• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RaceRoom Racing Experience

TE
ak1504

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
RaceRoom Racing | Singleplayer | NSU Prinz TTS @ Hockenheimring

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Zuletzt bearbeitet:
TE
ak1504

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Tatuus F.4

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/tatuus-f-4.4368

HWwPDGg.png

Zuletzt bearbeitet:

VollgasPilot

Gesperrt
Echt der Knaller, das beste Rennspiel am Markt wird nochmal deutlich geiler !
Das wird wohl die beste Nordschleifen-Umsetzung bis heute werden.

Ich hoffe dass die Schnarchzapfen an Redakteuren auch mal aus dem Winterschlaf kommen und mehr über RaceRoom berichten, statt immer nur über das sehr mittelmäßige Project cars

Flickr - Photo Sharing!

Flickr - Photo Sharing!

Zuletzt bearbeitet:

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Naja...die NOS in Assetto Corsa gilt es zu schlagen und das wird sicherlich nicht einfach werden.
Zumal R3E für meinen Geschmack immer noch eine dezente Comic-Grafik hat.

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Ich muss ja sagen dass mich R3E gar nicht anspricht dieses P2P nervt mich so. Warum können die nicht für 80€ ein Paket machen wo alle/viele Autos und Strecken drin sind aber diese vPoints mit denen man sich alles einzeln kaufen muss ist ja schlimm :( (Ja ich bin bereit 80€ dafür zu zahlen wenn ich nicht alle 2 Wochen wieder 3,49 für irgendwelche Autos/ Strecken blechen muss xD )

e_r_n_i_e

PC-Selbstbauer(in)
Mit der Kleckertaktik wird schon Mega Kohle gescheffelt.
Ohne Einblick in irgendwelche Verkaufszahlen halte ich das für eine ziemlich übertriebene Behauptung. SimRacing ist ein Nischengenre und da scheffelt kein Entwickler wirklich Kohle. Schau dir mal die Steamcharts von R3E an. Durchschnittlich 200 Spieler pro Tag sind nicht besonders viel, und wieviel Content von diesen Spielern gekauft wurde, weiß man auch nicht.

Wenn man beispielsweise einfach mal die Monatsgehälter von 10 Entwickler zusammenrechnen würde ........ dann sollte man mal grob überschlagen wieviel Strecken/Fahrzeuge/Packs im Monat verkauft werden müssen, um allein die Lohnkosten wieder reinzukriegen. Von "Kohle scheffeln" kann da bestimmt nicht die Rede sein.

Danger23

Software-Overclocker(in)
Ich hab jetzt auch mal angefangen R3E zu spielen. Allerdings ist mein Lenkrad definitiv zu schlecht um halbwegs gute Runden zu fahren. Ein Logitech Momo ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Was mir aber schon sehr gut gefällt ist, dass man durch diverse Challenges auch Sachen antesten kann die man nicht gekauft hat. Sprich auch Strecken sieht die man noch nicht hat.
Also in das Spiel werde ich defintiv Geld rein stecken da es mir sehr gut gefällt nur ein ordentliches Lenkrad mit guten Einschlagwinkel muss her.

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab jetzt auch mal angefangen R3E zu spielen. Allerdings ist mein Lenkrad definitiv zu schlecht um halbwegs gute Runden zu fahren. Ein Logitech Momo ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Was mir aber schon sehr gut gefällt ist, dass man durch diverse Challenges auch Sachen antesten kann die man nicht gekauft hat. Sprich auch Strecken sieht die man noch nicht hat.
Also in das Spiel werde ich defintiv Geld rein stecken da es mir sehr gut gefällt nur ein ordentliches Lenkrad mit guten Einschlagwinkel muss her.

Würde ich ja wenn man so für 60€ ein so ne Art Race Room Basic Paket hätte

e_r_n_i_e

PC-Selbstbauer(in)
Würde ich ja wenn man so für 60€ ein so ne Art Race Room Basic Paket hätte
Wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben ...... kauf dir vRP's im Raceroomstore und stell dir dein "Basispaket" selbst zusammen. Flexibler geht's kaum.

Beispielsweise bekommst du 7500vRP für 50€. Davon würd ich mir 1 oder 2 Packs/Experiences holen. z.B. die ADAC GT Masters Experience 2014 und/oder DTM Experience 2015. Kaufst du Beides kriegst du Rabatt für überlappenden Content. D.h. Strecken, die in beiden Packs enthalten sind (z.B. Zandvoort, Hockenheimring, etc.) musst du nicht doppelt bezahlen.

