Radeon 5770 mit dem leisesten Lüfter?

Ripperjack

Kabelverknoter(in)
Radeon 5770 mit dem leisesten Lüfter?

hallo

will meine GTS 250 Green von Gaiward verkaufen, da der Lüfter im 3d doch arg aufdreht trotz ausreichender Gehäuselüftung. Nun suche ich eine Radeon 5770 mit einem sehr leisen Lüfter. Sie muss nicht viel Zubehör haben, jedoch auch in 3d leise sein. Kann mir jemand eine Radeon 5770 empfehlen (1024 MB) die sehr leise ist?

danke schon mal

AW: Radeon 5770 mit dem leisesten Lüfter?

Club3D overcloked edition - siehe mein review in der Signatur - es ist halt auch subjektiv, was laut ist und was nicht ^^ Die dreht in 3D halt schonmal auf, aber das merk ich nur bei Spielen wirklich bewußt, die selber leise sind, und dann auch unterschiedlich, zB in Anno 1404 ist es IMHO völlig vertretbar, aber dann MAL für 2min lauter, weil die Temp gaaaaanz langsam auf 65 gestiegen ist (ab da erhöht sich die Drehzahl offenbar wieder um ne Stufe) - sobald die wieder auf ~62 ist, regelt der wieder runter, und das bleibt dann auch ne halbe Stunde so.

meine alte 3870 mit Standardüfter war aber deutlich lauter.

Oder du kühlst die 250 GTS passiv - ich hab diesen Kühler auf meiner 3870: Arctic Cooling da ich die Karte verkaufe, könnte ich den Kühler ggf. auch separat abgeben. Meine 3870 war damit nie über 65 Grad, und ich hab im Gehäuse auch ledidlich je einen Lüfter vorne und hinten.

ICh hab auch die GTS250 Green und ich finde die is nich wirklich laut, mal Furmark und Crysis ausgenommen:what:
Spontan wurde ich bei ner leisen ATI immer an ne Vapor-x Karte denken;)

Also wenn du unbedingt ne neue willst, dann sind die Vapor-X sicher mit was vom leisesten. Wenn dir aber die Leistung deiner GTS genügt (ist ja keine schlechte Karte) und du evtl. auch einen neuen Kühler in Betracht ziehen würdest, dann würd ich den AC Accelero L2 Pro sehr empfehlen (günstig UND gut). Hab selber ne GTS250 von Zotac und die hat original nen fürchterlichen Lüfter (schon ab 60% brutal laut), welchen ich aber gegen nen Accelero L2 Pro getauscht hab. Der Lüfter ist selbst bei 100%(!) noch recht dezent. Natürlich kann man z.B. mit Afterburner die Lüfterkurve auch so einstellen, dass er nicht gleich bei 50 Grad schon auf 100% dreht. Hab bei mir die Kurve so eingestellt, dass er erst ab 80 Grad voll dreht.

Kumpel von mir hat die Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 verbaut, von der höhrt man so gut wie nichts. Die kann ich dir nur empfehlen. Die MSI HD 5770 Hawk soll auch so leise sein, aber ich habe die noch nirgent wo gesehen also kann ich zu der nicht viel sagen.

Kumpel von mir hat die Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 verbaut, von der höhrt man so gut wie nichts. Die kann ich dir nur empfehlen. Die MSI HD 5770 Hawk soll auch so leise sein, aber ich habe die noch nirgent wo gesehen also kann ich zu der nicht viel sagen.
Die HAWK is ja alut pcgh Test sogar schneller als die Vapor-x;)

Zurück