Radeon HD 6970: Cayman XT mit 1.536 VLIW4-Einheiten und 880 MHz für 380 Euro?

AW: Radeon HD 6970: Cayman XT mit 1.536 VLIW4-Einheiten und 880 MHz für 380 Euro?

Ich sag einfach mal, dass sich damit der Kühler leichter abmontieren lässt, auch wenn ich's selbst nicht glaub.

AW: Radeon HD 6970: Cayman XT mit 1.536 VLIW4-Einheiten und 880 MHz für 380 Euro?

Auf der Folie ist Du zu erkennen. Da wirkt Dual-BIOS doch sehr plausibel.

Ich denke mal, dass die HD 6970 der GTX 580 auch mit solchen Daten recht nahe kommt - bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 180-190 Watt wäre das doch wirklich gut. Schade jedenfalls, dass AMD nicht - wie wohl ursprünglich geplant - auf 32nm setzen konnte.

kann es sein das karten wie z.b. gigabyte super overclocked (ultra durable)mit den vielen hochwertigeren komponenten leicht bessere bildqualie abliefern ? sowas müsste mal professionell getestet werden

Zuletzt bearbeitet:

ne asus essence hat doch auch höherwertige komponenten um besser zu klingen

Wenn beispielsweise die TMUs flimmerndes AF mit Banding fabrizieren, wie willst du das aufwerten? Das geht imo nicht.

ich mein die allgemeine qualität ...nix was man in grafikeinstellungen verändern kann... ok das signal ist ja digital von daher ist ja klar das es nicht besser werden kann

wenn man ein digitales signal durch nen rostigen draht leitet ..kommt dann noch was gutes raus ? :-)

aber gut..weiss ich erstmal bescheid...und kann ruhigen gewissens zu einer referenz design karte greifen

Zuletzt bearbeitet:

Die Bildqualli ist nicht besser oder schlechter, als bei der 58XX. Nur im standard, wird mehr optimiert bei der 68XX u. der 69XX. Also im CCC auf Qually gestellt und alles ist wie immer. Aber generell ist NV schon immer etwas besser gewesen, im Filtern. Ich habe einen Rechner mit NV Karte und einen mit AMD Karte neben einander stehen und in den Spielen, die ich spiele, gibt es keinen großen unterschied. Aufjedenfall nichts, was man in Bildern dastellen könnte. Von daher, wird hier ein Problem beschworen, damit es eines wird. ;)

Steht doch im Artikel, auf der Folie hier im Thread übrigens auch ;)

.

MfG,
Explosiv

Das ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich nur wissen wann PCGH die ersten eigenen Benchmarks online stellen wird, denn ich glaube kaum das sie das vor der offiziellen Präsentation von AMD dürfen und die wird ja wohl nicht nachts um kurz nach 00.00 Uhr sein. :ugly:

Das ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich nur wissen wann PCGH die ersten eigenen Benchmarks online stellen wird, denn ich glaube kaum das sie das vor der offiziellen Präsentation von AMD dürfen und die wird ja wohl nicht nachts um kurz nach 00.00 Uhr sein. :ugly:
Laut ATI-Forum wird es wohl am 15.11. um 5 Uhr morgens sein.

Die Bildqualli ist nicht besser oder schlechter, als bei der 58XX. Nur im standard, wird mehr optimiert bei der 68XX u. der 69XX. Also im CCC auf Qually gestellt und alles ist wie immer. Aber generell ist NV schon immer etwas besser gewesen, im Filtern. Ich habe einen Rechner mit NV Karte und einen mit AMD Karte neben einander stehen und in den Spielen, die ich spiele, gibt es keinen großen unterschied. Aufjedenfall nichts, was man in Bildern dastellen könnte. Von daher, wird hier ein Problem beschworen, damit es eines wird. ;)

sehe ich genau so!! hab auch 2 Rechner,einmal mit Nvidia u Ati u sehe da keinen unterschied bei der Bildqualität u in hektischen Spielen schon mal gar nicht!! alles andere erinnert mich ein wenig nach nachgequatsche:daumen:

Die Bildqualli ist nicht besser oder schlechter, als bei der 58XX. Nur im standard, wird mehr optimiert bei der 68XX u. der 69XX. Also im CCC auf Qually gestellt und alles ist wie immer.
Ich dir schon einmal gesagt, dass Barts (HD 68x0) deutlich mehr flimmert als Cypress (HD 58x0), dafür aber das Banding deutlich verringert wurde.

Hoffen wir mal das die 6970 es einigermaßen mit der 580 aufnehmen kann sonst seh ich da schwarzT-T

Dann muss ich halt warten, bis jemand die Videos bei Youtube hochgeladen hat. :D

Mies komprimierter Youtube-Schund taugt nicht zur BQ-Betrachtung.

Ich wollte nur nicht One-Klick-Hoster sagen. :ugly:

Wie sieht es eigentlich beim Videoram aus, wirds da Modelle mit unterschiedlichen Größen geben?

Zurück