HD 5770: release Okt.2009 damaliger Preis: 145,- €

über 2 Jahre Entwicklung:
Performance: geringe +15 % (Speichertakt sogar langsamer??)
Stromverbrauch ca. -15 % (mMn erreicht man das bereits durch Technikschrumpf von 40nm auf 28nm)

und immer noch der selbe Preis
, warten die alle bis zur nächsten Daddelkonsolengeneration??? :(

Die Technikwelt ist auch nicht mehr dass was es einmal war, und Festplatten sind immernoch 50% teurer als vor dem "grossen Regen"..

AMD kann im Moment die Preise setzen wie sie wollen da Kepler noch auf sich warten lässt...
Und deswegen ist der auch so hoch!
 
Für mich nicht!! Den mit einer HD 6850 kann ihc nichts anfangen ^^
Deswegen würd "mir" so eine Karte nur in einen kleinen Rechner kommen mit dem man surft, kleine ältere spiele spielt etc.

Kleine ältere Spiel... :schief:
Mit der Karte kannst du Skyrim und viele andere Spiele die noch lange nicht zum alten Eisen gehören voll aufdrehen.
 
Ich hab nie gesagt das es für die Allgemeinheit so ist ;)

Du hast gesagt

Was will man von einer Low-End erwarten ?

und damit ausgedrückt: Eine HD7770 ist eine low-End Karte. Das muss für alle gedacht gewesen sein da nichts persönliches von dir dabeisteht und du es in ein öffentliches Forum schreibst.

Dass es "für dich" eine Low-End ist ist völlig legitim und in Ordnung, die Eingrenzung hast du aber erst da vorgenommen als hier ein paar Leute das Gegenteil behauptet und auch bewiesen haben.
 
Die nächste Printausgabe der PCGH wird sicher auch sehr Radeon 7k-lastig. "Eilmeldung: PCGH jetzt umbenannt in 'Radeon-Heft'! " :D
Total unangebracht dein Post, bleib mal lieber beim Topic!
Wenn die Leistung auf dem Niveau der 6850 liegt, dann ist sie auf jeden Fall ein P/L-Kracher! NV oder AMD egal!
Für mich zählt unterm Strich die Leistung fürs gebotene Geld!
 
Du hast gesagt



und damit ausgedrückt: Eine HD7770 ist eine low-End Karte. Das muss für alle gedacht gewesen sein da nichts persönliches von dir dabeisteht und du es in ein öffentliches Forum schreibst.

Dass es "für dich" eine Low-End ist ist völlig ligitim und in Ordnung, die Eingrenzung hast du aber erst da vorgenommen als hier ein paar Leute das Gegenteil behauptet und auch bewiesen haben.

Wie auch immer...
Es kann ja sein das ich da rein über mich geschrieben habe ;) Man weiß es nicht :D
 
Ich bezweifle das dies in FullHD mit maxed out AA und was weiß ich möglich ist ^^

@ XXTREME

Die 16 steht für mein Alter vor 3,5 Jahren! Kannst es dir ja ausrechnen...


Das tut mir sehr leid für dich das du mit 19 Jahren noch so naiv bist. Ach ja schönen Gruß an deinen Daddy, er soll mal seinen Sohn für seine Hardware arbeiten schicken :P. Die HD7770 und auch die HD6850 ist deffinitiv kein LOW-END da nützt dein "mimimimi" auch nichts.
 
Feine Karte um die, z.B. hd 6450 aus dem Komplettrechner (250 w nt, phenom x2) zu ersetzen und das Ding spieletauglich zu machen.
 
Feine Karte um die, z.B. hd 6450 aus dem Komplettrechner (250 w nt, phenom x2) zu ersetzen und das Ding spieletauglich zu machen.
Hmmm bei nem 250W Netzteil das schon sehr alt sein muss und wahrscheinlich noch nicht für hohe Stromstärken auf der +12er ausgelegt ist könnts da Probleme geben... aber sonst könnte man das so machen, ja :)
 
Das tut mir sehr leid für dich das du mit 19 Jahren noch so naiv bist. Ach ja schönen Gruß an deinen Daddy, er soll mal seinen Sohn für seine Hardware arbeiten schicken :P. Die HD7770 und auch die HD6850 ist deffinitiv kein LOW-END da nützt dein "mimimimi" auch nichts.

