R9290X Crossfire mit PCIe 2.0 ?

Hier im Forum wird mit den Netzteilen halt übertrieben, besonders Single Rail betreffend.

Immer dieser tolle Link mit dem 1600W Ultra X4-Netzteil... Leute, bei 1600W ist das kein Wunder, und bei dem Namen würde es mich nicht wundern wenn es ein Böller war.

Die PCGH hätte doch mal nen Kurzschlusstest mit einem Corsair AX1200, einem LC-Power-Netzteil mit 550W und einem Corsair AX760 gemacht - gebrannt hats nur beim AX1200. Solange man SingleRail nicht über 600W wählt und das NT von einer guten Marke ist ist da nix gefährlich.

Das AX760 wird mit der 295X2 warscheinlich wegen der Überlastung der Kabel abgefackelt sein.

Und kaputt gehen kann auch jedes gute Netzteil mal - letztens hat hier wem im Forum ein Platimax-NT den Rechner gegrillt. Und mit den.Caps wird auch übertrieben... Besser ist nie schlecht, aber abfackeln werden die NTs nun auch nicht schneller. Corsaur ist ne bekannte Marke - wenn denen nach 5 Jahren reihenweise die Netzteile abfackeln würden hätten die ne starke Rufschädigung am Hals.

Vollmodulare Netzteile sind Bullshit... Und im kleinen Leistungsbereich (450W und weniger) sind auch teilmodulare Netzteile Mist, da man eh alle Kabel braucht.

Lüfter - wenn man nicht gerade einen 0,1Sone-Lastrechner baut ist meist die Grafikkarte unter Last lauter

Theorie ist was anderes als Praxis!
 
Das Platimax ist auch billiger Dreck, seitdem es von CWT kommt.
Erst informieren, dann Bullshit von sich geben.
 
Das Platimax ist auch billiger Dreck, seitdem es von CWT kommt.
Erst informieren, dann Bullshit von sich geben.

Müsste ma in den Thread gucken wann der das NT gekauft hätte.

Und ich gebe keinen Bullshit von mir - in der Theorie mögen eure Sachen ja stimmen und das streite ich auch nicht ab, in der Praxis hält aber jedes NT eines bekannten Herstellers bei ordnungsgemäßer Handhabung ausreichend lange. Mag ein BeQuiet zwar über 8 statt 6 Jahre gut halten, aber in der Regel tauscht jeder das NT sogar noch früher.
 
Beruhigt euch beide mal^^
Ihr habt ja beide zum teil recht, aber warum was schlechteres kaufen, wenn man auch das bessere haben kann?
Kommt halt immer auf den Standpunkt an, und letztendlich sollte man nicht an der falschen stelles sparen, schon gar nicht bei mGPU.
Gruß
 
der TE hat das teil doch schon,
und man besteht, wie üblich, auf neukauf, wegen single rail
Fractal Design Newton R3 weiß 1000W - Test/Review | Gamezoom.net

wird schon nicht so schlecht sein, ist immerhin platinum,
dann isses jedenfalls kein billig schrott (damit mein ich nicht den stolzen preis)

da der TE schreibt, er habe da schon 5970er dran gehabt,
könnts na klar sein, dass es schon etwas älter ist,
ab 5jahre könnt man dann schon überlegen, was neues zu holen

wie lange isses dennn schon gelaufen?

edit: gibts erst seit november 2012
also maximal 1,5 jahre alt

ich würd mich da nicht beirren lassen und das ding weiterbenutzen

edit: bin mir doch nicht mehr so sicher, da das teil nur ovp und uvp hat,
siehe post 109
 
Zuletzt bearbeitet:
CWT baut den Schrott bereits? seit 2012.. ist da ein Datum so wichtig? :schief:

der TE hat das teil doch schon,
und man besteht, wie üblich, auf neukauf, wegen single rail
Fractal Design Newton R3 weiß 1000W - Test/Review | Gamezoom.net
wird schon nicht so schlecht sein, ist immerhin platinum,
dann isses jedenfalls kein billig schrott (damit mein ich nicht den stolzen preis)
Doch isses.. billiger Rotz von Andyson, und bitte nicht von dem Marketing Bullshit àla Platinum oder Japanischen Caps blenden lassen, wie es jeder Noob macht.
 
hier mal noch ein ausführlicherer test, als der vom TE verlinkte
Fractal Design NEWTON R3 1000 W Review | techPowerUp
kommt auch zu nem guten fazit, allerdings:

"The supervisor IC is located on the solder side of the main PCB, and its model number is GR8313. It only provides two protections (OVP and UVP). We didn't expect to see such a low-end supervisor IC in a high-end PSU."

das ist natürlich alles andere als gut,
 
Warum? Genau das sind doch die beiden gefährlichsten Situationen. Wenn es die erfüllt, ist das doch gerade gut. Also jedenfalls deutlich besser, als sich andersherum zu entscheiden.
 
Er meint glaube ich kein Undervolting sondern zu wenig auf 12Volt. Soweit ich weiß, gibt es zumindest Motoren die nur eine bestimmte Spannung vertragen.
 
kommt auch zu nem guten fazit, allerdings:
Die Fazit Schleimerei kann man sich eigentlich immer sparen. Wichtig ist es das Innenleben zu sehen.

Warum? Genau das sind doch die beiden gefährlichsten Situationen. Wenn es die erfüllt, ist das doch gerade gut. Also jedenfalls deutlich besser, als sich andersherum zu entscheiden.
OVP ist eigentlich eher uninteressant.
OCP, OPP und SCP sind da viel wichtiger, da die bei Kurzschlüssen greifen.

Bleibt also noch UVP.... wow 1 Schutzschaltung bei nem 1000W Trafo... :klatsch:
 
Zurück