Oha extern geht nich nee.
.. ich habe nochmal geschaut, beim Aufnehmen wird ja gelesen...da würde meine externe HDD ca. 80 mb/s maximal schaffen.
Trotz dessen werde ich im Laufe der Ferien hoffentlich eine Curcial MX100 256 gb bestellen können.

Dann sollte alles funktionieren.
Die Youtube "Verbesserungen" sind echt dolle Angebote sag ich dir
Das habe ich dann auch gemerkt, zum Glück kann man diese nachträglich deaktivieren lassen.
Wahnsinns Runde hast da hingelegt. Und jetzt her mit den Tips die Position verpflichtet
Und jetzt sag nich du fährst mit Tastatur ^^
Naja... Leaderboard Challenge ist nicht sooo schwer. Aber trotz dessen freut es mich, wenn ich einen Fahrer aus einem Pro Clan schlagen kann.

Ich fahre im Moment mit einem Driving Force GT.
Da ich noch Schüler bin und nächstes Jahr mein Abi schreibe (danach werde ich studieren) bin ich eben nicht allzu flüssig.
Mein Monitor kann nur 60 Hz, mein Stuhl ist auch alles andere als ideal...
Das beste was ich bislang geschafft habe, waren 4 Tickets für die Tuning World Bodensee ( 2x Top 10 Platzierung in DTM Wettbewerben) und Top 10 Platzierungen im ersten DTM Wettbewerb.
Dadurch habe ich 2 DTM Tickets für die Aktuelle Saison, sowie die DTM Experience (+Season Pass) ergattert.
Ich habe eben Schwierigkeiten mich mit den Pro Gamern messen zu können, da ich fast immer mit Standardsetup (bis auf Flügel und Übersetzung) fahre.
In der Regel fehlen mir ca. 1-1,5 Sekunden auf die Bestzeit.
Außerdem habe ich mich bei manchen Wettbewerben auch die Zähne ausgebissen und konnte trotz dessen nur unter die Top 100 fahren...
Die Tips:
Es reicht nicht die Ideallinie zu treffen, man muss das Auto regelrecht am Limit um die Kurve jagen. Außerdem sollte man so spät wie möglich anbremsen, ohne in der Kurve die Ideallinie zu verfehlen, oder Schwung zu verlieren.
Trotz dessen sollte man versuchen eben die Traktion zu bewahren.
Manche Pro Gamer fahren auch mit extrem wenig Flügel (habe ich auch schon gemacht), dann muss man hingegen häufig dass Auto beim Übersteuern abfangen.
Meine Runde war fast perfekt, lediglich in Turn 3 habe ich minimal den Scheitel verfehlt, dadurch habe ich ca. 1 Zehntelsekunde verloren.
Ansonsten habe ich den Canhard wirklich ans Limit getrieben. Außerdem passt der sehr gut zu meinem Fahrstil.
Zum Canhard:
Mir hat es geholfen den Canhard am Kurveneingang zu nahe an den Scheitelpunkt anzusetzen und dann vor dem Scheitelpunkt heraus zu beschleunigen.
Dadurch, dass dieser enorm viel Downforce hat, verlor dieser nicht die Traktion und wurde sauber am Scheitelpunkt entlang nach außen getrieben
Letzten Endes entscheidet immer das Können des Fahrers und die Übung, teilweise auch Talent, das Equipment ist nicht so wichtig. Eher noch die Setup-Kenntnisse.
Das Equipment hilft eher konstantere Rundenzeiten zu fahren...
Wobei man nicht alles braucht. Ich habe z.B. bislang nicht sooo viel Übung.
Ich habe in 3 Jahren erst 330 Stunden Rennsimulationen gezockt.
Zuvor habe ich Jahrelang an der PS2 Gran Turismo 4 und DTM Race Driver 3 mit Controller gespielt.
Das wichtigste ist natürlich der Spaß und dann kommt der Rest von allein.