Radeon HD 7770 im 3DMark 11 gesichtet - Leistung auf dem Niveau einer HD 6850

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7770 im 3DMark 11 gesichtet - Leistung auf dem Niveau einer HD 6850 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon HD 7770 im 3DMark 11 gesichtet - Leistung auf dem Niveau einer HD 6850

Naja.....meine HD 5870 ist genauso gut....:D

Dafür das es die 7xxx serie ist.....ne Lachnummer:ugly:

Die HD 7770 ist auch eher für sparsame Office Rechner gedacht!

nein, dafür gibts die iGPU in den modernen CPUs. Office braucht keine Grafikkarte.

Die HD7770 ist für die (im vergleich zu den anderen sehr große) Zielgruppe der Menschen gedacht, die weit weniger als 200€ für eine Grafikkarte ausgeben und trotzdem ein bisschen spielen können wollen.

Wer einfach nur alte spiele spielen will ohne FullHD etc. für den ist die Karte super!
Was will man von einer Low-End erwarten ? Da gibt es keine 12.000 Punkte wie bei einer HD 7970!

Ich finde die Karte interessant aber für den Preis noch nicht so sehr...

Die HD 7770 ist auch eher für sparsame Office Rechner gedacht!
Es ist keine reine Spielekarte wie die anderen Modelle...

Was ist an der Karte bitte nicht spielbar? Ich spiel bis heute mit einer 5770... Klar bei manchen Sachen geht ihr in FullHD die Puste aus, aber z.B. Skyrim ist selbst bei höchsten Einstellungen, AA und HD-Texturen noch gut spielbar.

Was ist an der Karte bitte nicht spielbar? Ich spiel bis heute mit einer 5770... Klar bei manchen Sachen geht ihr in FullHD die Puste aus, aber z.B. Skyrim ist selbst bei höchsten Einstellungen, AA und HD-Texturen noch gut spielbar.

Les dir mal den Post über deinem durch dann wirst du sehen was ich damit meine...

@streetjumper16
LOW-END ist ja wohl was anderes oder meinst du nicht :stupid:.

@frankreddien
Du hast wohl Tinte gesoffen was :what:?? Überleg mal was du seinerzeit für die HD5870 bezahlen durftest, dann soll eine 130€ Karte diese jetzt schon übertreffen?? Wohl vom weltlichen ab was :wall:.

In USA ist die Karte für 149$ zu haben, wenn sie bei uns für 99€ zu haben ist und gut Ocen lässt, wird es eine gute Karte und mal sehen wie der Verbrauch ist.

Ansonsten greift man da eher zu ner 6870 die für 140 zu haben ist.

@streetjumper16
LOW-END ist ja wohl was anderes oder meinst du nicht :stupid:.

Nö das ist im unteren Bereich! Damit wirst du zwar spielen können, aber eben meist nicht in FullHD...
Und dann erst Recht keine Spiele wie BF3 auf High, geschweige von Ultra :ugly:

@ Topic

Die Karte kostet im moment hier in Deutschland 155€ was ich noch etwas hoch finde! Aber das wird sich denke ich einpendeln in den nächsten Wochen!

Die nächste Printausgabe der PCGH wird sicher auch sehr Radeon 7k-lastig. "Eilmeldung: PCGH jetzt umbenannt in 'Radeon-Heft'! " :D

Nö das ist im unteren Bereich! Damit wirst du zwar spielen können, aber eben meist nicht in FullHD...

"Low-End" ist definiert als "das was man unbedingt benötigt um ein Bild zu haben". Momentane Low-End Karten sind die iGPUs in den CPUs oder Lagerverkäufe ven GF8400GS oder HD3000er Karten.
Wenns unbedingt die Aktuelle Generation sein muss auch noch ne HD6450 oder ne Geforce GTS520 für 30 oder 40€.

Die HD7770 ist nichtmal ne Einsteigerkarte (das wäre eine 7650/70 die sicher auch noch kommt) sondern eine "Mainstream" Karte (die bei weitem am meisten verkauft wird).
Das was da noch drüber kommt (7800 und 7900) sind "Performance" und "Enthusiast".

Von Low End sind wir hier weit weit entfernt.

"Low-End" ist definiert als "das was man unbedingt benötigt um ein Bild zu haben". Momentane Low-End Karten sind die iGPUs in den CPUs oder Lagerverkäufe ven GF8400GS oder HD3000er Karten.
Wenns unbedingt die Aktuelle Generation sein muss auch noch ne HD6450 oder ne Geforce GTS520 für 30 oder 40€.

Die HD7770 ist nichtmal ne Einsteigerkarte (das wäre eine 7650/70 die sicher auch noch kommt) sondern eine "Mainstream" Karte (die bei weitem am meisten verkauft wird).
Das was da noch drüber kommt (7800 und 7900) sind "Performance" und "Enthusiast".

Von Low End sind wir hier weit weit entfernt.

Ja gut für mich ist die aber Low-End :ugly:

Eine Karte auf dem Niveau der HD6850 als Low End zu bezeichnen ist aber schon ein bischen realitätsfern, findet ihr nicht? :what:

Zurück