Radeon 6850 gut zum daddeln?

Ja mein Verbrauchswert bezog sich auf, von PCGH, gemessene Daten und hier bei einem Spiel das im Moment zu den anspruchsvolleren Vertretern gehört. Denn ich denke, genau wie facehugger, dass Verbrauchswerte von Furmark und ähnlichen Benchmarks ziemlich für die Tonne sind. Ausserdem ist dort klar, dass die AMD mehr Verbrauchen, denn Nvidia regelt ihre Karten mit Hilfe des Treibers runter, sonst würden die ganz schnell weit über die TDP des Herstellers hinausschießen.
Bei deiner letzten Aussage würde mich noch eine Begründung interessieren, wiso sollte die 560er sinnvoller für einen C2Q sein?

Weil's eh mehr auf die Grafikkarte ankommt, und da der TE einen C2Q hat der übertaktet ist wäre die 560 ti die beste Option. So das Grafikkarte nicht der limitierende Faktor ist.
 
Da würde die HD6950 auch nicht limitieren, im Durchschnitt ist die Radeon sogar schneller, so viel zu Thema. Aber egal, die Entscheidung ist letztendlich Geschmacksache.
@TO: Von den drei von dir genannten ist die GTX570 definitiv die leistungsstärkste und sofern das Budget damit nicht überschritten wird, auch mein Tipp. Ansonsten wie gesagt eine Geschmacksache, ist einem Physix und Cuda wichtig, dann Nvidia, hat man lieber mehrere Monitore, dann Radeon.
 
Vergiss das mit dem mehr Speicher, den brauchst du schlichtweg noch nicht. Das einzige Spiel, das ohne Modifikationen und ohne extreme Auflösungen, mehr als 1GB Grafikspeicher voll kriegt ist GTA IV. Wenn die Grafikentwicklung so weiter geht wird sich daran auch nix ändern, bis die nächste Konsolengeneration erscheint. Die Entwicklerstudios sollten mal daran denken wer sie zu dem gemacht hat was sie sind, nämlich wir PC Spieler, gut ist jetzt ein anderes Thema.
Mit meiner Aussage die 6950 sei schneller, meinte ich nur 1-2 Frames, was man mit einer 560er nicht mehr Spielen kann, geht auch auf der Radeon nicht mehr. Bei der 6950 hat man halt den Vorteil, man kann sie relativ einfach zu einer 6970 flashen, mit allen Gefahren und dem damit einhergehenden Garantieverlust. So kann man sehr günstig in die höchste Leistungsklasse kommen. Die GTX570 hat diese Leistung schon von Haus aus und kann durch Übertaktung nochmal richtig aufgebohrt werden. Sie frisst aber auch deutlich mehr Strom als die kleinere Schwester bzw die Radeon.
 
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber warum eigentlich 6850 die 6870 ist wie ich finde nach dem letzten Preissturz 160€ doch um Längen besser und ein super Preis
Falls es auch noch ein AMD Phenom sein soll gibt's für die Modelle 1090/1100 nochmal ein 25€ Bonus
Sorry falls ich jetzt absolut am Thema vorbei Texte wie gesagt habe nur die letzten Seiten verfolgt und da ging's um die 685o/560 was mich gewundert hatte

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ps:noch was zu meinem Vorposter bezüglich der 6950
Da würde ich gleich die von PoV 6950++ nehmen da verlierst du nicht die Garantie bei flashen
 
Am Anfang gings um die 6850, mittlerweile nur mehr um die aktuellen Modelle, trotzdem hast du Recht, bei dem Preis könnte man sich auch direkt eine 6870 ansehen.
Bei der 6950 die das flashen in der Garantie erlaubt, handelt es sich aber um die PowerColor und nicht um die Point of View.
 
In der neuen Pcgh schneidet die Evga 570 Sc und die Gainward Phantom gut ab.

Glaub es wird eine von denen

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Zurück