Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
Interessant, aber scheint nicht "umsonst" zu sein. Ein Fratzenbuch-Account wird benötigt. :daumen2:
Naja, GTR Evo kostet eh nur noch ein paar Euro mittlerweile. :schief:

Naja, GTR Evo kostet eh nur noch ein paar Euro mittlerweile. :schief:
Wobei das ein ziemliches "Baukasten"-System ist. GTR Evo ist ja ein Addon zum Hauptspiel Race 07. Dann gibt's noch etliche andere R07 Addons, z.B. Race On, WTCC 2010, STCC The Game 1+2, Retro Expansion Pack, GT Power Pack
Ohne die kann man teilweise nicht online zocken (Weißbierbude usw.). :what:

Bei GTR Evolution ist man momentan für ca. 9€ dabei bei Steam. ;)

Bei dem gratis Key is Race 07 inklu. da es als Vollversion und nich Addon verschenkt wird was das Hauptspiel benötigt.

da es ja noch ein paar addons mit gt fahrzeuge gibt und ich nicht alles doppelt haben will...

welches addon ist noch zusätzlich zu evo zu empfehlen???

gibt es schöne mods für das spiel bzw einzelne fahrzeuge die gut sind????

WAS?!
Ich hoffe nicht, dass das stimmt. Wäre ein herber Verlust für das ganze Genre...
Komische Geschichte...:(:(

STATEMENT VON SIMBIN
Ill keep it short and sweet for now.

New Studio, new (tbd) name, new location, (almost) the same team. And most importantly we will continue the development of the project(s).

More (good) news will follow soon (tm)

YES! Schonmal gute Nachrichten...

47f533b7be3723b9a23a2bca3a0d473f.png

Mein erstes Video. :)
Bitte gebt mir ein Feedback (ob YT oder Forum ist mir egal).
Leider ist das Video nicht ganz so flüssig wie ich es erhofft hätte.
Allerdings habe ich es mit Sony Movie Studio Platinum 13 nicht besser hinbekommen. :(
Ich vermute, dass meine Aufnahme ingame vom Afterburner zu rucklig war...
Was meint ihr?

Edit: Ich war so blöd und habe YT mein Video "stabilisieren" lassen.
Nun sind die Ruckler vor allem in langsamen Kurven und in der Streckenkamera noch schlechter.
Ich habe das Video nun wieder in den Originalzustand setzen lassen. Im Laufe des Vormittags sollte dann alles wieder einigermaßen passen. :)

Edit 2: Das Video ist wieder im ursprünglichen Zustand.
Außerdem habe ich mein Performanceproblem definitiv gefunden.
Bislang habe ich auf eine langsame USB 3.0 externe HDD aufgenommen, die lediglich ca. 40-50 mB/s schreiben kann.
Allerdings habe ich bei FHD und 30 Fps bereits ca. 85 mB/s an Datenmenge.

Vermutlich werde ich mir gleich eine SSD holen und dann mit meiner bisherigen Caviar Black aufnehmen. :)
Vorerst habe ich das Video gelöscht...
Wenn dann mach ich etwas möglichst perfekt, oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oha extern geht nich nee.

Die Youtube "Verbesserungen" sind echt dolle Angebote sag ich dir :D

Wahnsinns Runde hast da hingelegt. Und jetzt her mit den Tips die Position verpflichtet :D

Und jetzt sag nich du fährst mit Tastatur ^^

Oha extern geht nich nee.

.. ich habe nochmal geschaut, beim Aufnehmen wird ja gelesen...da würde meine externe HDD ca. 80 mb/s maximal schaffen.
Trotz dessen werde ich im Laufe der Ferien hoffentlich eine Curcial MX100 256 gb bestellen können. :)
Dann sollte alles funktionieren. :)

Die Youtube "Verbesserungen" sind echt dolle Angebote sag ich dir :D

Das habe ich dann auch gemerkt, zum Glück kann man diese nachträglich deaktivieren lassen. :)

Wahnsinns Runde hast da hingelegt. Und jetzt her mit den Tips die Position verpflichtet :D

