Radeon HD 5970: Ab 560 Euro im PCGH-Preisvergleich, schlechte Lieferbarkeit

Naja, ich kann nur über die Leute schmunzeln, die sich direkt am Releasetag der nagelneuen Karte schon über die Verfügbarkeit aufregen :lol: .

Gruß Explosiv
Dito.
Aber man hat sich bei Artikeln über Grafikkarten ja dran gewöhnt, daß über die Hälfte der Posts gemecker und Gezanke sind :schief:
Ich find's eigentlich okay. Die Lieferschwierigkeiten hat ja nicht ATI verschuldet, sondern vermutlich eher TSMC, also was soll man machen. Die Alternative wäre, daß sie die Karten erst Ende November vorstellen und bis dahin die Lager füllen. Aber das gäbe auch wieder schlechte Publicity. Man kann's keinem mehr recht machen.
 
Der Preis ist ja mal echt krank...kein Wunder, bei der schlechten Lieferbarkeit.

Da wird sich auch bestimmt so schnell nichts ändern.
 
AMD hätte die Karte etwas weiter unten ansiedeln sollen vom Preis her,
damit Nvidia da erst mal ran kommen muß an preis leistung so knapp 450 bis max 500 euro das wäre in meinen augen besser gewessen aber so, naja ich werde niemals mehr als 350 euro für eine graka ausgeben.
Wen dann später noch eine zweite, derzeit baue ich mir einen neuen Rechner auf mit P55 Sockel von gigabyte das P55 UD5 da beim UD 6 kein support für alle 6 slots ist so das ich eh höchstens 4 benutzen kann, aber dafür 4x2 GB G-Skill 2000 mhz :D
muß mir nur noch überlegen ob denn kleinen core i5 oder denn großen Bruder Core i7 860 was meint Ihr den dazu welche CPU??
Das kleine 10" netbook ist war ganz toll aber keine dauerlösung wenn man was anderes gewohnt ist :(

 
bloed ist dass alle neuen ATI vorlaeufig den kleinen referenz staubsaugerluefter habn der mit watweissich tausend umdrehungen pro minute dreht und mich soundmaessig an 'nen staubsauger erinnert...

als ich bei meiner 4870 damals diesen luefter ersetzt hab durch den accelero mit 2x12cm lueftern und diese karte mir nach paar monaten abgeraucht ist, hab ich mir fest vorgenommen die finger von grafikkarten tuning zu lassen..

deswegn kommn fuer mich nur grakas mit alternativkuehlung in frage...moeglichst mit grossen luftern....

:(
 
bloed ist dass alle neuen ATI vorlaeufig den kleinen referenz staubsaugerluefter habn der mit watweissich tausend umdrehungen pro minute dreht und mich soundmaessig an 'nen staubsauger erinnert...

als ich bei meiner 4870 damals diesen luefter ersetzt hab durch den accelero mit 2x12cm lueftern und diese karte mir nach paar monaten abgeraucht ist, hab ich mir fest vorgenommen die finger von grafikkarten tuning zu lassen..

deswegn kommn fuer mich nur grakas mit alternativkuehlung in frage...moeglichst mit grossen luftern....

:(
Also am Accelero lags schonmal nicht, soviel kann man schonmal sagen. :lol:ich tippe darauf, dass es beim Accelero noch so Aluminiumteile gab für die du keine Verwendung hattest.:ugly:

560Euro? da würd ich lieber 3x GTX275 für insg. 528Euro nehmen!
 
Mit was für taktraten läuft dann die HD 5950 wenn die HD 5970 schon mit den taktraten von der HD 5850 läuft ??? :what:
 
mal ne kleine zwischenfrage , wieso kein support für 6 slots.
sind die restlichen zwei nur zum anschauen draufgeklebt ?[/QUOT


nein kein plan was das soll aber laut bewertungen bei alternate haben schon viele geschrieben das es nicht geht alle rams voll zu knallen mit double sided rams naja und ich will mir die ddr 3 2000 mhz drauf packen und davon kann ich von G-Skill eh nur 4 pcs a 2 gb drauf packen laut gigabyte ram liste. von daher der griff zum ud 5 weil wenn ich schon nur 4 drauf packen kann wozu dann 6 slots haben wollen.
 
habe jetzt auch endlich mal ein bericht gefunden wo drin steht singel sided usw -.- und schon wieder geld gespart ,das ud 5 bzw das ud4 reicht vollkommen aus.
danke !
 
naja wir kannten das mit dem preis doch schon von nvidia : top modelle sind immer so lange teuer bis die konkurrenz was vergleichbar gutes oder schnelleres angebracht hat ...
 
Zurück