Dann würd ich mir das European Tracks Pack und das American Track Pack holen, denn damit hättest du praktisch fast alle Strecken von R3E. Jetzt sollten noch vRP's übrig sein und davon kaufst du dir einfach ein paar Fahrzeuge aus unterschiedlichen Fahrzeugklassen. Oder alternativ auch komplette Fahrzeug-Packs. Wenn du jeweils mindestestens 1 Fahrzeug aus jeder Fahrzeugklasse hast, kannst du online praktisch auf fast jedem Server mitfahren.

Kannst ja auch alle Fahrzeuge probefahren und dann entscheiden, was dir zusagt.

Und ich würde auf Ostern warten, denn da gibt's vermutlich wieder einen "Easter Sale", wo du weiter sparen kannst. ;)

So sollstest du für 50€ ein ziemlich umfangreiches Basis-Paket zusammenstellen können.

TE
ak1504

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Hauptsache nicht auf Steam kaufen denn 1. da teurer und 2. wird Content im Besitz nicht berücksichtigt. Also immer ingame Shop nutzen :)

Modmaster

PC-Selbstbauer(in)
RaceRoom Bentley Continental GT3 @ 24hr Nordschleife - Exclusive !

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

TE
ak1504

ak1504

BIOS-Overclocker(in)

Modmaster

PC-Selbstbauer(in)
RaceRoom WTCC 2015 Pack - Chevrolet Cruz at Nordschleife Test Drive

VollgasPilot

Gesperrt
Wundert mich echt dass hier nicht viel los ist?

Derzeit gibts doch nichts besseres als RaceRoom am Markt, vorallem nach dem Patch der nächste Woche kommt!

TE
ak1504

ak1504

BIOS-Overclocker(in)

VollgasPilot

Gesperrt
Hab beim derzeitigen Easter-Sale mir ein paar Strecken gegönnt !

Nur noch bis morgen satte 50% Rabatt (außer aufs Packs glaub ich), zuschlagen Leute !

Meine Empfehlung: Ruf GTR 3 (geile Karre, geiler Sound) und European Track Pack, da hat man viele Strecken zu einem guten Kurs.

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe meine Sammlung (für mich persönlich vervollständigt :D ).

Nun besitze ich alle Strecken und habe (hoffentlich) noch genug vRP für die NOS.
Fahrzeuge hatte ich sowieso schon alles, was mich interessiert (DTM 2013-2015, GT Masters2013, GTR2 Pack, fast alle GTR3, Group5 Pack, FR2 Pack, DTM92 Pack, TT CUP Pack und dann von den restlichen Klassen noch jeweils mindestens 1 Fahrzeug).

Neben dem Ruf GT(R)3 würde ich auf jeden Fall noch den Ford GT3 empfehlen.
Der ist defintiv der schnellste GT3. Aus diesem Grund ist dieser jedoch auf manchen Servern nicht verfügbar.

Neueinsteigern würde ich raten von allen interessanten Klassen ein Fahrzeug zu kaufen, um etwas Abwechslung im Mulitplayer zu haben.
Empfehlen würde ich zusätzlich:
1x GTR2
1x GT Masters 2014
BMW M1 ProCar
1x Group5
1x DTM 92

evtl. den Audi 90 IMSA GTO (da demnächst das Pack kommt und dieser sicherlich wieder mehr auf den Servern laufen wird; der Audi ist aber definitiv nicht leicht zu fahren)

Bei den DTM Fahrzeugen würde ich am ehesten gleich das ganze DTM 2015 Pack kaufen, um zum Einen Strecken zu erhalten und zum Anderen zusätzlich im seperaten Multiplayer spielen zu können.

e_r_n_i_e

PC-Selbstbauer(in)
Neben dem Ruf GT(R)3 würde ich auf jeden Fall noch den Ford GT3 empfehlen.
Der ist defintiv der schnellste GT3.
Die GT3-Klasse wurde nochmal gebalanced, und das sollte mit dem großen Patch in dieser Woche aktiv werden. Also der Ford GT, als z.Z. vermeintlich schnellster GT3, passt vermutlich in ein paar Tagen wieder besser in die Fahrzeugklasse. Momentan sticht der Ford GT etwas raus, weil er scheinbar auf allen Streckencharakteristiken (egal ob kurvig oder highspeed) die wenigsten Nachteile bietet.

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Heute kommt die NOS. :D

Das Balancing des Ford GT wurde höchste Zeit. Inzwischen wurde das Auto schon bei manchen Wettbewerben und Servern außen vorgelassen.

Edit: Soeben in den Store geschaut.
Für 999 vRP ist man(n) in der Grünen Hölle. :D :daumen: :sabber:
WTCC 2015 Cars 899 vRP.

Zuletzt bearbeitet:
TE
ak1504

ak1504

BIOS-Overclocker(in)

Changelog: Released - 3-3-216 RaceRoom has been updated | Sector3 Studios Forum

Oben Unten