Und jetzt sag nich du fährst mit Tastatur ^^

Naja... Leaderboard Challenge ist nicht sooo schwer. Aber trotz dessen freut es mich, wenn ich einen Fahrer aus einem Pro Clan schlagen kann. :D
Ich fahre im Moment mit einem Driving Force GT.
Da ich noch Schüler bin und nächstes Jahr mein Abi schreibe (danach werde ich studieren) bin ich eben nicht allzu flüssig.
Mein Monitor kann nur 60 Hz, mein Stuhl ist auch alles andere als ideal... :ugly:

Das beste was ich bislang geschafft habe, waren 4 Tickets für die Tuning World Bodensee ( 2x Top 10 Platzierung in DTM Wettbewerben) und Top 10 Platzierungen im ersten DTM Wettbewerb.
Dadurch habe ich 2 DTM Tickets für die Aktuelle Saison, sowie die DTM Experience (+Season Pass) ergattert.

Ich habe eben Schwierigkeiten mich mit den Pro Gamern messen zu können, da ich fast immer mit Standardsetup (bis auf Flügel und Übersetzung) fahre.
In der Regel fehlen mir ca. 1-1,5 Sekunden auf die Bestzeit.
Außerdem habe ich mich bei manchen Wettbewerben auch die Zähne ausgebissen und konnte trotz dessen nur unter die Top 100 fahren...

Die Tips:
Es reicht nicht die Ideallinie zu treffen, man muss das Auto regelrecht am Limit um die Kurve jagen. Außerdem sollte man so spät wie möglich anbremsen, ohne in der Kurve die Ideallinie zu verfehlen, oder Schwung zu verlieren.
Trotz dessen sollte man versuchen eben die Traktion zu bewahren.
Manche Pro Gamer fahren auch mit extrem wenig Flügel (habe ich auch schon gemacht), dann muss man hingegen häufig dass Auto beim Übersteuern abfangen.

Meine Runde war fast perfekt, lediglich in Turn 3 habe ich minimal den Scheitel verfehlt, dadurch habe ich ca. 1 Zehntelsekunde verloren.
Ansonsten habe ich den Canhard wirklich ans Limit getrieben. Außerdem passt der sehr gut zu meinem Fahrstil.

Zum Canhard:
Mir hat es geholfen den Canhard am Kurveneingang zu nahe an den Scheitelpunkt anzusetzen und dann vor dem Scheitelpunkt heraus zu beschleunigen.
Dadurch, dass dieser enorm viel Downforce hat, verlor dieser nicht die Traktion und wurde sauber am Scheitelpunkt entlang nach außen getrieben :)

Letzten Endes entscheidet immer das Können des Fahrers und die Übung, teilweise auch Talent, das Equipment ist nicht so wichtig. Eher noch die Setup-Kenntnisse.
Das Equipment hilft eher konstantere Rundenzeiten zu fahren...
Wobei man nicht alles braucht. Ich habe z.B. bislang nicht sooo viel Übung.
Ich habe in 3 Jahren erst 330 Stunden Rennsimulationen gezockt.
Zuvor habe ich Jahrelang an der PS2 Gran Turismo 4 und DTM Race Driver 3 mit Controller gespielt.

Das wichtigste ist natürlich der Spaß und dann kommt der Rest von allein. :)

Hi,

zurzeit bin ich vom Pech verfolgt...
In letzter Zeit hatte ich häufiger das Gefühl, dass R3E (vor allem DTM Experience) nicht mehr so flüssig lief...
Jetzt habe ich mir gestern die Frameverläufe angesehen und bemerkt, dass ich nur 45-50 Fps habe.
Das seltsame: Die GPU Auslastung liegt im Spiel bei 70-80% (teilweise 60%).
Die durchschnittliche CPU Auslastung ingame bei 50%. Dabei wurde nur ein Kern maximal belastet, die anderen maximal 79%, 75% und 67%.

Hat jemand eine Idee worin mein Problem bestehen könnte? Falls nicht, werde ich es warsch. mit einer Neuinstallation versuchen.
Komischerweise habe ich die Letzte aber erst vor 5 Monaten gemacht und mein System ist eig. sauber, auch Assetto Corsa läuft sehr gut.