Bitte ein anderer Ton... Ich bin weder naiv noch arbeitslos! Ich weiß was ich kaufe und für das was ich kaufe, arbeite ich auch!
Und wenn ich sage das die Karten für mich Low-End sind dann ist das für mich so und fertig...
Ich kann eben mit einer solchen Karte rein gar nichts anfangen!
Trotzdem ist sie für mich interessant für mein 2. Rechner den ich ausschließlich für Internet, alte spiele etc. nutze!

Was mit der allgemeinheit ist, kann ihc nicht sagen und habe ich auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm bei nem 250W Netzteil das schon sehr alt sein muss und wahrscheinlich noch nicht für hohe Stromstärken auf der +12er ausgelegt ist könnts da Probleme geben... aber sonst könnte man das so machen, ja :)

Bekannter hat sich letzten August so ein Teil gekauft. Noname NT halt, mal schaun was das an Ampere bringt.
Wenn die Specs so stimmt wie angegeben, dürfte das hinhauen.
 
Bitte ein anderer Ton... Ich bin weder naiv noch arbeitslos! Ich weiß was ich kaufe und für das was ich kaufe, arbeite ich auch!
Und wenn ich sage das die Karten für mich Low-End sind dann ist das für mich so und fertig...
Ich kann eben mit einer solchen Karte rein gar nichts anfangen!

Was mit der allgemeinheit ist, kann ihc nicht sagen und habe ich auch nicht!


Mein "Ton" war bezugnehmend schwerst in Ordnung und doch, du hast es vorher verallgemeinert. So kein Bock mehr....BTT!!
 
Bekannter hat sich letzten August so ein Teil gekauft. Noname NT halt, mal schaun was das an Ampere bringt.
Wenn die Specs so stimmt wie angegeben, dürfte das hinhauen.

Wie gesagt, früher war es so dass der meiste Strom über 3,3V und 5V verlangt wurden und die 12V Schiene nur für Laufwerke gedacht war. Wenn das NT ein altes NoName ist könnten 50W über die 12er Leitung schon zu viel sein :(
Aber das kommt auf nen Versuch an.

EDIT: Ich fasse das OT einfach in zwei einfachen Bildchen zusammen und dann ist die Nummer durch, ja?

Auffassung von AMD: AMDmap.png

Auffassung von streetjumper16: jumpermap.png
 
Mein "Ton" war bezugnehmend schwerst in Ordnung und doch, du hast es vorher verallgemeinert. So kein Bock mehr....BTT!!

Nein war er nicht! Du hast mich naiv genannt und dazu noch angedeutet das ich nicht arbeiten gehe... Da ist rein gar nichts in Ordnung!
Und auch verallgemeinert habe ihc nichts! Wie so oft habe ich geschrieben das es für "MICH" Low-End ist! Der erste Post war auch nicht für die Allgemeinheit bestimmt...

Das man da kein bock mehr hat glaub ich dir gerne...

Nun gut es ist so und fertig! Ich halte von einer Meldung diesmal ab!

Nun wieder BTT:
 
Was ist nur los?
HD 5770: release Okt.2009 damaliger Preis: 145,- €

über 2 Jahre Entwicklung:
Performance: geringe +15 % (Speichertakt sogar langsamer??)
Stromverbrauch ca. -15 % (mMn erreicht man das bereits durch Technikschrumpf von 40nm auf 28nm)

und immer noch der selbe Preis
, warten die alle bis zur nächsten Daddelkonsolengeneration??? :(

Die Technikwelt ist auch nicht mehr dass was es einmal war, und Festplatten sind immernoch 50% teurer als vor dem "grossen Regen"..

Also mit Win XP/HD5770 kann ich auch Rage mit flüssigem Bild auf 1680x1050 spielen und ist auf 1/2Meter abstand unhörbar... als lowcost Performance sehe ich das nicht, da sind normale Notebooks wesentlich lahmer...

Also rein technisch betrachtet ist 15% mehr Performance bei 15% weniger Stromverbrauch eine Hausnummer. So ein "Technikschrumpf" von 40nm auf 28nm ist nicht per "strg+mausrad" zu erreichen. Beschweren kann man sich da nicht. Weniger Verbrauch ist mir da lieber, vor allem weil ich die Stromrechnung selbst zahle. :D

Was mir nicht gefällt ist die Art und Weise wie die Preise durch die Decke steigen. Kann mich an die HD5870 erinnern die sogar heute noch jeden Cent Wert ist und in meiner Erinnerung um die 280€ kostete. Und sonst waren die x700er Karten doch eher bei 80-100 Euro gelistet oder?
 
Zurück