Ich habe bei meiner HD 6970 ein Grafikkartenupdate durchgefuehrt, seitdem ist die Grafikkarte im Idle 70 grad heiss und bei belastung bis zu 90 grad.
Die Temps sind zwar soviel ich weiss nicht gefaehrlich, es ist jedoch eigenartig, dass das erst seit dem Update so schlimm ist. Pc habe ich vor noch nicht allzulanger zeit entstaubt. Nach dem entstauben waren die Temps auch etwa 2 Wochen sehr gut, bis ich eben das Update installierte. Die sonstigen Temps sind alle i.o.
Was vieleicht noch interessant ist:
Ich hatte die automatische updatefunktion von AMD genutzt. Als ich den PC am naechsten Tag hochfuhr,bekam ich einen Bluescreen (driver less or equal).
Ich hab den Treiber nochmals runtergeschmissen ihn neu heruntergeladen und installiert. Ich hatte seitdem auch keine Bluescreens mehr. Jedoch besteht seitdem eben das Problem mit den Hohen temps.
Die luefterlautstaerke ist seitdem auch nicht gerade angenehmer geworden.
Ich weiss nicht mehr genau die Temps vor dem Update hab jedoch noch etwas von 47 grad im idle und ca 70 unter last im Kopf kann aber auch voelliger quatsch sein. Hab nur geprueft ob die Temps etwa stimmen^^
Sonstiges:
Phoenum II 1100 (uebertaktet auf 3,8Ghz, vcore 1.32, idle 33 grad)
Asus Sabertooth 990X (NB takt leicht erhoet)
Kingston HyperX 1600mhz
Windows7
Bin fuer alle handlungsvorschlaege offen...^^
Die Temps sind zwar soviel ich weiss nicht gefaehrlich, es ist jedoch eigenartig, dass das erst seit dem Update so schlimm ist. Pc habe ich vor noch nicht allzulanger zeit entstaubt. Nach dem entstauben waren die Temps auch etwa 2 Wochen sehr gut, bis ich eben das Update installierte. Die sonstigen Temps sind alle i.o.
Was vieleicht noch interessant ist:
Ich hatte die automatische updatefunktion von AMD genutzt. Als ich den PC am naechsten Tag hochfuhr,bekam ich einen Bluescreen (driver less or equal).
Ich hab den Treiber nochmals runtergeschmissen ihn neu heruntergeladen und installiert. Ich hatte seitdem auch keine Bluescreens mehr. Jedoch besteht seitdem eben das Problem mit den Hohen temps.
Die luefterlautstaerke ist seitdem auch nicht gerade angenehmer geworden.
Ich weiss nicht mehr genau die Temps vor dem Update hab jedoch noch etwas von 47 grad im idle und ca 70 unter last im Kopf kann aber auch voelliger quatsch sein. Hab nur geprueft ob die Temps etwa stimmen^^
Sonstiges:
Phoenum II 1100 (uebertaktet auf 3,8Ghz, vcore 1.32, idle 33 grad)
Asus Sabertooth 990X (NB takt leicht erhoet)
Kingston HyperX 1600mhz
Windows7
Bin fuer alle handlungsvorschlaege offen...^^
falls du die sapphire hast, kann ich sapphire trixxx
keine ahnung, obs auch auf den grakas der anderen hersteller läuft.