• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Radeon HD 5870/5850: Das Teil ist ...

Atis Radeon HD 5800: Das Teil ist ...

• ... grandios (Erwartungen übertroffen)

Stimmen: 321 23,8%
  • ... gut (meinen Erwartungen entsprechend)

Stimmen: 465 34,5%
  • ... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!

Stimmen: 161 12,0%
  • ... nichts für mich/enttäuscht

Stimmen: 43 3,2%
  • ... mir egal, ich warte auf den GT300

Stimmen: 297 22,1%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

Stimmen: 59 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.346
  • Umfrage geschlossen .
sehr gut und bepackt mit schönen Features (DX11, Eyefinity, ...), aber ohne genauere Kenntnis über den GT300 und Vergleichs-Benchmarks lässt sich nichts sagen.

bau ich bei meinem Kumpel ein und guck ich mir mal an, werde mir wahrscheinlich erst eine mit einem Modifizierten Lüfter holen, vielleicht auch ne G300.

Mal gucken welche leiser ist, und DTS HD und True HD mit übern HDMI schaufelt.

übertroffen, da der Stromverbrauch sehr erfreulich ausfiel!

wenn der neue Chip von Nvidia so schnell und vor allem heiß wird, wie man erwartet bleibt der R800 in meinen Augen besser und effizienter!

Nvidia wird den neuen Chip anscheinend nicht "klein halten", wobei die HD3870 eigentlich gezeigt hat, dass man so günstige und stromsparende Chips produzieren kann, welche "genug" Leistung verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
[x] ... nichts für mich/enttäuscht

Ich halte mich vorerst an Nvidia und meine GTX260. Wenn's was neues sein muss, dann wird man ja sehen, ob der GT300 dann noch ausreicht. ^^

...grandios.

Jetzt muss sie nur noch verfügbar sein, wenn die HD 5870 preislich attraktiv wird, schlage ich zu.
Wenn es bis dahin Spiele gibt, die diese Karte wirklich brauchen.

Ansonsten warte ich, bis die Karte preislich unter 250,- fällt.

[x] ...schön für ATI, ich warte auf den GT300!
Die 5870 ist eine gute Karte aber GT300 wird meiner Meinung nach die schnellere. In den 10% ihres Daseins darf sie auch bisschen mehr Strom verbrauchen, in den restlichen 90% wird sie automatisch runtergetaktet. Sollte wiedererwartet die HD5870 o. co die schnellere sein wird es eben diese- der Larrabee wird es mit sicherheit nicht. XD

nichts für mich/enttäuscht

Beim AF hätte ich nach den Versprechungen im PCGH-Interview einige Wochen zuvor deutlich mehr erwartet, aber leider nur geringe Verbesserungen in dem Bereich und immer noch deutlich schlechter als bei nvidia möglich (HQ).

Eyefinity ist für mich uninteressant, SSAA okay, aber das wars?!

@mapel110: Ist ja nicht so, als würde die Karte nicht schneller als die vorherige Generation sein. Zudem ist sie deutlich genügsamer was den Stromverbrauch betrifft. Das sollte man vielleicht noch ergänzen. ;)

Die Karte entspricht meinen Erwartungen, übertrifft diese aber nicht. Ich bin auf Nvidias Antwort gespannt, auch wenn ich mir sowieso weder eine HD5xxx noch eine GT3xx kaufen werde. Bei der nächsten Generation bin ich dann wieder dabei, denke ich.

Gruß

Meine Erwartungen wurden Übertroffen, leider aber auch beim Preis.
Aber meine Club3D HD4870 1GB Overclocked Edition zeigt auch noch keinerlei Schwächen.
Darum kann ich ganz entspannt warten bis der Preis der 5870 unter 200€ ist.
Mehr gebe ich auch niemals für eine Graka aus.
Ausserdem will ich mal schauen was aus dem GT300 wird, mal wieder ne Geforce könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

[x] ... mir egal, ich warte auf den GT300

Dann werden wir ja die Preise sehen :P. Und außerdem sollte die GTX275 bis dahin noch genug Feuer haben :D

Zurück