Radeon HD 4870 X2 ersetzen

Wieviel willst du für die GraKa max. ausgeben? 1060 6GB bekommst du momentan für ~270. Würde ich persönlich nem Gebrauchtkauf vorziehen, aber das musst du selber entscheiden
 
Für 270€ kriegst du die billigste 1060 die man wirklich niemandem guten Gewissens empfehlen kann. Ich würde für 100-120€ ne GTX 960 oder für 200-220€ eine GTX 980 kaufen.
 
Wieso kann man die keinem empfehlen ;)? Die anderen sind ja schwächer und die eine zumindest fast genauso teuer. Sollte man dann eher später eine ganz andere nachrüsten?

Könnte vielleicht jemand ein neues Setting hinterlegen? Mit den aktuell besprochenen Dingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 270€ kriegst du die billigste 1060 die man wirklich niemandem guten Gewissens empfehlen kann. Ich würde für 100-120€ ne GTX 960 oder für 200-220€ eine GTX 980 kaufen.

6GB Palit GeForce GTX 1060 StormX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de
Du meinst sicher sowas hier, richtig? Die Preise sind wieder ein bisschen gefallen, es gibt momentan auch brauchbare die deutlich unter 300€ liegen

Die verlinkte Karte ist aus dem Grund nicht zu empfehlen das sie einen sehr schwachen Kühler hat (-> wird dann laut)

Die 980 ist etwa auf dem Niveau der 1060
 
Okay super, könntest du eventuell den Rest der Hardware bitte dazu machen? Bin mir da zu unsicher was genau zueinander passt. HDD und Laufwerl können weggelassen werden.
 
Den Ben Nevis kann man weglassen, der ist kaum stärker als der AMD Boxed Kühler, wenn auch etwas leiser. Ansonsten kann man das so eintüten.
 
Zurück