Radeon Hd 6870 Hawk "Hyper Transport Sync Flood Error"

C

CAMPERIIIII

Guest
Hallo liebe community ich besitze mein System nun seit anfang diesen Jahres und es lief bisher auch alles fehlerfrei habe jedoch vor ca 3 wochen das letzte bauteil meines rechners die 6870 Hawk eingebaut und damit meine Radeon Hd 4890 ersetzt möchte ich jedoch bc 2 online spielen bekomme ich mit der Hawk jedesmal den oben genannten fehler der pc freezed stürzt ab und fährt neu hoch mit der meldung an "Hyper Transport Sync Flood Error" has occured on last boot. Alle anderen Spiele z. B. Stalker Call of Pripjat und AC brotherhood laufen fehlerfrei und BC 2 läuft im singelplayer auch ohne probleme Temperaturen sind übrigends alle in ordnung nichts erreicht irgendwelche auffälligen temperaturen

mein system:

Betriebssystem Windows Vista home basic (32bit)
Netzteil: Arctic Fusion 550r
Ram: 4 gb G-skill Ripjaws 1333 cl7
Mainboard: Msi 870A-g45
Wlan karte: g31 von Asus
Prozessor: Phenom II x4 955
Festplatte: Samsung Spinpoint F4 320gb
Gehäuse: Xigamtek utgard
Grafikkarte: Radeon hd 6870 Hawk

was ich bisher erfolglos versucht habe
BIOS reset
BIOS update
Ram spannung erhöhen
NB spannung erhöhen
CPU Spannung erhöhen
GPU spannung erhöhen
Anderes Netzteil
PC wurde neu aufgesetzt
Memtest lief stundenlang ohne probleme

Habt ihr noch ideen woran es liegen könnte oder soll ich die Karte direkt zurückschicken und gegen eine von Nvidia tauschen? Ich habe wirklich nur die Grafikkarte ausgetauscht mit der 4890 lief alles fehlerfrei und ich bin langsam am verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich seltsam. Ich würde den Fall mal im MSI-Forum beschreiben.

Hast die 4890 nochmals probiert und der Fehler ist sicher nicht mehr aufgetreten?

Ich werde jetzt die 4890 wieder einbauen und versuchen obs läuft berichte dann..........

kann die 6870 hawk auch morgen noch in dem PC meines bruders einbauen und schaun ob sie funktioniert der hat fast des selbe system wie ich ;)

Edit: das Problem tritt mit der 4890 jetzt auch auf und ich hab wirklich keine ahnung was den schaden hat.........

ich tipp aufs mainboard

Mir is grad eben eingefallen das ich außer der graka auch den treiber gewechselt hab ich versuchs mal mit dem 11.5er ob der geht ansonsten muss den mainboard wohl wirklich in die rma

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update ich wollt heute schon meine alte 8800 Gts wieder einbauen und die 6870 in dir rma geben had dann jedoch gedacht einmal probier ichs noch hab dann drei sachen gemacht 1. den afterburner deaktiviert 2. Catalyst ai in meinem 11.5 treiber deaktiviert und 3. meiner karte klargemacht das sie in die rma muss wenn seh nich läuft :ugly: :lol:

und siehe da ich konnte tatsächlich eine stunde ohne probleme zocken :what: hatte dann aber keine zeit mehr :D

werd das jez noch ein paart tage beobachten und testen ob es auch wirklich läuft und berichte dann wieder

mfg CAMPERIIIII

Edit: und BC 2 hab ich zum hundertstenmal neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
Komme grad von ein paar runden bc2 zurück komplett ohne absturz (:

entweder wars die catalyst ai oder der afterburner der die probleme verursachte denke es läuft jez

danke an alle die sich beim lösen dieses extrem nervigen fehlers beteiligt haben ;)

kann geclosed werden.........

Zurück