Radeon HD 6850 im Low-Profile-Format gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 6850 im Low-Profile-Format gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon HD 6850 im Low-Profile-Format gesichtet

Sieht interesannt aus muss bestimmt für einen HTCP sein mit dem man auch mal WOW aufm Fetten Scren spielen will :D

Woran erinnert mich das Firmenlogo nur?
.
.
.
Ahh, ich habs: Intenet Explorer :D

@Topic: Ich find die sieht dämlich aus ^^ (Das Blech nicht, das ist schick, aber das Gesamtpaket)

Die GPU, die mit 775 MHz taktet, greift auf 1.204 MiByte GDDR5 zurück, der mit 2.000 MHz arbeitet.

Ah ja, 2^10 = 1204, das sind keine "runden" Werte, also gehts nicht...

Guter Name AFOX, dass das Cover nicht geklont wurde glaub ich irgendwie nicht.;)

Aber es passt Alphafox... Vlt. ist ja ne HTML Beschleunigigigung dabei :P.

Zuletzt bearbeitet:
Das sie nur einen Slot (Nicht die internen, sondern die nach Außen, wo die Slotbleche dran sind) belegt, im Gegensatz zu den Referenzmodellen (und denen der Meisten Hersteller), die 2 Slots belegen (und bei einigen Grafikkarten wie der GTX580 sogar 3)

Dachte immer, über PCIex16 käme nur 75 Watt. Hat die HD6850 nicht was um die 120W bei Last? Zumindest einen Stromanschluss müsste sie doch haben.

für eine low-profile is die aber doch ganz schön groß und lang . Heiß low-profile nicht auch kleinerer kühler/lüfter?

Ich glaub auch dass aufgrund der begrenzten Stromversorgung des PCIe-slots die Low-profile Karte nicht an die Leistung der "normalen" HD6850 herankommen wird ;)

"low-profile" bedeutet, dass die Karte (wie auch klar auf den Bildern zu erkennen ist) nur habl so breit ist wie eine wormale, was in manchen Office und HTPC Gehäusen nötig ist

Für die meisten derartigen Gehäuse dürfte diese Karte aber zu lang sein...

das sie was man an breite spart haut man an länge wieder drauf. muss aber nicht immer schmaler sein. beispiel die zotac 9800 gt ein slot hoch aber normales pcb.

Die Stromaufnahme dürfte kein Problem sein, da ein PCIe 2.0 Slot das locker verträgt. Einzig die Lüfter muss man austauschen, damit das Geräuschniveau erträglich wird.
Für HTPCs sicher eine sehr interessante Karte.

Zurück