Radeon 5870 und Thermalright T-Rad² GTX + VRM kompatibel?

BoondockSaint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Radeon 5870 und Thermalright T-Rad² GTX + VRM kompatibel?

Hallo!
Da ich mir vor kurzem für meinen neuen PC eine Sapphire 4890 Vapor-X gekauft habe und dazu gleich noch einen schönen Thermalright T-Rad² GTX + VRM-R2 bestellt hatte, habe ich nun dank Inkompatibilität den T-Rad² und den VRM hier rumliegen.
Hat jemand von euch schon das gute Stück auf einer der neuen Radeon 5870 montiert und kann mir die Kompatibilität bestätigen? Es wäre sehr wichtig, da ich sonst die entsprechende Hardware vor Ablauf dier Wiederrufsfrist wieder zurück schicken muss.
*IroniemodusAN* Danke! @ Sapphire, da sie die Spawas in Ferrit eigegossen haben! *IroniemodusAUS*

AW: Radeon 5870 und Thermalright T-Rad² GTX + VRM kompatibel?

Der T-Rad² (GTX) passt problemlos auf eine HD5870 im ReferenzDesign, der VRM-R1/R2 nicht.

Das PCB, welches Sapphire für die HD4890 nutzt, weicht (bekanntlich?) vom Referenzlayout ab - verfügt aber immerhin über eine SpaWa-Kühlung. Evtl. könntest du ja die beiden Thermalrights verkaufen und dir einen EKL Heidi anschaffen und diesen in Kombination mit der Sapphire-SpaWa-Kühlung betreiben.

Sind denn die Spawa-Temps bei der 5870 auch so hoch wie bei den 4800er Modellen? Sonst würde ich eine 5870 nehmen und erstmal nur mit dem T-Rad betreiben.

Och mist! Ich hatte mir das alles so schön vorgestellt und nu ist alles für die Katz!
Aber vielleicht kommt da noch mal was von Thermalrigth für die 5800 Serie.

Im Bereich VRM. Die müssen "nur" die eine Bohrung gut 2mm weiter nach außen versetzen, mehr nicht.

So, eine 5870 wurde gestern bestellt und nun warte ich mal auf eine "frohe Botschaft" von Thermalright.

So, die 5780 ist seit Freitag da und leistet gute Arbeit. Bei Crysis Warhead alles auf Enthusiast und für mich läuft es flüssig und sieht sehr lecker aus.
Der T-Rad² GTX ist nicht zurück gegangen, da ein VRM für die 5800er-Serie angeblich in Planung sein soll und in ca. einem Monat das Licht der Welt erblicken soll.
Also werde ich warten...
Aber der Stock-Kühler wird auch so nicht sehr laut, von daher ist die Situation ganz undramatisch.

Zurück