Unter dem Spieler-Aspekt:
PhysX, SGSAAA in allen APIs, freie TAA-Wahl, CSAA und HQ-AF. Auf der Gegenseite gibt's MLAA, SGSSAA nur unter DX9 und ED-CFAA sowie EQAA, die Tents wurden gestrichen. NV bietet hier mehr (BQ-)Features.
3D und Multi-Mon interessieren mich rein für Spiele nicht (einen 2ten LCD aber nutze ich beim Surfen usw.).

Ich bin dir nicht böse. Wenn du die BQ-Unterschiede als nicht entscheidend erachtest, ist das doch vollkommen in Ordnung.
Für mich ist BQ eben ein KO-Argument.

Pah, ich hatte eine 9700 Pro, 9800 Pro, X850 XE-PE und X1900 XT. Ach ja, mehrere Athlon XP, 64 und 64 X2 ebenfallsIch frage mich immer, wo ihr die Zeit habt, auf BQ zu achten. Spielt ihr nur SP Spiele ? Oder bin ich einfach überfordert mit MP spielenTja Marc, so wird aus dir nie ein AMDler (scherz)

Benchen ist halt auf eine Kunst.Schwanken bei euch die FPS auch so stark wie bei den beiden im HWLUXX (mit der HD 6970 ?)
Benchen ist halt auf eine Kunst.

So oft wie ich das schon gelesen habe, denke ich mir inzwischen, dass der Spruch wohl sogar dann noch kommen würde, wenn AMD die Anisotrope Filterung gleich ganz streicht. Das bringt dann richtig Performance und fällt doch eh "keinem" auf.Ich frage mich immer, wo ihr die Zeit habt, auf BQ zu achten. Spielt ihr nur SP Spiele ? Oder bin ich einfach überfordert mit MP spielen![]()
So oft wie ich das schon gelesen habe, denke ich mir inzwischen, dass der Spruch wohl sogar dann noch kommen würde, wenn AMD die Anisotrope Filterung gleich ganz streicht. Das bringt dann richtig Performance und fällt doch eh "keinem" auf.
Du sagst du spielst Online Rollenspiele und siehst es dort nicht? Gerade HDRO ist aufgrund der riesigen Freiflächen mit hochaufgelösten Texturen ein Paradebeispiel für das Flimmer-AF der aktuellen Radeons.
So oft wie ich das schon gelesen habe, denke ich mir inzwischen, dass der Spruch wohl sogar dann noch kommen würde, wenn AMD die Anisotrope Filterung gleich ganz streicht. Das bringt dann richtig Performance und fällt doch eh "keinem" auf.
Du sagst du spielst Online Rollenspiele und siehst es dort nicht? Gerade HDRO ist aufgrund der riesigen Freiflächen mit hochaufgelösten Texturen ein Paradebeispiel für das Flimmer-AF der aktuellen Radeons.
anliegenden Voltages seiner HD6970:
- IDLE 0,90V
- LAST 1,175V
damit wird die 6970 wohl gut lauter als die 580er
damit wird die 6970 wohl gut lauter als die 580er