Radeon HD 5670 übertakten

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Radeon HD 5670 übertakten

Hi Leute!

Ich besitze eine Radeon HD 5670 mit folgenden Eigenschaften:
Radeon HD 5670.png
Da die Grafikkarte in Spielen nicht mehr viel hermacht, würde ich sie gerne übertakten. Gkühlt wird die Karte zwar noch mit dem Referenzkühler, aber für Abluft sorgt jetzt ein NoiseBlocker-BlackSilentPRO PE-P 92mm.
Wie kann ich die Karte übertakten? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :daumen:

Grüße,
ModdersVisionLogo_small.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5670 übertakten

Naja, die Karte war schon als sie auf den Markt kam eher für genügsame Gelegenheitsspieler gedacht.
Wenn aktuelle Spiele mit der Karte nicht mehr rund laufen, hilft übertakten auch nix mehr.
Zum Beispiel lassen sich durch starkes Übertakten eventuell 10, max. bis zu 20% mehr Leistung rausholen. Das wären bei 30Fps eien max. Steigerung auf 36Fps. Das is zwar mehr aber nicht wirklich füssig.

Trotzdem kannst du dich natürlich im OC versuchen.
Lad dir dafür am besten den "MSI-Afterburner" runter ... und keine Sorge, der funktioniert nicht nur mit MSI-Karten ;)
MSI Afterburner 2.3.0 Final: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Auch hilfreich
http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html

AW: Radeon HD 5670 übertakten

Ich will mich eigentlich auch nur mal mit OC vertraut machen.
Und ich möchste auch mal das Bios Flashen um die Werte der custom Taktarten als "standart" einzustellen, die Taktarten zu flashen und die OC Begrenzung aufzuheben.
Das mache ich allerdings erst, wenn die Karte nach einigen Test (Auslastungstest, Langzeittest) noch absolut stabil läuft ;)

-------EDIT(wer ist eigentlich Edit?!)-------

Noch was - Meine Grafikkarte hat eigentlich 1024MB, warum werden mir dann 2811MB angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück