Radeon 4890 durch Overclocking genauso schnell wie Nvidia GTX 285 ?

RAPXT

Kabelverknoter(in)
Hi,

da die HD 4890 ja ungefähr mit der GTX 275 gleich zu setzen ist und man die GTX 275 auf eine GTX 285 übertakten kann, wollte ich fragen ob dies mit einer HD 4890 auch möglich wäre ?

Bringt GDDR5 gegenüber GDDR3 Speicher wesentlich mehr ?

Wird die Bandbreite (256) bei der HD 4890 zum Flaschenhalz im Vergleich zur GTX 275 (448) ?

Danke im Vorraus
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man müsste schon ordentlich takten.
Wie warm wird deine unter Furmark? Wenn noch etwas Platz ist kann man ja über ein Voltmod über Rivatuner nachdenken...
Erstmal kannste natürlich auch versuchen den Takt ohne V-Erhöhung zu erreichen ;) Ich sag mal 950-980MHz Core und 1000-1100MHz Speicher und du hast dein GTX285 Niveau.

Gut möglich dass das geht, aber da müsstest du schon die 1GHz Marke anpeilen und selbst das nur bei manchen Spielen, aber sicher nicht bei allen. Und die GTX285 lässt sich ja auch übertakten. An eine stark übertaktete GTX285 kommst du dann auch nicht heran.

Gut möglich dass das geht, aber da müsstest du schon die 1GHz Marke anpeilen und selbst das nur bei manchen Spielen, aber sicher nicht bei allen. Und die GTX285 lässt sich ja auch übertakten. An eine stark übertaktete GTX285 kommst du dann auch nicht heran.

Nur der Witz ist der, dass eine HD 4890 für 140-150€ zu haben ist und die GTX 285 gut 280€ kostet! also in etwa das doppelte! wer sich eine GTX 285 kauft ist selber schuld!!

Selbst meine HD 4890 Superclocked von Club 3D hat nur 155€ gekostet!!
Also wer da über eine GTX 285 auch nur nachdenkt, dem kann man nich mehr helfen!!

das hängt sehr vom Spiel ab den in Race Driver Grid in 30" mit 8x Kantenglätteübeholt die HD 4890 die GTX 285

PS: Bei der HD 4890 kommt GDDR-5 mit 256 bit zum einsatz bei der GTX285 GDDR-3 mit 512 bit also fast gleiche Bandbreite

In manchen Spielen ist die HD4890 schneller als die GTX285 aber in anderen kannst du takten wie du willst aber du kommst einfach nicht an die GTX285 ran. Wenn die Temps inordung sind kannst du deine Karte schneller machen viel bringt das aber nicht.

kann mich fortunagamer nur voll und ganz anschließen!
du mögest hierbei höchstens im sinne von +5-9 frames mit deiner übertaktung profitieren, also nicht gerade das fette vom brot!

Zurück