Radeon 5870 PCS+ oder Geforce 570 ?

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo

soll ich die Radeon 5870 PCS+nehmen, oder EVGA 570 SC, oder Gainward 570 Phantom, oder Zotac 470 AMP?

zocke aktuelle Shooter, Star craft 2

LG

Budget? Wie viel Wert legst du auf Lautstärke? Wie sieht dein restliches System aus? Welche Auflösung zockst du? Was gibts sonst noch für SPiel? Ein bisschen mehr Inofs musst du uns schon geben;)

max 350

sollt schon leise sein, die 9800 GTx wird zu laut

also sys:

Core 2 Quad 6700 @3,2 GHz
4 GB DDR 2 1066
Geforce 9800 GTX
500 GB HDD

HAF X

Mit welcher Auflösung zockst du?
Ist SC2 dein anspruchstvollstes Spiel?
Bitte lass dir nicht alles aus der NAse ziehen;)

Ok:
Gtx 470 amp!: Die leiseste der 4. Leider auch (mit der Hd 5870) die schwächste.
Reicht trotzdem für BC2@Max + Full HD + 32 CSSAA locker aus
Auch sonst kann sie alle SPiele Auf Full HD flüssig darstellen
Hab ich übrigends selber, also wenns es dazu Fragen gibt, nur her damit;)

Powercolor HD 5870 PCS+
: Powercolor AX5870 PCS+ 1024MB GDDR5 PCIe | hoh.de

Mit 192€ der Spartip. Auch leise (nicht ganz so wie die AMP!), dafür (angeblich) schlechtere Bildquali. Leistung etwa wie Gtx 470 amp!

EVGA 570 SC: Die richtige Wahl, wenn du einen alternativen Kühler installieren willst, da die Garantie erhalten bleibt. Sonst etwas laut

Gainward 570 Phantom: Stärkste der 4 Karten; Auch leise, allerdings kommt auch die von der Lautstärke nicht an die AMP! ran. Dafür Power ohne Ende:devil:

Mfg, Robin123

Na ja leise ist relativ subjektiv. Mir wäre sie zum Beispiel zu laut. Andererseits hat er ein Haf X, ist also Lautstärke gewohnt:ugly:

Die 570 Phantom kriegt man auch schon um die 320€, da lohnt es sich nicht, ein Referenzmodell zu nehmen. Die Phantom ist eine echt gute Karte, ich hätte sie mir auch fast gekauft.

Warum nur fast? - das ist eine gut Frage, letztendlich wars eher eine Bauchentscheidung ;-)
Objektiv spricht absolut nichts gegen die Karte, ich würde sie auch jedem empfehlen der in dem Preis- und Performancebereich sucht. ^^

Zurück