Radeon: "DX11-Wundertreiber" von AMD mit Adrenalin 22.5.2 offiziell veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon: "DX11-Wundertreiber" von AMD mit Adrenalin 22.5.2 offiziell veröffentlicht

Nachdem AMD kürzlich die Preview eines Treibers für DirectX 11 veröffentlicht hatte, die deutliche Performance-Verbesserungen verspricht, ist die finale Version jetzt offiziell erschienen. Mit Version 22.5.2 des Adrenalin-Treibers kommen jetzt alle Radeon-Nutzer in den Genuss der entsprechenden Leistungssteigerungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon: "DX11-Wundertreiber" von AMD mit Adrenalin 22.5.2 offiziell veröffentlicht

warum?

die allermeisten behalten ihre hardware deutlich länger als viele in so einem forum hier. und ich bin mir absolut sicher, dass sich jeder besitzer einer profitierenden karte über den leistungssprung freut.
Dazu sei noch zu ergänzen, dass auch in diesem Forum die durchschnittliche Haltedauer deutlich gestiegen ist seitdem die Karten gerne mal vierstellig kosten oder gar nicht lieferbar sind?

die haben wohl auch denn Nvidia Treiber analysiert, DX11 war Nvidia immer stärker als Amd. Gut das es wenigstens ein paar Leuten der cyberangriff auf Nvidia nützt. Wenn auch bissle spät!

Wir immer ist AMD zu spät dran mit solchen Treiberverbesserungen.
War AMD nicht die ersten mit Smart Memory Access? Waren AMD nicht die ersten mit PCIe 4.0 Support? Waren AMD nicht die Ersten mit einem spieleunabhängigen Spatial Upscaler? (sowohl RIS als auch RSR waren zuerst bei AMD, und nvidia hat es dann später kopiert) Waren AMD nicht die ersten mit Vulkan Support? Die ersten mit Adaptive Sync support?

Immer wenn es neue offene Standards gibt, ist AMD der erste, der diese einführt, und Nvidia zieht dann nach. Alles was nvidia kann, ist sich proprietäre Technologien auszudenken, und diese dann so zu implementieren, dass sie niemand anders nutzen kann. Warum kann nicht mal nvidia die technologische Führerschaft übernehmen? Groß genug sind sie doch.

Mal etwas (?) OT.
Gibt es noch ne andere Seite die so ein Mist wie "Wundertreiber" schreibt?
Mir geht es nicht um News zu Treibern oder um deren Vor bzw. Nachteile aber "Wundertreiber". :ka:

War AMD nicht die ersten mit Smart Memory Access? Waren AMD nicht die ersten mit PCIe 4.0 Support? Waren AMD nicht die Ersten mit einem spieleunabhängigen Spatial Upscaler? (sowohl RIS
Richtig.
Falsch. NIS kam zuerst.
waren zuerst bei AMD, und nvidia hat es dann später kopiert) Waren AMD nicht die ersten mit Vulkan Support? Die ersten mit Adaptive Sync support?

Immer wenn es neue offene Standards gibt, ist AMD der erste, der diese einführt, und Nvidia zieht dann nach. Alles was nvidia kann, ist sich proprietäre Technologien auszudenken, und diese dann so zu implementieren, dass sie niemand anders nutzen kann. Warum kann nicht mal nvidia die technologische Führerschaft übernehmen? Groß genug sind sie doch.
Richtig.

Aber so oder so, weder der eine noch der Andere Hersteller machen irgendetwas "immer". Man wird immer ein Gegenbeispiel finden. Also wozu so unhaltbare, absolute Aussagen treffen?

Ein meistens, oft, öfter als tut es doch auch und ist viel näher an der Wahrheit. Immer.

Habe es mir eben runtergeladen, somit ist die RX 6700 schneller wie die 3070 aber wieso erst jetzt ? Kann mir das jemand erklären.

Zurück