Mein komplettes System:
Phenom II X4 955 @ 3,8 GHz
Thermalright Macho HR-02
2 x 4096 mB Corsair XMS3 1600 CL9
Sapphire HD 7870 GHz

An den Temperaturen der CPU und GPU kann es auch nicht liegen.
Maximale CPU Temperatur: 48,4 °C
Maximale GPU Temperatur: 60 °C

Edit: Die GPU taktet maximal mit 1000 MHz Kerntakt und bekommt laut GPU-Z die vollen 16 Lanes.
Außerdem kann ich die GPU mit GPU-Z Rendertest bis 99% auslasten.

Edit2: Ein Kern ist ja voll ausgelastet, warsch. liegt tatsächlich ein CPU Limit vor. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kern wird maximal belastet die anderen mit 70-80 aber die Gesamtlast soll nur bei 50% liegen. Klingt irgendwie erstmal komsich. Aber das zeigt schon dein Problem. Die CPU ist zu langsam.
Auch wenn 3 Kerne nicht bei 100% Last liegen, es reicht wenn der Hauptthread des Spiels einen Kern auf 100% zwingt, dann müssen die anderen Threads warten und die CPU ist am Ende.
Warum aber nun das Game eine so hohe CPU Last bei dir erzeugt weiß ich nicht. Mein 2600k ist so um die lang nicht so weit ausgelatet. Könnte bei dir an hohen Schatten oder Reflexionseinstellungen liegne, die belasten zumindest in anderen Titeln auch gern mal die CPU.

Ein Kern wird maximal belastet die anderen mit 70-80 aber die Gesamtlast soll nur bei 50% liegen. Klingt irgendwie erstmal komsich. Aber das zeigt schon dein Problem. Die CPU ist zu langsam.
Auch wenn 3 Kerne nicht bei 100% Last liegen, es reicht wenn der Hauptthread des Spiels einen Kern auf 100% zwingt, dann müssen die anderen Threads warten und die CPU ist am Ende.
Warum aber nun das Game eine so hohe CPU Last bei dir erzeugt weiß ich nicht. Mein 2600k ist so um die lang nicht so weit ausgelatet. Könnte bei dir an hohen Schatten oder Reflexionseinstellungen liegne, die belasten zumindest in anderen Titeln auch gern mal die CPU.

Reflexionen habe ich schon ausgestellt, Schadensoptionen und weitere Effekte könnte ich noch ausprobieren.
Ich habe die CPU Probleme aber überwiegend nur in der DTM Experience, in R3E selbst bekomme ich ca. 60 Fps zusammen.
Dein I7 2600K ist übrigens auch ca. 50% schneller als mein Phenom. ;)

Was ist denn mit R3E los?
Die Zeiten der aktuellen Nürburgring Competitions werden nicht gespeichert und gute Leaderboardzeiten von mir wurden gestrichen.
Darunter auch meine Alltime Best Zeiten des BMW M1 Procar und Canhard R52 auf dem Circuit Zolder. :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Funktioniert bei euch R3E wie gewohnt? Könnt ihr Zeiten in den aktuellen Wettbewerben auf dem Nürburgring sehen?

Edit: Auf der Rennstrecke werden mir die Zeiten korrekt angezeigt, in den Tabellen jedoch nicht. :/

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 759836RaceRoom veranstaltet virtuellen Racing Contest auf dem Nürburgring

SimRacingExpo 2014 darf RaceRoom als weiteren Partner begrüßen

München, 07. August 2014 – Die SimRacingExpo 2014, die am 20. und 21. September am Nürburgring stattfindet und virtuellen Rennsport mit einem realen Racing-Erlebnis verbindet, gibt heute einen weiteren Aussteller bekannt: RaceRoom wird sein umfangreiches Repertoire für alle Motorsportfans auf der Messe präsentieren.

In diesem Rahmen veranstaltet RaceRoom einen virtuellen Rennwettbewerb, der – wie auch das parallel stattfindende reale Rennen der Blancpain Endurance Series – mit GT3 Fahrzeugen auf dem Nürburgring stattfinden wird. Dafür werden 24 Simulatoren im Ring°Boulevard platziert, in denen der Contest mit der RaceRoom Racing Experience Software durchgeführt wird.

