Radeon HD 5970 von Powercolor mit 12x Mini-Display-Ports

glaub ich kaum .. jeder monitor hat nen rand .. sooo prickelnd stell ich mir das nicht vor .. zumindest zum zocken ein nogo

Unsinn... habe selber ein 3er-Eyefinity-System... die "Ränder" fallen im Spielen nicht mehr auf, da das Hirn diese einfach wegblendet.

Die ersten paar Sekunden merkt man was, danach nicht mehr.
 
Oha,im Crossfire gibs doch nur Microruckler,das macht doch dann kein Spass mehr:lol:

aber 24 bidschirme,je 22 zoll:hail::hail::hail:

Die Microruckler gibt es auch bei nur einer Karte, da die ja praktisch im Crossfire ist. Und was willst du mit 24 Monitoren? Kauf dir einen Beamer und dann hast du eine ganze Wand voll mit deinem Bildschirm und musst nicht so viel ausgeben. ;)

@Topic
Total unnötig...
Aber trotzdem krank! :D
 
Wenn eine HD5870 (eine GPU) mit 6 Monitoren klar kommt, warum sollte dann eine HD5970 (zwei GPU´s) zu schwach für 12 Monitore sein? Die GPU´s sind doch die selben,...

Der Haken ist, dass eine HD5870 gerade eben so genug Leistung für einen hochauflösenden Monitor hat, wenn man ordentlich 3D-Leistung fordert.
Wenn man ein sechstel einer HD5870 auf ein 30" Display loslässt, dann dürfte es nur sehr, sehr wenige Anwendungen geben, für die die Leistung noch reicht - die aber nicht gleich so niedrige anstellen, dass man das ganze auch bei einem Zehntel des Stromverbrauches und <1/100tel der Lautstärke mit Matrox realisieren könnte.
 
Also die 3-Slot Kühlung würde mich rein vom Aufbau Interessieren bzw. ob Powercolor den 3-Slot Kühler der HD 4870 X2 von Palit weiterentwickelt oder vielleicht was ganz anderes vor hat.:daumen:
 
Ey kann ja sein, dass ich mich irre. Aber dem Bild nach, ist die einzelne PCI-Blende auf der Rückseite der Karte angebracht. Von einer Tripple Slot Kühlung kann also auf keinen Fall die Rede sein. Das wird eine ganz normale Dual Slot Kühlung, wenn sich Powercolor mal agrnicht anstrengen will, wird das sogar die Referenzkühlung.

Und von einer Benutzung als Gamer-Grafikkarte kann keine Rede sein. Es ist bislang keine Karte dafür bereit. Das Ding soll die Möglichkeiten aufzeigen/nur für den gewerblichen Bereich hergestellt werden. Es soll eine Konkurrenz zu den Nvidia Multi-Monitoring-Lösungen darstellen. Diese können 4 Monitore ansprechen und verbrauchen ca 40 Watt. Wenn diese Karte die 3 fache Anzahl an Anschlüßen hat und weniger als 120 Watt verbrauchen würde, wäre das Experiment geglückt, ansonsten eher weniger. ZUmindest würde aber die richtige Software in Form von Eyefinity bereits mitgeliefert sein.

MfG Matti
 
Zurück