Radeon 5830 gelistet bei Schottenland.de

plichi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

bin gerade beim durchforsten von Schottenland nach ner 5850 auf folgenden Eintrag gestoßen

SAPPHIRE Radeon HD 5830 (11169-00-xxR) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Ich weiß nicht ob das wirklich "neu" ist aber mir sind Preise und technische Daten der neuen 5830 bis jetzt nicht untergekommen...

Demnach wird sie etwas über 200€ kosten und folgende technische Ausstattung besitzen

Grafik-Chiptakt 750MHz
Pixel-Shader-Version 5.0
Unified Shader / Stream Processors 1280
DirectX Hardwareunterstützung 11.0
Grafikspeicher 1024MB
Grafikspeicher-Typ DDR5-SDRAM
Grafikspeicher-Takt 4000MHz
Grafikspeicher-Anbindung 256 Bit

Nach den Daten also deutlich schneller als die 5770..ich bin gespannt was die Karte bringen wird..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, da sollen besonderst ungeduldige Vorbesteller abgezogen werden. Die Karte fällt bei Verfügbarkeit mit Sicherheit auf 200 € oder tiefer.

Ich denke mal, da sollen besonderst ungeduldige Vorbesteller abgezogen werden. Die Karte fällt bei Verfügbarkeit mit Sicherheit auf 200 € oder tiefer.

kann gut sein.. aber die Rohdaten klingen recht ordentlich find ich. Dürfte die Lücke zwischen 5770 und 5850 sinnvoll schließen...

Bei letzten mal war es umgekehrt. Aber diesmal bin ich auch der Meinug, dass man besser noch abwarten sollte bis die Karte verfügbar ist. Denn teurer kann sie kaum werden, da man dann gleich zur 5850 greifen könnte.

Warum denn? Irgendwann fallen ja auch mal die HD4XXX weg und soooo viel bleibt dann ja auch nicht mehr. Von mir aus können gerne noch ein paar Karten rauskommen. :D

wobei mir es auch lieber wär, wenn gerade die 5xxx Serien vernünftig verfügbar wären.. Dafür würde ich auch ohne Probleme auf den Rest verzichten können :schief:

wobei mir es auch lieber wär, wenn gerade die 5xxx Serien vernünftig verfügbar wären.. Dafür würde ich auch ohne Probleme auf den Rest verzichten können :schief:

ich weiß zwar nicht in welchen shops du bestellen willst aber die hd5xxx serie ist schon seid wochen verfügbar schau doch nur mal bei alternate oder so rein haufenweise hd5xxx grakas lieferbar...

wer wirklich eine will bekommt sie auch

ich weiß zwar nicht in welchen shops du bestellen willst aber die hd5xxx serie ist schon seid wochen verfügbar schau doch nur mal bei alternate oder so rein haufenweise hd5xxx grakas lieferbar...

wer wirklich eine will bekommt sie auch

fragt sich nur zu welchem Preis.. hier in Berlin stehen se auch im Laden direkt..für ~280€ und ne Karte die mit ~200€ Einführungspreis gestartet ist, kauf (zumindest) ich nicht für ~280€ nur aufgrund von Knappheit..

Edit: ich seh gerad alternate will ja sogar 299€ dafür haben..als onlineshop^^ so viel zu verschenken hab zumindest ich dann doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
nicht mal 10% langsamer als eine 5850, wenn ich das richtig überschlage. gefällt mir sehr gut. und ob sie nun 215 oder 200 € kostet ist mir persönlich egal! das p/l ist sehr gut.

Imho gibts schon wieder zu viele Karten der neuen HD5XXX Serie...

AMD hat mit dieser Karte das Sortiement fertig. Diesmal haben sie es geschaft, die Leistung so zu staffeln das es recht schlüssig ist(Treppenform). Jetzt müssen nur noch die Preise an Ort und Stelle und alles ist gut, denn die Verfühgbarkeit ist gut. :daumen:

PS:http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265810590&sr=8-1

Hier ist sie auch gelistet, aber viel zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit den Preisen wird sich schon einordnen, wenn erstmal Fermi draußen ist :daumen: .

@TK-XXL: Und ich freue mich nicht über Spam :schief: :motz: .

Zuletzt bearbeitet:
Fermi kommt spät und wird preislich wohl genau in den Bereich der HD5870 zuerst fallen.
Wenn sie noch mehr Leistung bringt, können die Preise bergabgehen. Hoffentlich wird es nicht ein Debakel wie zu Zeiten der HD2900.

Die HD5830 auf Amazon kommt auch noch mit GDDR3 daher. Ob das stimmt? Mgl. ist es.

Fermi kommt spät und wird preislich wohl genau in den Bereich der HD5870 zuerst fallen.
Wenn sie noch mehr Leistung bringt, können die Preise bergabgehen. Hoffentlich wird es nicht ein Debakel wie zu Zeiten der HD2900.

Die HD5830 auf Amazon kommt auch noch mit GDDR3 daher. Ob das stimmt? Mgl. ist es.

HD5830 mit GDDR3 möchte ich beinahe ausschließen, ebenso wie fermi im preisbereich der HD587, was zz 360 bis 380 € sind. reche mal für fermi mit 600€ aufwärts und vergiß die händler nicht, die sich bei den geringen mengen ihre handverlesenen modelle noch versilbern lassen wollen.

PCIe - Preisvergleich (Deutschland) - ComputerBase

Ohje, der Preis ist schonmal ziemlich hoch, vor allem wenn man den Dollarpreis in Euro umrechtnet, was ca. 160€ wären. Ich ging jetzt immer von 180€ aus, hoffentlich fällt der Preis noch!

Zurück