Radeon 6850 BIOS Flashen endet mit Bluescreen.

Jarafi

Volt-Modder(in)
Abend,

da ich zur Zeit an meiner 6850 rumbastel, dachte ich, warum nicht flashen.

Also gesaht getan mit dem Radeon-BIOS-Editor alles einegstellt und mit ATIFlash geflasht.
Läuft alles wunderbar, doch nach dem Windows Ladebalken folgt ein Bluescreen.
Habs noch ein paar mal probiert, immer mit dem selben Bluescreen.

Flashe ich das originale BIOS zurück geht es wieder einwandfrei.

Wer sieht meinen Fehler, oder ist es einfach nur zu spät für sowas? :ugly:

Vielen Dank.

Grüße

jarafi

Ich glaub da war mal was, das der treiber das veränderte BIOS erkennt und mit einem Bleuscreen den Dienst verweigert.

Soweit ich weiß, kannst du kein verändertes BIOS flashen. Wenn du eines von einer anderen HD 6850 hast, sollte das funktionieren. (Natürlich nur wenn du das gleiche PCB hast)

Hi,

Danke für die Antwort.

Das fände ich sehr uncool, da es kein schnelleres BIOS als das der MSI Power Edition mit 860 MHz für die Karte gibt -.-.

Das gilt dann auch für die 6900 oder?

Ja, ist bei allen 6000ern so. :(
(bei den 7000ern wahscheinlich auch, weiß es aber nicht genau)

Die Sperre ist echt blöd, sonst hätt ich bei meiner längst mal die Spannung gesenkt.

Musst du wohl alles über tools machen.

Schade,

ich nehme an man kann die Sperre nicht umgehen?

Das mit den Tools, ist zwar nett, aber empfinde ich als Dauerzustand sehr lästig.
Mal schauen wies bei der 7000 Serie aussieht.
Weiss da jemand was?

Danke für deine Antworten.

Grüße

Hi Alex,

der Afterburner ist natürlich super, aber ich hätte die Tktraten gerne fets in der GPU.

RBE funzt auch super, nur gehts flashen nicht, weil das CCC eigene BIOS-Versionen unterbindet.

Grüße

Du kannst wohl ein gemoddetes Bios flashen (z.B. die deaktivierten Shader der 6950 freischalten oder die Spannung ändern) allerdings leider keine Taktraten ändern.

Moin,

das ist echt Schade!

Aber gut, Danke für die Antworten, wenn jemand weiss wie es trotzdem gehen könnte, immer her damit.

Grüße

Zurück