Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

interpo21

Freizeitschrauber(in)
Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

huhu. ich hab ein problem. ich zocke CS:GOin 4:3 streched. ich würde jetzt gerne folgende auflösung in cs testen: 1152x864. leider kann ich die auflösung weder im spiel noch im desktop ändern. ich habe ne radeon r290. unterstüzt radeon die auflösung nicht oder was?! kann ich mir aber nicht vorstellen. treiber von grafikkarte und monitor sind ordnungsgemäß installiert. per downsampling hab ichs auch schon probiert, da bekomme ich aber nur höhere auflösungen. mein monitor ist ein BenQ 2411Z
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

meine tri-x kann es. Kann grundsätzlich also nicht an der 290 liegen
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

Ist eine sehr komische Auflösung. Versuch es doch mal mit 1440x1080. Sollte ja die 290 locker schaffen.
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

Eventuell erst mal eine Benutzerdefinierte Auflösung anlegen, bevor Du die Desktop-Auflösung ändern möchtest?
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

und wie mach ich das HisN? ich möchte genau die auflösungDKK007 :)
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

Hätte ich eine AMD, könnte ich es Dir vorbeten.
Ich bin aber leider grüner Fanboy.
Da isses relativ einfach. Wirds bestimmt auch im CCC geben.

Ich nutze das um 21:9 auf meinem UHD-Monitor zu fahren.

benutzerdefinierte_auh5uq8.jpg

Und ich weiß, google ist schwer.
Aber ich schätze ich hab jetzt etwa 60 Sekunden gebraucht.

Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet

Gibt wohl ein Tool, das das auch mit AMD möglich macht. Ist im Artikel verlinkt. Viel Erfolg. Lass Dich dabei nicht von der Überschrift ablenken. Downsampling ist auch nur eine "Benutzerdefinierte Auflösung".
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

danke HisN habe es damit hinbekommen aber geht leider nicht. mein monitor sagt, die auflösung liegt außerhalb des frequenzbereichs. :(
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

Hmmm....
Verbiete die Skalierung vom Monitor.
Dann hast Du exakt die Auflösung mit schwarzen Balken drumrum.

Edit: Du möchtest aber, dass es gestreched wird .... dann bringt das natürlich nix.
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

Einfach per CRU die Auflösung erstellen.
Custom Resolution Utility (CRU)

Darauf achten das man eine Bildwiederholfrequenz nimmt welcher der Monitor unterstützt.
60Hz funktionieren eigentlich immer bei Aufösungen kleiner der Nativen.
Meist gehen auch 75Hz.

Dann kann eigentlich keine "Range"-Fehler auftreten.
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

60 Hz sollte auf jeden Fall gehen. Das ist ja das Minimum.
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

ja aber ich wills ja mit 144 hz. dafür hab ihn mir ja geholt :)
 
AW: Radeon 290 kann bestimmte auflösung nicht einstellen

Eine niedrige 4:3 Auflösung auf einem 1080p 16:9 Monitor? :ugly:
 
Zurück