Radeon HD 6870: Erste Benchmarks sollen deutlichen Leistungszuwachs belegen

Klingt nicht schlecht, aber erstmal auf einen Test von PCGH warten

dito

Ich blicke der ganzen Sache auch eher relaxed entgegen weil ich plane, meine 5870 bis zur Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration zu behalten. :P

Aber ein so großes Leistungsplus bei 40nm Fertigung lässt nicht gerade auf eine sparsame Karte hoffen.

na da bin ich ja mal gespannt...wobei diese Karte vorerst eh nicht in Frage käme, da ich mit miener gtx 470 @ 480 vollstens zufrieden bin

Bei Crysis versprechen die Screenshots einen Leistungszuwachs, der eigentlich nur absurd erscheint. Der angegebene Durchschnittswert von 43,55 Bildern pro Sekunde würde 72 Prozent über den 25,3 Fps des Vorgängers Radeon HD 5870 liegen. Die Nvidia GTX 480 würde mit ihren 27,3 Fps mit 60 Prozent Abstand ins Hintertreffen geraten.

das haut nicht hin,habt ihr wohl mit crysis WH verwechselt,eine 5870 macht um die 33fps in crysis.

Tja, was wären wir Hardwarejunkies ohne die vielen schönen Benchmarkergebnisse aus der Kristallkugel von noch kommenden Grafikkarten und CPUs? Das Leben wäre so langweilig, wenn man nicht über ungelegte Eier diskutieren könnte ^^

@Topic: Die Werte können realistisch sein, können aber genau so gut Photoshop entsprungen sein. Die Crysis-FPS sind schon seeeehr unrealistisch. Zumindest nach meinem Empfingen, ist das "Ergebnis" in sich nicht stimmig. Nichts desto trotz wäre es möglich.
Aber wie immer gilt: Abwarten bis die Karten da sind, dann die Tests lesen, Testergebnisse bewerten, anschließend urteilen. Alles andere ist Quatsch und steht auf einer Stufe mit Sternenkonstellationen deuten und Kaffeesatz lesen ;)

was ist an den crysis werten unrealistisch,das sind ~30% mehr als bei einer 5870,das halte ich für überhaupt nicht unrealistisch.(selbst wenn der bench fake sein sollte)

Wenn man mal annimmt das die Werte korrekt sind & das es wieder eine x970 geben wird, so wie letztes jahr die 5870, dann bin ich mal sehr gespannt, wie dieses Monster rennen wird.

Und vor allem, was macht NVidea dagegen.
Wenn Stromaufnahme, Temps, Lautstärke & preis einigermaßen passen, wovon ich einfach mal ausgehen würde, dann soll nochmal wer den Kauf einer GTX 480/470 rechtfertigen. Also mit PhysikX, wird sich da vermutlich keier überzeugen lassen.

Aber ist doch so wie immer, mal gucken was die Zeit bringt.

craizikes schrieb:
könnte doch auch die 6970 sein oder?

Nein, weil überall 6800 Series steht & ich glaube kaum, dass die nach dem Erfolg der 5xxx Serie das Aufgebot umstruckturieren.
Vor allem wüsste ich nicht warum? Dann müsste es ja nochamal was besseres als die Dual-GPU Karte geben.
Kannst natürlich jetzt auch Gerüchte von einer Quad-GPU-Karte in die Welt setzen ;)

ok letzte ati karte !

dan müssen meine beiden 4890ger raus wen die 6870 2gb
70% schneller wie eine 4890@1000/1050 ist
(glaub nicht dran )
und nach einiger zeit in die gute alte Vitrine zu der voodoo und
s3 und elsa

da gebe ich nvidia forever aber ein bischen recht. An der grafik der spiele ändert sich kaum noch etwas und wenn dann mal ein spiel kommt da smehr fordert, lohnt sich der kauf einer neuen karte eh nicht.

da gebe ich nvidia forever aber ein bischen recht. An der grafik der spiele ändert sich kaum noch etwas und wenn dann mal ein spiel kommt da smehr fordert, lohnt sich der kauf einer neuen karte eh nicht.
naja, zwischen BF2 und BFBC2 liegen welten. aber wie im film siehts noch nicht aus. ist also noch ne menge luft.

Zurück