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch die RaceRoom Racing Experience den Besuchern zeigen können, wie nahe der virtuelle Rennsport inzwischen am echten Rennerlebnis ist. RaceRoom verkörpert die Mischung aus Realität und Virtualität, die auch die SimRacingExpo 2014 zu etwas Besonderem macht.“ So Marc Hennerici, Leiter Sport und Event des Veranstalters ADAC Mittelrhein e.V..

Drei verschiedene Gruppen werden für das Rennen zugelassen: Gruppe eins beinhaltet Personen, die sich vorab auf RaceRoom Racing Experience online qualifiziert haben. Im Zeitraum zwischen dem 7. August und dem 7. September 2014 werden so 36 Personen ermittelt, die zum Finale am Nürburgring eingeladen werden.

Die zweite Gruppe setzt sich aus Fahrern der Deutschen Sim Racing Communitys zusammen. Diese werden innerhalb der diversen Communities auf verschiedene Arten ermittelt. Mit dabei ist auch das eSports Team der EURONICS Deutschland eG, die gleichzeitig offizieller Partner der Qualifizierung und des Wettbewerbs sind.

Weitere Plätze werden über eine vor Ort Qualifikation direkt auf der SimRacingExpo 2014 vergeben. Insgesamt werden so 96 Personen ermittelt, die mittels Zeitrennen gegeneinander antreten. Ab dem Viertelfinale spielen die Fahrer im Multiplayermodus, ab dem Halbfinale werden die Rennen von professionellen Motorsportkommentatoren begleitet und gestreamt. Zum Finale am Abend werden echte Rennsportprofis gegen die Final-Qualifikanten antreten.

Über SimRacingExpo 2014:
Zahlreiche Aussteller zeigen auf dem Ring Boulevard am Nürburgring bei der ersten SimRacingEXPO 2014 am 20. Und 21. September ihre neuen virtuellen Racing-Trends. Auf den Ständen der Aussteller können die Virtual-Racer auf erfahrene Profi-Piloten treffen, die auch auf der echten Rennstrecke unterwegs sind. Rennfahrer und Ingenieure können sich über branchenspezifische Neuheiten informieren, während Besucher interessante Produkte entdecken und die neuesten Racing-Games testen können. Bei der Blancpain-Endurance-Series, die zeitglich bereits zum dritten Mal am Nürburgring stattfindet, geben sich jede Menge Sportwagenlegenden die Ehre. So entsteht eine einzigartige Mischung aus realer Racing-Action und virtuellem Motorsport am selben Ort.
Weitere Informationen zur SimRacingExpo 2014 finden Sie unter: NR1000 - virtual meets real racing - Nürburgring1000

Über RaceRoom Entertainment AG:
Die Firma mit Sitz in Rotkreuz, Schweiz, ist eine Unterhaltungsfirma mit Betriebsstätten für virtuelle Motorsport Hardware- und Softwareentwicklungen in Deutschland und Schweden, die in stationären, mobilen und Online-Geschäftsmodellen eingesetzt werden. Als Geschäftsbereich der KW automotive GmbH, dem Marktführer und Innovationsmotor individueller Fahrwerkslösungen für die Straße und im Rennsport und in der Zusammenarbeit mit dem "Race"-Softwareentwickler SimBin Studios werden RaceRoom Konzepte entwickelt, um die Faszination des Motorsports einer breiten Öffentlichkeit virtuell zugänglich zu machen. RaceRoom bietet daher Point of Sales- und Eventlösungen an und wendet sich mit der im Firmenverbund betriebenen Marke „RaceRoom Racing Experience“ an die ständig wachsende Online Community des virtuellen Motorsports. Außerdem werden flexibel konfigurierbare „Game Seat- Systeme“ für den Home Entertainment Markt entwickelt und vermarktet.
Mehr zu RaceRoom finden Sie unter RaceRoom Entertainment AG - No speed limit.

Hier gehts zur Competition > Nürburgring - Grand Prix - GTR 3 - Get Real - Leaderboard - RaceRoom Racing Experience

expo7lum8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück